• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich befürchte, dafür bin ich zu alt. Und ich seh auch nicht mehr so gut aus....

Bei so einer Freundin muss man wohl seine Räder verstecken. Nachher greift sie sich ein Bianchi, um ihren
Freundinnen mal eben was vorzuführen. Neh, neh, neh.

Wer sich auf den Lack draufstellt, kann gleich seine Sachen packen.

IMG_20220420_113114.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Sich wie die Geier auf ein Rad zu stürzen was selbst beim 10fachen des Preises noch zu günstig wäre, ist ne andere Geschichte. Wäre es ein Rad aus "meiner" Gegend, würde ich darauf bestehen den Leuten mindestens einen 100er dafür in die Hand zu drücken inkl. einer wirklich guten Flasche Wein.
mir kommst Du eher vor wie der Fuchs dem die Trauben zu hoch hängen :D. Weil es nicht in Deiner Gegend, also unerreichbar für Dich ist,bezeichnest Du den der es bekommt als Geier. Was soll das? Weißt doch garnicht ob der nicht auch ne Flasche Wein mitbringt. Und wenn der VK 20 €urinos aufruft dann ist das nicht verwerflich wenn man es dafür nimmt. Ich gönn es ihm

mir kommst Du eher vor wie der Fuchs dem die Trauben zu hoch hängen :D. Weil es nicht in Deiner Gegend, also unerreichbar für Dich ist,bezeichnest Du den der es bekommt als Geier. Was soll das? Weißt doch garnicht ob der nicht auch ne Flasche Wein mitbringt. Und wenn der VK 20 €urinos aufruft dann ist das nicht verwerflich wenn man es dafür nimmt. Ich gönn es ihm

Was für en Stuss. Ich habe gerade massig Zeit und könnte locker von A nach B fahren um solche "Trauben" abzuholen und am Abend immer noch Pizza bei mir Zuhause backen.

Mir geht es hier wirklich darum, dass en Colner für 20€ einfach nur en Witz ist. Das ist kein Containerfund und die Leute kann man auch mal in den Kleinanzeigen darüber informieren was sie eigentlich verkaufen und zumindest denen die oben genannten 100€ in die Hand drücken. Davon kann man zumindest mal essen gehen und der Käufer ist immer noch gut weggekommen.

Win/Win für alle.

Was für en Stuss. Ich habe gerade massig Zeit und könnte locker von A nach B fahren um solche "Trauben" abzuholen und am Abend immer noch Pizza bei mir Zuhause backen.

Mir geht es hier wirklich darum, dass en Colner für 20€ einfach nur en Witz ist. Das ist kein Containerfund und die Leute kann man auch mal in den Kleinanzeigen darüber informieren was sie eigentlich verkaufen und zumindest denen die oben genannten 100€ in die Hand drücken. Win/Win für alle.

Die meisten Preise in der Bucht sind ein Witz. Dieses Mal lief der Witz halt nicht auf Kosten der Käuferseite.

mit oder ohne Pizzastein? ohne Pizzastein wird auch der beste Hefeteig nicht wie beim Pizzabäcker.
Mir geht es hier wirklich darum, dass en Colner für 20€ einfach nur en Witz ist. Das ist kein Containerfund und die Leute kann man auch mal in den Kleinanzeigen darüber informieren was sie eigentlich verkaufen und zumindest denen die oben genannten 100€ in die Hand drücken. Davon kann man zumindest mal essen gehen und der Käufer ist immer noch gut weggekommen.

Win/Win für alle.

Die meisten Preise in der Bucht sind ein Witz. Dieses Mal lief der Witz halt nicht auf Kosten der Käuferseite.

Jo, und es werden genug Leute von Menschen aus dem Forum in den KA angeschrieben und darüber informiert, dass sie für ihr Colnago-Sport nicht 899€ verlangen könnten. Ich fände es schön wenn es keine Einbahnstraße ist.

20€ ist einfach zu wenig dafür.

mit oder ohne Pizzastein? ohne Pizzastein wird auch der beste Hefeteig nicht wie beim Pizzabäcker.

Pizzastein natürlich, also bitte. 00 Mehl mit eigens angesetztem Sauerteig und italienischer Hefe. Nur Quellwasser benutze ich nicht. 48h mindestens um dem Teig gehen zu lassen.

Jo, und es werden genug Leute von Menschen aus dem Forum in den KA angeschrieben und darüber informiert, dass sie für ihr Colnago-Sport nicht 899€ verlangen könnten. Ich fände es schön wenn es keine Einbahnstraße ist.

20€ ist einfach zu wenig dafür.

...und fast genauso viele machen die Erfahrung, dass ihre Meinung dem Anbieter herzlich egal ist

Sinnlose Diskussion die genau zu gar nichts führt.
Ich bin als Käufer und Verkäufer fair, das brauche ich auch um mich dabei wohl zu fühlen. Jemanden über den Tisch zu ziehen macht mir keine Freude aber da ist wohl jeder anders gestrickt.

Aus dieser Perspektive sehe ich das ja. Bei 20€ hätte ich das Gefühl den Anbieter über den Tisch zu ziehen. Schon bei 100€... aber an nem gewissen Punkt hält man wahrscheinlich die Klappe und freut sich. Bei 20€ aber...

Sinnlose Diskussion die genau zu gar nichts führt.
Ich bin als Käufer und Verkäufer fair, das brauche ich auch um mich dabei wohl zu fühlen. Jemanden über den Tisch zu ziehen macht mir keine Freude aber da ist wohl jeder anders gestrickt.

Ich verstehe dieses Gejammer auch nicht. Und wenn die Lady das Rad halt für 20.- anbietet, dann kann man das wohl kaum als "über den Tisch ziehen" bezeichnen und den Käufer wie einen Betrüger darstellen.

Pizzastein natürlich, also bitte. 00 Mehl mit eigens angesetztem Sauerteig und italienischer Hefe. Nur Quellwasser benutze ich nicht. 48h mindestens um dem Teig gehen zu lassen.
Das ist wahnsinn, ich hatte ja keine Ahnung. Eh und Deiner Meinung nach, kommt sie an die vom Bäcker heran?
Hast Du mal eine in " Was essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren"-Thread gezeigt?

Wer Rennrad fährt und keine Pizza mag, muss sich schämen!

Die Sorte gibt es . Wenn der VK erklärt das schon ein anderer dran ist ihm einreden das sei viel zu billig.

Man mag sich kaum vorstellen, welche Längen zu gehen manche Leute bereit sind.

Ich werde nie den Menschen vergessen, der auf Teufel-komm-raus diesen frühen NR Umwerfer von mir kaufen wollte. Das ging erst über Schmeicheleien, wie toll das Teil ist. Darauf folgte das Zureden, dass der Preis zu günstig ist und er mehr zahlen würde. In Phase 3 kamen dann die Beschimpfungen, weil ich die Reservierung für einen anderen Interessenten immer noch nicht aufheben wollte.

Im Nachhinein habe von ich einem Bekannten erfahren, dass dieser Mensch in weiten Teilen Szene als übler Zeitgenosse bekannt ist und sein Auftritt mehr die Regel als die Ausnahme darstellte.

Zurück