• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Alain Michel aus Super Vitus für einen Hunni

https://www.leboncoin.fr/velos/2094825733.htm
9a6d7c7612eab8401e3bde4f5c07563f243c3ff3.jpg

cbaf2a89d6b89cf52d9b74194a2cca4665bc894f.jpg

ist das grundsätzlich ein hochwertiger Rahmen?

werde nicht ganz schlau aus dieser Beschreibung: Tube de selle 51 axe axe (54 extrémités) Tube longueur 52 axe axe (54,5 extrémités) --> ist das jetzt ein 51er oder 54er?

meint ihr, man kann mit diesem einen Crosser machen, z.b. mit 33er Reifen?

Ja,
das ist ein sehr hochwertiger Rahmen.
Das Super Vitus 980 ist in meinen Augen das unterschätzteste Geröhr ever.

Ich interpretiere es als Sattelrohr mitte/mitte 51 und mitte/oben 54 cm.

Nen 33'er Reifen wirst Du wahrscheinlich nicht reinbekommen.
Nen 28'er halte ich, bei der Generation, für möglich.
Aber sicher ist selbst das nicht, da es auch schon in den 80'ern sehr eng gebaute Rahmen und Gabeln gab.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh hat noch mal nachgeschaut und VERMUTET jetzt das "extrémités" das Ende meint, also bei der Sattelrohrlänge die Unterseite des Tretlagergehäuses einschließt. Also wäre der Rahmen mitte/oben eher 52 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie einfach langweilig. Also optisch.
Siehste mal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich brauche z.B. kein Glitzer und Tand an Fahrrädern.
Mein Leitsatz lautet: "form follows function".
Ich geile mich lieber an technischen Lösungen und sauberer Verarbeitung auf.
Und fahrbar müssen die Teile natürlich auch sein.

Siehste mal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich brauche z.B. kein Glitzer und Tand an Fahrrädern.
Mein Leitsatz lautet: "form follows function".
Ich geile mich lieber an technischen Lösungen und sauberer Verarbeitung auf.
Und fahrbar müssen die Teile natürlich auch sein.

Das hat damit nichts zu tun. Mir fehlt an den Rädern irgendwie Charakter, unabhängig davon wie viel oder wenig Chrom zu sehen ist. Aber ja, es ist eben nur "Geschmack". Technisch sind sie bestimmt der Hammer.

Ist das noch der Originallack?
Ist noch der Orginallack und vom Erstbesitzer,habe ich in den Niederlanden gekauft,hing in einer feuchten Garage,die Teile hatten jede Menge Flugrost,als wir das Gios in der Nähe von Eindhoven abholten,meine Frau sah das Rad und meinte nur,was für so einen Schrott gibst Du so viel Geld aus,es sah wirklich erbärmlich aus,aber nach dem aufarbeiten vom RH,war ich beruhigter,1500 km an einem Tag haben sich gelohnt

Anhänge

• HBYH2939.JPG
    HBYH2939.JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 101
Das hat damit nichts zu tun. Mir fehlt an den Rädern irgendwie Charakter, unabhängig davon wie viel oder wenig Chrom zu sehen ist. Aber ja, es ist eben nur "Geschmack". Technisch sind sie bestimmt der Hammer.
Gott sei Dank,haben wir nicht alle den gleichen Geschmack,ich fahre auch meine Gazellen sehr gerne,das Rad muss mir gefallen und von der Geo her passen,dann ist es mir wurscht ob es aus Italien,Deutschland etc herkommt

Zurück