• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Händler aus Eindhoven bietet auch Versand an

https://rbbikeshop.com/product/rickert-spezial-reynolds-531-steel-tubing-shimano-600/

Screenshot_20240324_120559_Facebook.jpg
 
Mal losgelöst von der Attraktivität des Rahmens: Wenn ich mich recht entsinne, war Bianchi bei den MTBs eh nicht ganz so gesucht oder anerkannt wie Specialized, Scott, Marin oder Klein. Oder täuschen mich meine Erinnerungen?
stimmt. Und das trotz WM-Siegen auf der Marke. Irgendwie verbinde aber auch ich Rennradfahren mit Italien und MTB mit den USA.
 
Schöner Rahmen...

Für den Preis fehlt mir aber die Liebe zum Detail um ehrlich zu sein.

Lenkerband und Bereifung sind billig, die Bremsschuhe sind ebenfalls günstige Shimano 600er, da kann man mehr rausholen bei so nem Preis.

Dass keine 7400 Sattelstütze verbaut ist, finde ich auch komisch.
Sind die Reifen wirklich so billig? Ja, gibt schönere, da gebe ich dir recht.
Die Bremsschuhe sehen für mich aber schon nach DA aus.
Grundsätzlich sollte bei so einem Preis schon alles passen, das stimmt.
 
Sind die Reifen wirklich so billig? Ja, gibt schönere, da gebe ich dir recht.
Die Bremsschuhe sehen für mich aber schon nach DA aus.
Grundsätzlich sollte bei so einem Preis schon alles passen, das stimmt.
Selbst dann sind 1500 für ein Rad mit 7400 schon sehr ordentlich zur Zeit.
 
Hat dieses "Signatur 2" Rahmen'design' einen praktischen Mehrwert? Das würde mich, abgesehen von der optischen Groteske, eher interessieren...
Ein Freund von mir hatte Anfang der 90er mal so einen Rahmen von diesen "innovativen" Querstreben befreit und ist damit eine ganze Zeit lang quer durch den Wald gefahren. Er war ziemlich fit und kam aus dem BMX Sport, ich nehme also an, dass er den Rahmen nicht geschont hat. Um welches Modell es sich genau gehandelt hat weiß ich nicht mehr, aber der Rahmen hat offenbar auch so gehalten.
 
Ein Freund von mir hatte Anfang der 90er mal so einen Rahmen von diesen "innovativen" Querstreben befreit und ist damit eine ganze Zeit lang quer durch den Wald gefahren. Er war ziemlich fit und kam aus dem BMX Sport, ich nehme also an, dass er den Rahmen nicht geschont hat. Um welches Modell es sich genau gehandelt hat weiß ich nicht mehr, aber der Rahmen hat offenbar auch so gehalten.
davon ein Foto und ein Livevideo, wie dein Freund im Wald rumbrettert, das wäre eine tolle Werbung für Vintage Mountionbikes
 
davon ein Foto und ein Livevideo, wie dein Freund im Wald rumbrettert, das wäre eine tolle Werbung für Vintage Mountionbikes
Zu der Zeit wäre das mit den damals gängigen Kameras eine Dogma Produktion geworden, Bildstabilisatoren wie heute an einer 0815 GoPro gab es ja noch nicht. Ich bin aber sowieso nicht mitgefahren und habe mich lieber auf der Straße rumgetrieben.
 
Da ich immer wieder vergesse was @Dolittle genau für ein Design sucht...
Vielleicht passt dieses ja, Größe könnte passen
Anhang anzeigen 1414281
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Vielen Dank dafür, dass hier meine Suche nach einer Nachfolgerin für "Waldtraut" so präsent ist.
5724D663-059E-4859-9AC5-3716579C633F_1_105_c.jpeg

Tatsächlich wird es sehr schwierig für die hoffentlich einmal nachfolgende Concorde werden, sich an "Waldtraut" zu messen – denn ich habe wirklich sehr viel Zeit mit "IHR" verbracht.
Nun soll aber
die Frage nach dem – von mir gesuchten – Rahmendesign eindeutig beantwortet werden:
1711284836035.png
(Dieses Foto ist von @gridno27 – alle anderen sind von mir.)
So SOLL/MUSS das Lack-/Decaldesign aussehen. Um es deutlich zu zeigen, habe ich mich (zum wiederholten Mal) in der Fotogalerie des geschätzten Kollegen @gridno27 bedient – ich hoffe, er hat keine Einwände deswegen. Vielen Dank!

