• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Es ging mir auch eher um dieses Modell hier und um den Umstand, dass auch damals schon die Gruppenhierarchien ausgiebig diskutiert wurden und ziemlich wichtig waren (bei uns jedenfalls). Mir sind diese Räder von Bianchi übrigens eher mit schlichterer Ausstattung begegnet.
Logo, wer, außer ambitionierten Amateuren kaufte sich auch so ein Max mit XT?
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Diese Rahmenform gab auch aus Columbus Max mit XT-Gruppe. Bianchi Signature.
Das "Signatur 2" war aber auch ausnehmend hässlich.
1711229381571.png
Das "Projekt 7" (aus dem gleichen Katalog) fand ich hingegen ganz gelungen, bin es damals mal gefahren und fand es enttäuschend behäbig. Die Ausstattung ist aber erste Sahne.
1711229163219.png
 
Das "Signatur 2" war aber auch ausnehmend hässlich.
Anhang anzeigen 1414198 Das "Projekt 7" (aus dem gleichen Katalog) fand ich hingegen ganz gelungen, bin es damals mal gefahren und fand es enttäuschend behäbig. Die Ausstattung ist aber erste Sahne.
Anhang anzeigen 1414195
Nun ja, ich hab nie gesagt, dass das Rahmendesign hübsch war. Von der Lackierung ganz zu schweigen. Um 1990 rum, gabs da echt viele Vollausfälle, bei den meisten Firmen findet man soetwas. Aber damals wollten die Kunden genau das kaufen!
 
Mal losgelöst von der Attraktivität des Rahmens: Wenn ich mich recht entsinne, war Bianchi bei den MTBs eh nicht ganz so gesucht oder anerkannt wie Specialized, Scott, Marin oder Klein. Oder täuschen mich meine Erinnerungen?
 
Das "Signatur 2" war aber auch ausnehmend hässlich.
Anhang anzeigen 1414198 Das "Projekt 7" (aus dem gleichen Katalog) fand ich hingegen ganz gelungen, bin es damals mal gefahren und fand es enttäuschend behäbig. Die Ausstattung ist aber erste Sahne.
Anhang anzeigen 1414195
Hat dieses "Signatur 2" Rahmen'design' einen praktischen Mehrwert? Das würde mich, abgesehen von der optischen Groteske, eher interessieren...
 
Mal losgelöst von der Attraktivität des Rahmens: Wenn ich mich recht entsinne, war Bianchi bei den MTBs eh nicht ganz so gesucht oder anerkannt wie Specialized, Scott, Marin oder Klein. Oder täuschen mich meine Erinnerungen?
Nee, die täuschen dich nicht. Und ich glaube, deshalb gab es solche Geschwühre bei den europäischen Firmen im MTB-Bereich. Innovativer und vor allem anders als die etablierten Amis.
 
Hat dieses "Signatur 2" Rahmen'design' einen praktischen Mehrwert? Das würde mich, abgesehen von der optischen Groteske, eher interessieren...
denke mal die wollte auf "Teufel komm raus" was eigenständiges "innovatives" haben um im MTB Markt mitmischen zu können. Wir wissen wie das ausging.
Wer was anderes als üblich wollte beim Rahmen und trotzdem leicht der hat z. B. zu GT gegriffen
 
Nee, die täuschen dich nicht. Und ich glaube, deshalb gab es solche Geschwühre bei den europäischen Firmen im MTB-Bereich. Innovativer und vor allem anders als die etablierten Amis.
"gefühlt" kam die MTB Idee Ender der 80er ja auch aus USA, so habe ich das in Erinnerung und daher hat man die US Marken als die führenden gesehen....war zumindest mein Eindruck damals
 
Mal losgelöst von der Attraktivität des Rahmens: Wenn ich mich recht entsinne, war Bianchi bei den MTBs eh nicht ganz so gesucht oder anerkannt wie Specialized, Scott, Marin oder Klein. Oder täuschen mich meine Erinnerungen?
vergesst mir mal GT nicht, bis zum Fully Boom ( den sie verschlafen haben ) waren die auch gut im Geschäft.
 
MTBs wurden ja Mitte der 70er in Kalifornien "erfunden", eher entwickelt und schwappten dann Mitte der 80er nach Europa. Wir fuhren damals brav mit unseren Crossern im Winter durch den Wald, im Sommer auf der Straße. Als wir dann im Herbst wieder in den Wald kamen war alles von MTB-Reifen zerfurcht...
 
Zurück
Oben Unten