• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...oh, der kommt ja direkt von der Quelle aus Dittelbrunn.
Wenn der Rahmen so alt geworden ist, dann ist er wahrscheinlich einer der Guten...
Der sieht so aus, als sei er mehr stehend als rollend alt geworden. Für einen Sammler sicher ok, für jemanden, der damit richtig fahren will würde ich da schon eher abraten.
 
Helyett Randonneuse mit sehr interessanten Anbauteilen. Man beachte vor allem den "Schutzblechumwerfer".

Steht in Rouen zwischen Le Havre und Paris und soll 160 kosten:

1709914256618.png
 
Tatsächlich ist dieser "Handumwerfer" - falls per Hand bedient - durchaus als "Selbstmörder" zu bezeichnen.

Einen Ähnlichen habe ich an meinem Graziosa - mit der Ferse ist flott und ganz unkompliziert geschalten. War ein bißl Übung, nun geht's blind und erfreulich kommod.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten