• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

1656177093519.png

50%.

Sattel, Sattelstange, nicht die Felgen die man da gerne hätte, langer Vorbau und kein Fullpro. Nur Abholung. Schicke Fotos vom Zustand würden helfen, grad wenn nur 600 km, und nicht 4 x das gleiche und z. T. unscharf.
Aber ich glaub das Hauptproblem sind die Hercu!es Pedalriemen 😁🤓
Was ist denn der Unterschied zwischen PRORACER und FULL PRO?

Was ist denn der Unterschied zwischen PRORACER und FULL PRO?
Lenker, Sattelstütze, Vorbau, Felgen, andere Gabel (Tange Champion 2 statt Hi Manga) Kleinzeugs. 300 Gramm weniger
Z. T. andere Muffen, Sattelklemme, (schick gemachte) Aussparungen an Tretlagermuffe.

Jetzt kommen die wirk!ich wichtigen Dinge 😁 goldener Aufkleber am Steuerrohr, Full Pro klingt viel besser als proracer, mit gold ausgelegtes K M Panto an Sitzstrebe😍 und Panto an Gabelkopf. iIch hörte die Rahmen wurden nur bei Vollmond gelötet.😎😎

Die beiden standen vor einem Jahr auch schonmal drin. Wollte irgendwer aus dem Forum auch ansehen oder hat sie sich sogar angesehen. Ich glaube @roykoeln war es kicht, aber irgendwer aus seiner Community auf jeden Fall. Vielleicht weiß Roy das noch.
Ich war damals vor Ort. War aber die absolute Zeitverschwendung. Habe damals auch etwas dazu geschrieben.

Wow, das Thema "Steher" hat meinen Sonntag gekapert und beschäftigt mich jetzt seit ein paar Stunden, das ist ja echt filmreif. Hab‘ schon einiges recherchiert und auch in Fäden hier gelernt, aber ich finde nicht alle Antworten auf meine Fragen.

Z. B. komme ich noch nicht ganz dahinter, warum das Vorderrad kleiner ist (24 Zoll?). Hat das etwas mit den unterschiedlichen Drehzahlen der Laufräder zu tun?

Dass die Lenkung fixiert ist, erkläre ich mir damit, dass das Rad bei den hohen Geschwindigkeiten stabiler läuft und man im Zusammenspiel mit der ansteigenden bzw. abflachenden Bahn und über das Körpergewicht lenkt? Dass der Sattel zusätzlich fixiert ist, ist in dem Zusammenhang eine Sicherheitsvorkehrung?

Die Frage die in dem Zusammenhang vermutlich am häufigsten gestellt wird: Warum ist die Gabel "umgedreht" (was sie hier ja nicht wirklich ist, da sie in diesem Falle ja richtig rum ist).

Und: Was für eine Kurbel! Welche Übersetzung fährt man da, 7:1?

Falls jemand Lust hat mich da mit der ein oder anderen AW "näher an die Rolle zu bringen": ich würde mich sehr freuen!

Zurück