Meine "Waldtraut" war ein eher robustes Modell "Mistral" aus Columbus-AELLE. Für mich hatte das den großen Vorteil, dass ich nie irgendwelche Gewissensbisse hatte, wenn ich mit diesem Rad mal wieder abseits von Asphalt "übern Acker" gerumpelt bin – was in Brandenburg soviel bedeutet wie Katzenkopf-Pflaster als auch Wald- u. Feldwege.

FF9D4608-416C-464A-8013-DA733ED14222_1_105_c.jpeg 5A0951CC-C419-4E04-846B-43894DA39259_1_201_a.jpeg
55EAD6B5-234B-4234-8AA0-5BEA3358F144_1_105_c.jpeg DCCA154A-A162-4054-BC8E-56989872739C_1_105_c.jpeg

Sehr schöne Erinnerung habe ich auch an die entfernteste und letzte Reise, die ich mit dem hier "besungenen" Rad gemacht habe ... – Languedoc, Mai 2022.

406F24AF-65D5-4E38-A8F8-0B96CB61FCDB_1_105_c.jpeg 93D9C485-E557-4DA1-A4CB-ADE73340FC12_1_105_c.jpeg
0D1F5BD4-0D53-40A4-9D6E-A31C58AA5D0B_1_105_c.jpeg A0AB3AD1-F493-434A-A558-81E5B0A0DFAB_1_105_c.jpeg
Abschließend nochmal VIELEN DANK! dafür, daß Ihr euch weiterhin an der Suche nach der PDM-Concorde beteiligt. Relativ egal ist es dabei, ob es sich um ein Modell Colombo, Mistral, Astore oder Aquila handelt. Rahmen-Set (oder auch Komplettrad) sollten in einem guten Zustand sein und passen ... – das wird bei einer Größe von 54 bis 56 (siehe Signatur) gewährleistet sein.

Und nun zurück zum
eigentlichen Thema
dieses Threads ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür, dass hier meine Suche nach einer Nachfolgerin für "Waldtraut" so präsent ist.
Anhang anzeigen 1414489
Tatsächlich wird es sehr schwierig für die hoffentlich einmal nachfolgende Concorde werden, sich an "Waldtraut" zu messen – denn ich habe wirklich sehr viel Zeit mit "IHR" verbracht.
Nun soll aber
die Frage nach dem – von mir gesuchten – Rahmendesign eindeutig beantwortet werden:
(Dieses Foto ist von @gridno27 – alle anderen sind von mir.)
So SOLL/MUSS das Lack-/Decaldesign aussehen. Um es eindeutig zu zeigen, habe ich mich (zum wiederholten Mal) in der Fotogalerie des geschätzten Kollegen @gridno27 bedient – ich hoffe, er hat keine Einwände deswegen. Vielen Dank!

Meine "Waldtraut" war ein eher robustes Modell "Mistral" aus Columbus-AELLE. Für mich hatte das den großen Vorteil, dass ich nie irgendwelche Gewissensbisse hatte, wenn ich mit diesem Rad mal wieder abseits von Asphalt "übern Acker" gerumpelt bin – was in Brandenburg soviel bedeutet wie Katzenkopf-Pflaster als auch Wald- u. Feldwege.


Sehr schöne Erinnerung habe ich auch an die entfernteste und letzte Reise, die ich mit dem hier "besungenen" Rad gemacht habe ... – Languedoc, Mai 2022.
Abschließend VIELEN DANK! dafür, daß Ihr euch weiterhin an der Suche nach der PDM-Concorde beteiligt. Relativ egal ist es dabei, ob es sich um ein Modell Colombo, Mistral, Astore oder Aquila handelt. Rahmen-Set (oder auch Komplettrad) sollten in einem guten Zustand sein und passen ... – das sollte bei einer Größe von 54 bis 56 (siehe Signatur) gewährleistet sein.

Und nun zurück zum
eigentlichen Thema
dieses Threads ...
Kann ich gut verstehen das du genau dieses Rahmendesign wieder haben möchtest. Geht mir mit meinem lila Lasurlack Malcesine 8200 genau so. Nur damals fuhr ich es mit 60er Rahmenhöhe und viel Sattelüberhöhung. Über 30 Jahre später komm ich nicht mehr so tief runter. Und in 62 habe ich noch keins entdeckt.

DSC_2426.JPG

In echt ist der Lack hammermäßig. Vor allem wenn die Sonne scheint. Der Rahmen ist komplett unterverchromt. Mein Rahmen sah genau so aus.
 
Zurück
Oben Unten