• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hier ein bei leboncoin angebotenes, wunderschönes Bordier:

1707565453337.png


=> Vélo Randonneur Bordier Marron
 
Das Rad soll nicht geschenkt sein, das Rad soll einen angemessenen Preis bekommen. Verhandlungsbasis, was glaubst du was man für Angebote bekommt wenn man bei Kleinanzeigen annonciert, bei 800 kriegst du wahrscheinlich 600 oder 550 angeboten. Das nennt man Handeln. machst du das nicht? Im Ernst erkläre mir das, wie kalkulierst du deine Preise?😉

Habe andere Erfahrungen gemacht, vernünftige und realistische Preise machen, dann wird auch nicht gejammert sondern bezahlt...

du provozierst ja mit deinem Preis so Angebote, falls dir das selbst nicht klar ist, keine Ahnung...
Die Resonanz in Berlin ist eh nicht groß, die Wartezeit auf einen Käufer meist lang. Meine Erfahrung geht auch zu realistischen Preisen. Dann wird da nochmal nach 20 Euro gefragt und dann sind alle zufrieden. Aber da hat vielleicht jeder andere Erfahrungen. Diese leider wenig attraktive Veloce wirkt schon abschreckend auf mich. Mal sehen was rauskommt.
Die z. B. 200 Euro Angebote gibts es vergleichbar bei jedem Artikel der angeboten wird. Löschen und nicht ärgern, sind wieder Verkäufer und die versuchen es auf diese Art.
Lenkerband anbringen sollte aber nochmal geübt werden am Abschluss, gut ist anders
 
9499c732-f3bf-477a-acde-d7e989b77037


Jetzt von "Tom" für 500 (statt 350); er benutzt sogar dieselben Fotos. Seine Bewertung spricht für sich.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...uer-nostalgie-simplex-juy/2675827612-217-4898

Schade für die Leute, die wirklich Freude an den alten Drahteseln haben und es nicht als reines Business sehen.
 
Gestern war ich mal neugierig bis blöd und bin mal um die Ecke nach Kassel gefahren:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
In der Unterhaltung wurde mir versprochen:
„Wenn Sie möchten, kann ich es natürlich auch per Fracht verschicken. Es wurde nie benutzt, es ist brandneu, Sie müssen sich keine Sorgen machen, ich gebe Ihnen eine 100% ige Garantie, kommen Sie, wann immer Sie möchten.“
Das mit der Fracht habe ich natürlich nicht gemacht, sonder bin hingefahren. Mietshaus mit ein paar älteren Damen auf Stühlen vor der Tür, eher südosteuropäisch. 3 nette Leute kamen und bekamen den Keller nicht auf. Nach Telefonat wurde der Schlüssel aus dem vierten Stock geworfen und krachte auf den Asphalt. Wir alle in einen Keller mit vielen Fahrräder darunter der BucklerRahmen und zwei ganze Alucolnago nebst vielen andern bunten Rädern, alles bunt durcheinander.
Der Chrom war dünn Silber übersprüht, auch der Rahmen hatte was abbekommen. Einige Lachabplatzer, teilweise getupft, also das Gegenteil von „brandneu“. Kurz sehr wenig geboten aber sie wollten wirklich 700€ dafür. Auf die Frage, wo denn die Colnagos herkommen wurde mir gesagt „Freund hat Keller aufgeräumt“.
Ich bin dann mal gefahren….
Jetzt sind die Colnagos inseriert.
 
Was allerdings auch schön zu sehen und à la longue wohl eher doppelplusungut ist: Das Zugkettchen scheuert an der Flügelmutter. Täte mir persönlich eher nicht so gut gefallen, je nun.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein4, André.
Nur so am Rande bemerkt, das muss so, und hält ewig, im Gegensatz zu Rahmen aus der Zeit, wo Cantisockel angebrutzelt werden, und dann brechen, nur so am Rande angemerkt.
 
Nur so am Rande bemerkt, das muss so, und hält ewig, im Gegensatz zu Rahmen aus der Zeit, wo Cantisockel angebrutzelt werden, und dann brechen, nur so am Rande angemerkt.
Da hast Du vermutlich mehr Expertise als ich.

So ein Zugkettchen allerdings ist nun mal recht filigran, überdreht rein gewürgt ist's ja relativ schnell gerissen.

Von daher...

...wahrscheinlich nicht vergleichbar.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Gebrochene Cantisockel - muß ich mich da angesprochen fühlen?
 
Jep
Nur so am Rande bemerkt, das muss so, und hält ewig, im Gegensatz zu Rahmen aus der Zeit, wo Cantisockel angebrutzelt werden, und dann brechen, nur so am Rande angemerkt.
Müssen, muss das Kettchen nicht an der Flügelmutter scheuern. Hängt davon ab, wie weit die Achse im Ausfallende steckt. Die Einstellung der Schaltung ist ein bisschen knifflig. In der Regel scheuert das Kettchen an der Flügelmutter. Ist auch kein Problem (Nichts filigran, sondern Bauerntechnik.). Meine Anmerkung bezog sich eigentlich darauf, dass links deutlich eine Flügelmutter zu sehen ist und rechts eben keine ist, was dann sinnlos ist, weil man zum Lösen des Rades dann sowieso einen Schlüssel braucht. Und wenn Flügelmutter rechts, dann muss es die lange sein. Geht nicht anders, Weil sonst das Schaltwerk den Flügeln im Weg steht. So jetzt.

Hier an meinem Bismarck. Da scheuert es.

Am Dürkopp. Da scheuerts nicht.

Aber beide Male die lange Flügelmutter.
 

Anhänge

  • IMG_2747.jpeg
    IMG_2747.jpeg
    392,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2748.jpeg
    IMG_2748.jpeg
    332,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du vermutlich mehr Expertise als ich.

So ein Zugkettchen allerdings ist nun mal recht filigran, überdreht rein gewürgt ist's ja relativ schnell gerissen.

Von daher...

...wahrscheinlich nicht vergleichbar.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Gebrochene Cantisockel - muß ich mich da angesprochen fühlen?
Die Kette gleitet genauso wie in der Kettenleitmutter bei einer 3 Gang Torpedo, die Flügelmutter ist aus Stahl, nicht aus Alu wie bei
@lebrezinha seinem Rad.
Der Cantisockel an deinem Rad ist nicht gebrochen, sondern der Rahmen, da er für die Belastung nicht ausgelegt war/ist.
 
Zurück
Oben Unten