• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Eher etwas für die Großgewachsenen Rando-Fahrer unter uns. Rahmen dieser Größe findet man nach meinem Eindruck in diesem Segment eher selten. Wer den Rahmen gebaut hat, kann ich nicht erkennen
Milanetti schreibt er doch, ob Columbus? Aellle?? Er sagt Rennradrahmen, keine Rando Geo dann, ganz kurz.
Hat aber wohl Ösen sogar für Lowrider???? .Sieht man ja auch, Schutzblech ganz nah am Unterrohr.
Sehr steiler Lenkwinkel. Mein erstes Rennrad war auch ein Milanetti mit Tullio Rohr in RH64 300.-DM neu.
Is mir auch immer sehr kurz und steil vorgekommen. Passt zu dem. Selbe Rahmenvorrichtung zum löten? Vorbau krumm? Woher? Den Platzhalter noch mal kurz geschwind eingenäht? Da stimmt wat net:
"Lenker Nitto mit eingenähtem Lenkerband. Der Vorbau ist momentan nur Platzhalter und defekt (leicht verbogen).
Das Britisch Racing Green hat auch schon seine besten Zeiten hinter sich.
"Optisch sind hier und da ein paar Kratzer im Lack, aber es steht noch gut da":crash:

5 Jahre gependelt. Wer weiß was da noch so alles kommt. Der Verkäufer hat bestimmt seine 120kg und dafür noch 800 Öcken für ne runtergerittene Baustelle, nee nee nee Du.
Mein 66'er Koga Rando war günstiger & schaut aus wie aus dem Laden und die Geo passt.
:bier:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Bremsen sehen nach so richtig dünnen wabbeldingern aus.
Deshalb is bestimmt auch der Vorbau krumm, weil 120kg so nich richtig verzögert werden wolle:eek:
Mit den Haken bleibt man bestimmt am Schutzblech hängen
Komische Mischung aus modernen und klassischen sowie vor allem aus guten und günstigen Teilen.
KB's wern auch runter sein, kein Bild? Da stimmt irgendwie so gar nix so richtig.......

Zuletzt bearbeitet:
Milanetti schreibt er doch, ob Columbus? Aellle?? Er sagt Rennradrahmen, keine Rando Geo dann, ganz kurz.
Hat aber wohl Ösen sogar für Lowrider???? .Sieht man ja auch, Schutzblech ganz nah am Unterrohr.
Sehr steiler Lenkwinkel. Mein erstes Rennrad war auch ein Milanetti mit Tullio Rohr in RH64 300.-DM neu.
Is mir auch immer sehr kurz und steil vorgekommen. Passt zu dem. Selbe Rahmenvorrichtung zum löten? Vorbau krumm? Woher? Den Platzhalter noch mal kurz geschwind eingenäht? Da stimmt wat net:
"Lenker Nitto mit eingenähtem Lenkerband. Der Vorbau ist momentan nur Platzhalter und defekt (leicht verbogen).
Das Britisch Racing Green hat auch schon seine besten Zeiten hinter sich.
"Optisch sind hier und da ein paar Kratzer im Lack, aber es steht noch gut da":crash:

5 Jahre gependelt. Wer weiß was da noch so alles kommt. Der Verkäufer hat bestimmt seine 120kg und dafür noch 800 Öcken für ne runtergerittene Baustelle, nee nee nee Du.
Mein 66'er Koga Rando war günstiger & schaut aus wie aus dem Laden und die Geo passt.
:bier:

Ich finde die Skepsis immer etwas übertrieben: hinfahren, ansehen und besprechen. Es wird hier immer bis Meppen über hätte-könnte-sollte georakelt, da kann man doch einfach in den Dialog mit dem Verkäufer treten und ihn fragen. Der Rahmen hat sicher mal eine Anpassung erfahren, das sieht man alleine schon am Durchlass fürs Lichtkabel an der Gabel, das hätte ein Milanetti wohl nicht serienmäßig gehabt. Alleine der Preis ist zu hoch und man hätte das Rad sicher mal vor dem Fotografieren putzen können.

SHIMANO SP-7410, 27,2mm in schön! Nicht gerade billig... aber Markt-üblich, denke ich. Glaube nicht, dass man die in dem Zustand irgendwo günstiger bekommt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ton-seat-post-27-2-270-mm/2283278570-230-6681
17edfbbc-080a-4db1-82ce-6376fa5e07ea

SHIMANO SP-7410, 27,2mm in schön! Nicht gerade billig... aber Markt-üblich, denke ich. Glaube nicht, dass man die in dem Zustand irgendwo günstiger bekommt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ton-seat-post-27-2-270-mm/2283278570-230-6681
17edfbbc-080a-4db1-82ce-6376fa5e07ea

Puh ich hätte gesagt marktüblich wären für ne schöne SP-7410 so 100€ +-
Ist das die pro Ausführung mit der großen Shimano Aufschrift ? Dann kann man da sicher noch nen paar Euro draufrechnen.

Ist das die pro Ausführung mit der großen Shimano Aufschrift ? Dann kann man da sicher noch nen paar Euro draufrechnen.
Genau, ist die Profivariante, gibt's eigentlich nie. Muss man aber auch mögen mit dem fetten Schriftzug

...kann sein; meiner Erinnerung nach findet man sie aber eben sehr selten bis gar nicht, die Pro-Ausführung. Würde ich sie suchen und haben wollen, wäre mir der preisliche Aufschlag es wert.

Zurück