• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
nee natürlich nicht bzw.ja doch ..so ähnlich.

Bogard von der Pommerschen Heide
lt.Züchterpapieren ein reinrassiger Schafpudel aus Oberseifersdorf ;)

Screenshot_20221104_172048.jpg

Die Anzrige wurde schon umgebaut. Paar alte Hobel auy vereinsbeständen. Net schlecht.
Ach jetz erkenne ich die Räder,
Bei den Verkäufer war ich zuletzt, hab paar Sachen gekauft.
Die Preise werden ihm allerdings von den Verein selbst diktiert, Luft ist dennoch vorhanden bei den Verhandlungen.

Als relativer Fahrradlaie finde ich interessant, was ihr hier schreibt.
Ich empfinde es als unfair, wenn jemand mehr anbietet als es der Verkäufer verlangt. Ich sehe es als einen Versuch die potenziellen Mitbewerber auszustechen und nicht als Fairness gegenüber einen ahnungslosen Verkäufer. Manchmal gipfelt sowas in einer Bieterauktion.

Ich empfinde es als unfair, wenn jemand mehr anbietet als es der Verkäufer verlangt. Ich sehe es als einen Versuch die potenziellen Mitbewerber auszustechen und nicht als Fairness gegenüber einen ahnungslosen Verkäufer. Manchmal gipfelt sowas in einer Bieterauktion.
Das Thema einfach ignorieren. Verkäufer die gegen Gebot verkaufen wollen ebenso. Es gibt genug rassel.

Allgemein... die letzte "mecker attack" wegen dem Cinelli war wieder mal ... schlimm! sinnlos! Als wäre jemand überrascht 🤣

Allgemein... die letzte "mecker attack" wegen dem Cinelli war wieder mal ... schlimm! sinnlos! Als wäre jemand überrascht 🤣
Stimmt schon. Eigentlich sinnlos.
Aber irgendwie glaub ich jedes mal aufs neue an das Gute im Menschen (ohne Gier). Und werde oft wieder enttäuscht...🤷🏻‍♂️😆 Hoffe mit steigendem Alter nimmt die Naivität (Gutgläubigkeit) in den richtigen Momenten ab.

Du hast dann mE leider nicht das Thema verstanden.
Der Startpreis war 350vb und das Postfach war bereits ne halbe Stunde später voll..
Das Rad war weit unter Wert angesetzt und das ging dem Anbieter schnell auf.
Noch hat es Niemand gekauft weil er sich danach kräftig verspekuliert hat.
Es ist also nichts Schlimmes passiert ausser dass jemand etwas anbietet ..Und es mglweise verkauft oder nicht.

Zurück