• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Morgen ist bei uns Gebrauchtradmarkt - hab heute Abend ein MTB zum Verkauf vorbei gebracht und mich schon ein wenig umgeschaut 😁

In der Rennrad Ecke stand schon eine kleine feine Auswahl. Das Eddy hier wäre für 550,- zu haben!

20220408_192736.jpg
20220408_192750.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da gibt es ein (Ex)Forumsmitglied das anscheinend den kompletten Bestand verscherbelt hat. Das letzte Komplettrad gibt es hier für 290€ zu erwerben, was ich für absolut fair erachte. Es sind jetzt keine mega tollen Teile verbaut und der 501er Rohrsatz ist stabile Mittelklasse. Fürs Training sollte es aber sehr gut geeignet sein.
Ich vermute außerdem das Rad wurde mit Verstand neu aufgebaut und seitdem kaum bewegt.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich hatte ihm geschrieben, als der VK das anfänglich für 25 € inseriert hatte.
Leider hat er nicht an mich verkauft...😡
Zwischenzeitlich war es auch schon für 500 € drin.
Jetzt VB...
500 wäre ja auch ein sehr guter Preis gewesen. Bei VB schreib ich gar nicht, da sollen die das bei ebay reinschreiben, dann ist es wenigstens eine offene Auktion. Und den Leuten den Unterschied zwischen VB und VS zu erklären ist anscheinend völlig sinnfrei.

Kennst du dich auch mit älteren Dawes aus? Ich hab da einen Rahmen, das könnte ein Dawes aus den 50ern sein. Wenn es aufhört zu schneien kann ich Details ablichten.
Hier ist ein Thread in den Du mal reinschauen kannst

https://www.bikeforums.net/classic-vintage/705668-what-s-general-consensus-re-dawes-bikes.html
Mein Wissen fängt erst Ende der 80er an. Aber in GB gibt es ja eine aktive Szene und über ein angelsächsisches Forum sollte so ein Rahmen schnell zu bestimmen sein.

Absolut richtig, lieber Andreas 👌🏻 Ich ess da und fahr den Schlitten und bin noch nichtmal pleite, alles okay bei mir.

Ich meinte auch nur: Egal, wie pleite manche sind, die haben immer noch Geld genug für Sportwagen, Nobelrestaurants und ihren Mädels die Brüste machen zu lassen. Und in Chelsea zu wohnen und noch Dummzeug in jede Kamera zu quatschen, während ihre Gläubiger auf den Schulden sitzen bleiben (wobei...das sind ja, denk ich mal, auch oft fragwürdige "Gestalten"...oft hält sich da mein Mitleid auch in Grenzen).

Graham Nash hat mal was tolles gesagt: "Ich bin ein einfacher Mann, also singe ich ein einfaches Lied." DAS gefiel mir, das find ich den richtigen Ansatz.

Oder, wie der große Fußball-Philosoph Rainer Calmund 😎 mal sagte: "Nicht versuchen, höher zu pi**en, als man kann."
Stromberg sagt ähnlich wie Calli immer: Den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.
Ist was dran:D

Zurück