• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hübsch nicht sondern oberste Handwerkskunst.Allein schon die überarbeiteten Anbauteile o_O
Prollig wegen den güldenen Dura Ace teilen?
Klein? Angegeben 52cm aber auf Nachfrage 57cm.
Teuer? Auf gar keinen Fall.Der Verkäufer ist sogar noch richtig runtergegangen.
Mein Geschmack ist es auch nicht aber was für eine geile Kiste.

Geschmäcker variieren, aber anders gesagt: Ich hätte mich nicht mal schiebend oder in der Nähe stehend mit dem Rad erwischen lassen wollen… ;)

Unbenommen hätte man da auch ein schönes / sinnvollees Rad basteln können, der aufgerufene Preis wäre mir jedoch das Experiment nicht wert gewesen, selbst wenn die RH gepaßt hätte. Die (dämlich) eloxierten Teile wird man m.E. nur an Liebhaber oder an Leute, die wenig bis gar keinen Geschmack haben, los. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker variieren, aber anders gesagt: Ich hätte mich nicht mal schiebend oder in der Nähe stehend mit dem Rad erwischen lassen wollen… ;)

Unbenommen hätte man da auch ein schönes / sinnvollees Rad basteln können, der aufgerufene Preis wäre mir jedoch das Experiment nicht wert gewesen, selbst wenn die RH gepaßt hätte. Die (dämlich) eloxierten Teile wird man m.E. nur an Liebhaber oder an Leute, die wenig bis gar keinen Geschmack haben, los. ;)
Ich denke die gueldenen Komponenten gehen ganz gut wech - wenn der Preis stimmt - spaetestens.
Naja Rohrsatz Bapperl gesehen - Strebenspiegel, Tretlagregehaeuse?
Wer hat sich denn damals nen goldenen Edeco Steuersatz gewuenscht?
Hier an einem Italiener der via Brügelmann kam...
1628720750910.jpeg

Maurizio Gra Prix pink metallic Bruegelmann (1).JPGMaurizio Gra Prix pink metallic Bruegelmann (6).JPGMaurizio Gra Prix pink metallic Bruegelmann (9).JPGMaurizio Gra Prix pink metallic Bruegelmann (8).JPGMaurizio Gra Prix pink metallic Bruegelmann (7).JPG
🥂

Zuletzt bearbeitet:
M.E. kommt Dein Beitrag eher meiner Einschätzung "Gold sieht fast immer kacke aus" näher, als Du es Dir wünschen resp. mit den Bildern suggerieren möchtest. :)
Ich denke die gueldenen Komponenten gehen ganz gut wech - wenn der Preis stimmt - spaetestens.
Wer hat sich denn damals nen goldenen Edeco Steuersatz gewuenscht?
Hier an einem Italiener der via Brügelmann kam...
Anhang anzeigen 974472

Anhang anzeigen 974477Anhang anzeigen 974473Anhang anzeigen 974476Anhang anzeigen 974475Anhang anzeigen 974474
🥂
Sehr ungewöhnliches technobull mir DA in Black/Gold
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hübsch nicht sondern oberste Handwerkskunst.Allein schon die überarbeiteten Anbauteile o_O
Prollig wegen den güldenen Dura Ace teilen?
Klein? Angegeben 52cm aber auf Nachfrage 57cm.
Teuer? Auf gar keinen Fall.Der Verkäufer ist sogar noch richtig runtergegangen.
Mein Geschmack ist es auch nicht aber was für eine geile Kiste.

M.E. kommt Dein Beitrag eher meiner Einschätzung "Gold sieht fast immer kacke aus" näher, als Du es Dir wünschen resp. mit den Bildern suggerieren möchtest. :)
Ich sprach auch in der ersten Zeile vom Verkaufe dieser Teile!
Zweite Zeile referierte zu der ausgesprochenen (Verarbeitungs)Qualiaet des Rahmens!
Dritte Zeile und dritter Punkt befasste sich mit der Spekualtion wer solch eine Komponenten Akquise in Erwaegung zoege und zeigte ein italienisches Rennrad welches ueber Brügelmman bestellt wurde.
Habe ich irgendwo nur ansatzweise argumentiert oder suggeriert oder dir souffliert golden-eloxierte vintage Rennradkomponenten sind toll?
🔍 🤣 :bier::)

Etwas relativ Großes für relativ Kleines:

Nöll Rennrad
299 € VB
34305 Niedenstein

Es ist keine Größe angegeben.
Also mal beim VK nachfragen.
Ich vermute das es etwas um RH65 ist.

Braucht zwar reichlich Liebe aber wäre sicher ein lohnendes Projekt.........wenn man keine Leiter braucht um aufzusteigen.

Mille - Greetings
@L€X

Kann das jemand kaufen und befreien? 😬

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Das ist eins der vielen Räder, die immer wieder auftauchen. Ich zitiere mich mal selber:
Steht schon länger drin und wurde eben im Preis reduziert.
Kein Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel/STIs. Ich glaube die Laufräder sind auch nicht viel Wert und die Gabel ist auch nicht original. Sattelstütze und Steuersatz kann ich nicht zuordnen, aber ich denke das wird auch nichts Hochwertiges sein.
Im Grunde ist also kaum was dran und daher ist das Angebot in meinen Augen viel zu teuer.

Ist das nicht ein PX10 bzw. Woran erkennt man das wenn das 531 auf dem Rahmenkleber nicht rot ist?

Das passende Katalogblatt schaut doch sehr ähnlich aus:

1628761322382.png

Mille - Greetings
@L€X

EDITh hat gerade festgestellt das ich das obige Bild aus dem Forum geklaut habe, da seht auch noch etwas Text bei:

Die PX 10 hatten ihre Rahmennummern auf Metallschildchen, nicht im Tretlager eingestanzt.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste nen 78'er sein wegen fehlender Söckchen, Rahmen is ja schon bisi angegimmelt und Ausstattung auch nich ganz orginal 7-fach, Pedale SaStü Umwerfer Sattel bezogen?

Doch. Das ist ein reines Ausstellungsrad
Will mal sehen wer so ernsthaft auf der Bahn fährt.
Die Naben ist billigste Sportradware und die Abstützung des Lenkers ist reine Show. Schau dir mal einen richtig genutzten Steher an. Das ist alles etwas massiver.
Dieser Steher wurde sicher mal auf der Bahn gefahren, aber nicht so, wie er heute angeboten wird.
Du magst sonst zwar recht haben, bei einem richtig benutzten Steherrad wird immer was getauscht, bzw. ist immer ein individueller Aufbau. Einen Katalogaufbau gibt es quasi nicht. Aber hier wurde vermutlich in den 80er Jahren ein reines Ausstellungsstück gebaut. So fahre ich nicht mit dem Teil.
Wobei ich zugeben muss, ich werde der Dame mal ein Angebot machen. An meiner Werkstattwand macht sich das Teil gut.
Bin neu im Forum und hab die Einträge zum Steher und Tandem eben gesehen. Hat Jemand eine aktuelle Info, ob die Räder verkauft wurden? Hängt das Steher eventuell bereits wie geschrieben an deiner Wand?

Mal wieder ein kleinerer Hersteller nördlich der Alpen. :D
Auch wenn die Details recht romulussisch scheinen.
Ein bissel bunt zwar, aber schaut doch fein gemacht aus.
1628774457220.png

Am Preis kann man auch nicht meckern bei dem Zustand: 250VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rh-58cm-campagnolo-merckx/1746091706-217-1927
Irgendwas nipponesiches hat der Anbieter auch noch...
Zwar sind keine Kanjis drauf, aber irgendwelche PROM-Hieroglyphen... Kennt die wer??? :idee:
1628774755569.png

Anhang anzeigen 974654

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rh-58cm-campagnolo-merckx/1746091706-217-1927
Zwar sind keine Kanjis drauf, aber irgendwelche PROM-Hieroglyphen... Kennt die wer??? :idee:
Anhang anzeigen 974660
Ich denke das "M" für Miyata, sowie auch in den Muffenfenstern und das "Pro" für FullPro. Wusste gar nicht, dass es das FullPro schon ab 1981gab. Wusste nur das es "der letzte Stahlrenner" zu Beginn der 2000er war.
Den Rahmen fände ich Klasse, wären da nicht
1. die Sache mit dem Neulack.
2. das Steuerrohremblem fehlt.
3. Innenlager bleibt drin. Schön. Warum wohl?
4. Adapter auf Schaltsockel geklebt? Verstehe ich nicht. Von japanisch auf italienisch oder wie? Ich sehe auf den Bildern nichts...

Anhang anzeigen 974654

Anhang anzeigen 974660
@uwi

Zurück