• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Preislich (noch) nicht interessant aber ich wollte euch mal fragen, ob ich jetzt schon zu doof zum Zählen bin. Sollte wie ausgeschrieben ein 8-fach (UG &) HG Freilauf auf entsprechender DA74xx Nabe sein, ist klar. Warum zähle ich keine 8 Ritzel? 🤔
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Weil es 7 Ritzel sind...Es soll sogar Leute geben die auf einem DA UG Freilauf nur 6 Ritzel fahren..;)
Alles eine Frage der Dicke der Zwischenringe...

Zuletzt bearbeitet:
Kenner wissen Bescheid. In Rahmenhöhe >57cm würde ich es hier nicht zeigen sondern säße im Auto nach Dortmund, 640€ VB finde ich fair, hoffentlich hat der Hinterbauständer keine Abdrücke hinterlassen:
$_59 (8).jpeg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Zuletzt bearbeitet:
Kenner wissen Bescheid. In Rahmenhöhe >57cm würde ich es hier nicht zeigen sondern säße im Auto nach Dortmund, 640€ VB finde ich fair, hoffentlich hat der Hinterbauständer keine Abdrücke hinterlassen:
Anhang anzeigen 1078717
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

3 Dinge die mir auf den zweiten Blick nicht ganz so gefallen:
  1. An dem Rad war mal eine feste Beleuchtung mit Seitenläufer am HR montiert (vorne ist noch der B&M Lampenhalter vorhanden) und an der Hinterbaustrebe ist leider ein Anlötteil für den Dynamo (und ein Ausschnitt im Schutzblech)
  2. Der innenverlegte Bremszug für die HR-Bremse wird da am Hinterbau immer irgendwie komisch aussehen, egal wie er nach dem Austritt aus dem Rahmen geführt wird.
  3. Das Oberrohr geht stumpf auf das Sitzrohr, ob es da nicht vielleicht auch eine passende Muffe gegeben hätte (gerne auch verkehrt herum)?
marschall dr.jpg

Vielleicht ist die Frage eher: Warum hat er hier eine Muffe für das Unterrohr verwendet?-> der Winkel zwischen Oberrohr und Steuerrohr hat hier keine andere Muffe zugelassen? Ne bessere Antwort fällt mir nicht ein.
Fände ich als Behelfslösung reichlich kurios und würde ich als Kunde so nicht haben wollen.

Ist der erste Damen Marshall den ich sehe, mussen wohl nicht viele gebaut worden sein, da legt man sich natürlich passend Muffensätze auf Lager :rolleyes:

Ist der erste Damen Marshall den ich sehe, mussen wohl nicht viele gebaut worden sein, da legt man sich natürlich passend Muffensätze auf Lager :rolleyes:
Naja, man muß den Rahmen ja nicht bauen wenn man das passende Material nicht hat.
Das Ding ist ziemlich hässlich, da wäre mir ein schöner Mixte viel lieber.

Fände ich als Behelfslösung reichlich kurios und würde ich als Kunde so nicht haben wollen.
Ich hab mal eben gesucht ob ich weitere Damenrahmen von ihm finde->auf die Schnelle nix gefunden nur dieses Rad hier wo es genauso gelöst wurde (was es ja aber nicht besser macht):
stacks-image-63ef922.jpeg

OMG, sieht aus wie ein umgebautes DDR Klapprad...
Was war denn da im Kaffee?
Weißt du was der Kundenwunsch war, es sieht mir nach einer sehr großen Rh bei einem Kompaktrad aus, das dieses nicht optisch ein Highlight ist sollte klar sein, aber schön das hier die Arbeit eines Rahmenbauers mal wieder nieder gemacht wird :rolleyes: .

OMG, sieht aus wie ein umgebautes DDR Klapprad...
Was war denn da im Kaffee?
Ich denke mal wenn du als Rahmenbauer auf besondere Kundenwünsche eingehst, kommt dann auch mal so etwas dabei heraus. Auf der Homepage sind noch andere Räder mit individuellen Lösungen:
stacks-image-627f5f1.jpeg

stacks-image-c977bca.jpeg

stacks-image-cd6a510.jpeg

und dann auch noch so ein echt abgefahrenes Rad:
stacks-image-d99cfe6.jpeg

;)

Zurück