• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hab ich auch gesehen, leider zu weit weg.
Ist das ein Kessels? Die Sitzstrebenanlegung sieht nicht danach aus, oder?
Ein Bild vom Tretlagergehäuse von unten würde helfen.
Mal zum Vergleich
4F51CF31-8AE2-4BFE-9D54-F744B1704F04.jpeg
 
Gegen kürzlich gepulvert spricht der beschädigte 531 Aufkleber
Der ist ja nicht im eigentlichen Sinne "beschädigt", wenn man genau schaut ist der zumindest zum Teil versetzt neu verklebt worden. Gehörte zu den Dingen die mich skeptisch werden ließen, weil alle anderen Decals so unnatürlich "clean" wirken, und ich vermutet habe, dass dieser Aufkleber nicht verfügbar war und sich aber auch nicht en bloc vorm Pulvern lösen ließ. Es gibt auch eine sehr auffällige Stelle am Sitzrohr, zwischen TDF-Decal und dem Merckx Bildchen, wo der Lack über nicht sauber vorbereitetes Rohr drübergesabscht wurde (?)

"kürzlich" meint übrigens nicht zwangsläufig in den letzten Wochen .. sondern eher deutlich nach Herstellung :)
 
Diesen "Erste-Sahne-Aufbau" von @SirFaust hatte ich bereits entdeckt.
So etwas erfordert unglaublich viel Geduld, Geld und Können (was mir alles fehlt).
Zudem bin ich nicht so in Berliner (und deutsche) Rahmenbauer vernarrt (wie es bei @SirFaust oder @FSD der Fall ist). ;)

Schreib dich nicht ab… das kann ja noch werden😂😂
 

Sicher? Der Rahmen sieht aus wie kürzlich gepulvert, kann man den tatsächlich Merckx zuschreiben, die Decals müßte man dann auch mal vor Ort befummeln? Wie sind denn die verbauten Teile zu veranschlagen?

Gegen kürzlich gepulvert spricht der beschädigte 531 Aufkleber
Keine Ahnung, ob und wann der gepulvert wurde, aber danach hat er wohl noch kein ordentlich verbautes Tretlager gesehen...
4e7ba157-d2f1-4e23-ae78-97700f2790aa.jpg
 
Zurück
Oben Unten