zwofuenfzehn
Cholerikermagnet
- Registriert
- 21 Februar 2018
- Beiträge
- 6.249
- Reaktionspunkte
- 8.311
Das meinte ich jetzt gar nicht, ich meinte einfach, inwieweit man zum Beispiel ein Fahrradrahmen als NOS bezeichnen kann.
Darf er überhaupt Lagerspuren haben, und ab wann ist er dann doch schon quasi gebraucht, weil er vielleicht 30 Jahre lang einmal im Monat hin und her geräumt wurde und trotzdem schlimm aussieht? Oder ist NOS bei einem Fahrrad schon vorbei, wenn es 100 m gefahren wurde?
Bezüglich dieses Fahrrades gebe ich dir natürlich jetzt recht, das ist für mich dann auch kein NOS mehr. Hatte es mir aber auch gar nicht wirklich angeschaut, weil es mich jetzt nicht persönlich interessiert hat.![]()
NOS bedeutet, dass es niemals gefahren und genau genommen auch nie verbaut wurde. Lagerspuren kann es natürlich haben, inwiefern sich Lagerspuren von Montagespuren unterscheiden, ist die ganz andere Frage.
Ich hab hier einen Modolo Bremsensatz. Gekauft wurde er NIB, ist nun aber zum Teil an einem Rad montiert aber nicht gefahren. Für mein Verständnis ist der Bremsensatz samt Hebel jetzt weder NIB noch NOS.
, ich meine das ist auch damals an 