• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Neee, wir haben aneinander vorbeigeredet 🙈
Rahmen und Gruppe sind absolut top und es ist für mich eine Schande das so verkommen zu lassen oder es mit angepflanzten Schutzblechen als Stadtrad zu nutzen.
Das Rad wurde halt gefahren. Und von Stadtrad steht da nix. Und warum sollte man ein Rennrad nicht auch im Regen etwa weniger nass fahren wollen?

Als privater Verkäufer gibt man aber nicht mehr an, ob man den Artikel auf KA oder woanders verkauft hat sondern löscht die Anzeige einfach nur. Damit kann KA garnicht mehr wissen, wie viele Artikel auf der Platform verkauft wurden (außer das "Sicher Kaufen" Feature wird benutzt) und muss dementsprechend auch nicht melden. Steht auch explizit so in den FAQ oder so.
Oder die Anzeige mit was ganz anderem bespielen, damit bleibt auch der Anzeigenzähler klein. Den der entscheidet ja auch mit ob man beim FA als gewerblich gelten könnte, bzw. sich rechtfertigen muss.

Man kann die Anzeige übrigens auch einfach auslaufen lassen, dann löscht KA die, ist man auch fein raus.

Das Rad wurde halt gefahren. Und von Stadtrad steht da nix. Und warum sollte man ein Rennrad nicht auch im Regen etwa weniger nass fahren wollen?

Ich weiß nicht wo du diese Aussage bei mir siehst 🤔
Ich finde es lediglich schade ein ehemaliges absolutes Top Rennrad so dermaßen zu vermacken...verkratzen was auch immer.

Auf die Frage, ob ich für mein Fahrradteilekauf und -verkauf besser die Belege aufbewahren sollte, antwortete meine Steuerberaterin mal: "Hobby ist Hobby. Das interessiert das Finanzamt nicht. Machen sie sich keinen Kopp." Seitdem mache ich mir den auch nicht mehr.
Ich würde mir eine andere Steuerberaterin suchen

Zurück