• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

...und vielleicht noch einmal genauer diese Stelle untersuchen.
Bildschirmfoto 2021-09-07 um 11.41.58.png
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
"Het frame is onlangs opnieuw (professioneel) gelakt waarbij de decalls zijn gespoten."

Ich bin im Thema "Bianchi" nicht so drin und Bianchi-Liebhaber mögen mich korrigieren, aber ich sehe da nur Grün und kein Celeste?

Kauft Euch doch lieber für EUR 1450 ein paar Kogas, Gazellen, Rickerts oder andere, komplette Fahrräder. ;)
Die Farbe ist immer etwas schwierig am Bildschirm zu beurteilen. Könnte evtl. passen.
 
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - du weißt nie was du kriegst“ (Forest Gump)
…so in etwa?

Ganz so schlimm ist es doch nicht, oder?

Rahmen:
  • 25CrMo4 (voll unterverchromt) - wurde an vielen Modellen verbaut, bis runter zum Ventimiglia
  • 34CrMo4 (keine Unterverchromung) - verhältnismäßig selten
  • Titanal (Alurohre, gemufft)

Komponenten:
Bei den Lagern und Sattelstützen, griff Hercules für die Spitzenmodelle (Ajaccio und Nachfolger XR1) gerne auf die Campagnolo Record Gruppe zurück. Bei späteren Modellen, kamen auch Nadax (FAG) Innenlager zum Einsatz.
An den Stahl-XR1, ist idR die 2. Generation der Sachs-New-Success Gruppe zu finden. Ganz frühe Modelle, haben evtl. auch noch Naben der 1. Generation verbaut.
Geschaltet wird am Unterrohr 7-/8-fach.

Die 3. SNS Generation, samt 8-fach Ergos, blieb den Titanal-Modellen, vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten