• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Auf jeden Fall kann man das machen. Es ist tatsächlich wie der Vk an gibt von ca. 1979. Ich habe das Modell von 1978 ohne Bremszugführungen auf dem Oberrohr (und mit Neulack 😅)
Anhang anzeigen 1453188
Welche Reifenbreite hast Du da montiert, 25er oder 28er? Und was wäre - geschätzt - das Maximum? Frage für einen baugleichen Roadracer.

@Canasso
Ich wollte das hier nicht verteidigen. Fand es nur kurios. Seine Variante ließe sich ja ohne weiteres auch parallel zu einer HR-Bremse verbauen. Was es bringen soll 🤷‍♂️

Also ich sehe da sogar eine Bohrung in der kleinen Querstrebe...
Ob das für eine Bremse gdacht ist - keine Ahnung.

Ja gut, dann halt zweiten Bremshebel montieren, zweites Kabel verlegen und der Gesetzgeber ist befriedigt 🤪

wer solch einen Doppelbrems-Blödsinn zusammen friemelt , der gehört mit Gummibärchen oder vollen Trinkfflaschen beworfen .

Mit Individualität vom Rad im Freiflug in die Notaufnahme.

Das "beste" was ich bisher in Sachen Bremse gesehen habe , war ein auf dem vorderem Oberrohr montierter Bremshebel bei einem Singlespeed . Vollpfosten mit Stil .

Welche Reifenbreite hast Du da montiert, 25er oder 28er? Und was wäre - geschätzt - das Maximum? Frage für einen baugleichen Roadracer.
Das sind 25er und mehr wird schwierig. Der Hinterbau ist sehr kurz und zwischen Hinterrrad und Sattelrohr ist nicht viel Platz. Der Reifen reibt fast an der Schelle vom Umwerfer. Die Hinterachse ist nicht verstellbar.
Screenshot_20240612_141807_Gallery.jpg

Zurück