• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Man mag sich kaum vorstellen, welche Längen zu gehen manche Leute bereit sind.
Ich hab schon nach vereinbartem Abholtermin vor der Tür gestanden und der Verkäufer meinte, vor 10 Minuten wäre wer anders dagewesen und hat's abgeholt.
Der VK ist natürlich davon ausgegangen, dass ich das sein müsste.

Man mag sich kaum vorstellen, welche Längen zu gehen manche Leute bereit sind.

Ich werde nie den Menschen vergessen, der auf Teufel-komm-raus diesen frühen NR Umwerfer von mir kaufen wollte. Das ging erst über Schmeicheleien, wie toll das Teil ist. Darauf folgte das Zureden, dass der Preis zu günstig ist und er mehr zahlen würde. In Phase 3 kamen dann die Beschimpfungen, weil ich die Reservierung für einen anderen Interessenten immer noch nicht aufheben wollte.

Im Nachhinein habe von ich einem Bekannten erfahren, dass dieser Mensch in weiten Teilen Szene als übler Zeitgenosse bekannt ist und sein Auftritt mehr die Regel als die Ausnahme darstellte.
Man sollte sich in anderer Geschäfte nicht einmischen, schafft nur böses Blut.
Mir ist das mit dem 50's Bianchi CdM das ich auf einem kleinen Radlflohmarkt gleich um die Ecke für 90.- entdeckte und grad nur 40.- in der Tasche hatte die ich gleich anzahlte um den Rest zuhause zu holen. Nach 5 min. war die Lady von einem Wichtel total aufgehetzt , wollte mir meine Anzahlung gewaltsam in die Tasche stecken und fing ein Geschrei nach Polizei etc. an während ihr Mann versuchte mir das Rad zu entreißen. Glücklicher Weise war zufällig ein mir bekannter Rechtsanwalt zugegen der ihr erklärte dass die Anzahlung juristisch als mündlicher Vertrag rechtsgültig ist. Und ich hatte das …

111.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wahnsinn, ich hatte ja keine Ahnung. Eh und Deiner Meinung nach, kommt sie an die vom Bäcker heran?
Hast Du mal eine in " Was essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren"-Thread gezeigt?

Wer Rennrad fährt und keine Pizza mag, muss sich schämen!

Njein.

Mit einem Pizzastein zu backen ist ganz schöne Energieverschwendung. Der Stein muss ne Stunde im Ofen bei Maximaltemperatur aufheizen.

Wie auch immer, das Ergebnis ist definitiv besser als ne Blechpizza aus dem selben Ofen und kommt schon dem Nahe was man in ner guten Pizzeria aufgetischt bekommt.

Am Handwerk liegt es in meinem Fall eher nicht mehr. Der Teig stimmt, die Sugo stimmt, nur das Ergebnis ist immer noch ein anderes als bei einer klassisch neapolitanischen Pizzeria. Da fehlt es noch ein bisschen zu 500° Celsius...

Dennoch führt es soweit, dass ich auswärts nur dort Pizza essen gehen möchte bei der Zutaten und Ofentemperatur auf hohem Niveau sind.

Zuletzt bearbeitet:
Njein.

Mit einem Pizzastein zu backen ist ganz schöne Energieverschwendung. Der Stein muss ne Stunde im Ofen bei Maximaltemperatur aufheizen.

Wie auch immer, das Ergebnis ist definitiv besser als ne Blechpizza aus dem selben Ofen und kommt schon dem Nahe was man in ner guten Pizzeria aufgetischt bekommt.

Am Handwerk liegt es in meinem Fall eher nicht mehr. Der Teig stimmt, die Sugo stimmt, nur das Ergebnis ist immer noch ein anderes als bei einer klassisch neapolitanischen Pizzeria. Da fehlt es noch ein bisschen zu 500° Celsius...

Dennoch führt es soweit, dass ich auswärts nur dort Pizza essen gehen möchte bei der Zutaten und Ofentemperatur auf hohem Niveau sind.
Ooni ist die Antwort, da schwört ein mir bekannter Pizzabäcker drauf.
https://de.ooni.com

Man sollte sich in anderer Geschäfte nicht einmischen, schafft nur böses Blut.
Mir ist das mit dem 50's Bianchi CdM das ich auf einem kleinen Radlflohmarkt gleich um die Ecke für 90.- entdeckte und grad nur 40.- in der Tasche hatte die ich gleich anzahlte um den Rest zuhause zu holen. Nach 5 min. war die Lady von einem Wichtel total aufgehetzt , wollte mir meine Anzahlung gewaltsam in die Tasche stecken und fing ein Geschrei nach Polizei etc. an während ihr Mann versuchte mir das Rad zu entreißen.
xD musst Du da auch drüber lachen, wenn Du drüber nachdenkst?
Glücklicher Weise war zufällig ein mir bekannter Rechtsanwalt zugegen der ihr erklärte dass die Anzahlung juristisch als mündlicher Vertrag rechtsgültig ist. Und ich hatte das …
War der Anwalt zufällig zu Gegend? Das ist ja klasse. Für das Brüllen, Anfassen und die Aufregung hast du meiner Meinung nach 500€ Rabatt verdient.
War der Wichtel noch anwesend und hat weitergewichtelt? 🧝‍♂️
Klingt nach dem kleinen Bruder, der erst tauschen und nach 2h dann doch wieder zurücktauschen will.

Njein.

Aus diesem Grund haben wir einen Pizzaofen als Stand alone Gerät. Kann ich nur empfehlen. Allerdings braucht man das ältere Modell (wie wir es besitzen) ... wegen irgendeiner Bestimmung dürfen die Treile nicht mehr so viel Bumms haben... da hat es nur noch 350°C, anstatt von 450°C 🍕🤤

Zuletzt bearbeitet:
War der Anwalt zufällig zu Gegend?
ja oder die Götter des Olymp haben ihn geschickt, das war die Rettung .
Für das Brüllen, Anfassen und die Aufregung hast du meiner Meinung nach 500€ Rabatt verdient
Mehr - ich hab das Fragment dann für 2434 €ros nach Brasilien versteigert.
23,04.jpg

War der Wichtel noch anwesend und hat weitergewichtelt?
ja der war voll mit am Zerren, Reißen und Brüllen. Hab den später mal wieder gesehen wo er noch gejammert hat er hätte der Frau ja mehr gegeben nur kein Geld dabei gehabt
nee - hat sich wirklich so zugetragen

Mehr - ich hab das Fragment dann für 2434 €ros nach Brasilien versteigert. Anhang anzeigen 1076876

ja der war voll mit am Zerren, Reißen und Brüllen. Hab den später mal wieder gesehen wo er noch gejammert hat er hätte der Frau ja mehr gegeben nur kein Geld dabei gehabt

ne ne, mit "Story?" wollte ich eher mehr Details in Erfahrung bringen, ich kenne die nämlich nicht.

Mehr - ich hab das Fragment dann für 2434 €ros nach Brasilien versteigert. Anhang anzeigen 1076876

Jetzt will ich aber auch wissen wie du ein Komplettrad für 45,80 nach Brasilien versendet hast :D

Was ich dann mit: Nimm es aus dem zufällig Gesammelten (Aufgeschnappten) übersetzen tun würde täte.
(Hoffentlich habe ich jetzt kein Dylanologen aufgeweckt.
Nein, ich diskutiere Texte des Meister aus Prinzip nicht.)

Zurück