• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

das Mpdell links ist sehr oft für Lackschäden an edlen Rädern am Unterrohr verantwortlich.
blankes Metall..gruselig sowas
...der betreffende Ständer hat an der Stelle eigentlich zwei klare, ungefärbte Weichkunststoffüberzieher, welche wohl gerne verloren gingen. So auch bei meinem Exemplar, weswegen dort auf der einen Seite ein Filzkleber sitzt. Wenn man das nicht auf dem Schirm hat handelt man sich eben Kratzer ein, was dann eher in der Verantwortung des Benutzers liegt denn in der Verantwortung des Ständers...!

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...der betreffende Ständer hat an der Stelle eigentlich zwei klare, ungefärbte Weichkunststoffüberzieher, welche wohl gerne verloren gingen. So auch bei meinem Exemplar, weswegen dort auf der einen Seite ein Filzkleber sitzt. Wenn man das nicht auf dem Schirm hat handelt man sich eben Kratzer ein, was dann eher in der Verantwortung des Benutzers liegt denn in der Verantwortung des Ständers...!
Natürlich..ja
Jedoch ärgert man sich trotzdem darüber wenn der Erstbesitzer das Rad ständig auf den Ständer hob und es deshalb an der Stelle arg zerschlissen ist

Schon komisch, als der Verkäufer noch 500 haben wollte, stand Ultegra in der Beschreibung
Kann doch sein, dass er auf die fehlerhafte Beschreibung hingewiesen wurde. Oder er hat sich selbst nochmal die Fotos angeschaut und es gemerkt. Es gibt viele verschiedene plausible Gründe.

500 wären fair 800 zu viel und in der Mitte bei 650 würden mir die 4 Fotos nicht ausreichen ..irgendwie erkennt man nix und das scheint auch relativ ungepflegt.
Falls es tatsächlich aus 753 sein sollte müsste man eh da hinfahren und sich vom Zustand überzeugen.
Ich bin da eher skeptisch..753 mit innenligender Zugführung und verchromt..Hat das Rickert so gemacht?Ich glaube kaum..Gabel ist auch keine aus 753..sieht nach ner hässlichen unicrown aus.
Ich vermute das is n falscher Fünfziger;)

500 wären fair 800 zu viel und in der Mitte bei 650 würden mir die 4 Fotos nicht ausreichen ..irgendwie erkennt man nix und das scheint auch relativ ungepflegt.
Falls es tatsächlich aus 753 sein sollte müsste man eh da hinfahren und sich vom Zustand überzeugen.
Ich bin da eher skeptisch..753 mit innenligender Zugführung und verchromt..Hat das Rickert so gemacht?Ich glaube kaum..Gabel ist auch keine aus 753..sieht nach ner hässlichen unicrown aus.
Ich halte deine Aussagen für nicht korrekt.

B26F7068-1FD7-46D1-B605-EE9BCFC4C729.jpeg
91F0DABF-4946-4090-A8E4-C84FC62AB866.jpeg
0F18DA96-0DAB-424E-AED7-BA5FBB838490.jpeg
1FA7436D-4FDC-4E24-AB34-051D0AED5D40.jpeg

Tadelloses Merckx Corsa-01 mit kompletter Chorus für 600,- in der großen Bucht, Preis verhandelbar markiert. Größe wahrscheinlich irgendwo um 58 ct, im schicken dunkelblau-violett-Ton. Sonstige Anbauteile auch amtlich / nichts grabbelig Billiges.

Der Corsa-01 ist einer der damaligen Top-Rahmen von Merckx, zweite Hälfte 90er, oversize Dedacciai Zero Uno, soweit ich weiss.

Das Rad sehe ich schon länger immer wieder - war da mal wer vor Ort zum ansehen, ist da was falsch mit?

Wenn es wie den Bildern nach frei von Schäden ist, denke ich ist das ein echt guter Preis.

Mir leider zu groß, sonst wäre ich da mal aktiv geworden.

Mx-Corsa-01-1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
okay..Gabel war dann wohl nicht aus 753 und scheint Hugo den Rahmen auch so gefertigt und ausgeliefert zu haben zu haben.trotzdem war von Reynolds Seite abgeraten worden 753 zu verchromen.. Danke für die Aufklärung;)

Habe zwei 753iger Rickert mit innenliegender Zugführung im Oberrohr. Beide Rahmen sind verchromt.
20221204_182050.jpg
20221126_123042.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück