• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Leicht angestauchter Diamant Crosser (?) Rahmen in RH 61 für 100€ in Köln. Denke die Teile könnten schon 100€ wert sein...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Bin ich. Kann bei mir abgeholt werden. Ist solide Ware, muss raus, hab zu viel und den Rahmen hatte ich mal für mich geholt, dann Stress mit dem Verkäufer, weil falsche Rahmenaufkleber, leicht gestaucht und Abziehergewinde am Acker. Aber insgesamt ist der Preis echt fair. Wollte wenn schon auch eine halbwegs attraktive Restesammlung anbieten. Bei nem Forumsmitglied lege ich noch einen Satz Christophe Haken samt Riemen drauf. Und natürlich passende Schnellspanner.

Fotos jederzeit detailliert auf Anfrage. Der Rahmen hat auch eine eigene Anzeige mit Detailfotos.

Nicht schlecht. Sattelstütze wird fest sein. Gabel ist wohl nicht original (also nach Stauchungen von einem Unfall schauen).
Den Hinweis mit der nicht originalen Gabel finde ich gerechtfertigt, aber eine ganz im Rahmen versenkte Sattelstütze, muss nicht zwangsläufig fest gegammelt sein.

Netter Rahmen:
1622923323014.png

Dann noch DA-Teile dran. Das Rad würde ich mir anschauen, wenn es bei mir um die Ecke wäre.

Da auch ein Seitenständer rangetackert wurde, gehört die Sofa-Sattelstütze wohl zum Individualisierungspaket "Komfort-Plus-Extra". :D
Evtl. steht die orginiale Gabel noch irgendwo im Keller rum.

Den bekommt man in der Regel ganz gut ab, wenn man die Nabe provisorisch einspeicht mit Speichen ohne Köpfe.

Um sicher zu gehen, sollte man jedoch einen Schneeanzug Größe 92 (in den weiteren Anzeigen) tragen.
Mit Anzügen anderer Größe habe ich das noch nicht probiert… ;)

Bin ich. Kann bei mir abgeholt werden. Ist solide Ware, muss raus, hab zu viel und den Rahmen hatte ich mal für mich geholt, dann Stress mit dem Verkäufer, weil falsche Rahmenaufkleber, leicht gestaucht und Abziehergewinde am Acker. Aber insgesamt ist der Preis echt fair. Wollte wenn schon auch eine halbwegs attraktive Restesammlung anbieten. Bei nem Forumsmitglied lege ich noch einen Satz Christophe Haken samt Riemen drauf. Und natürlich passende Schnellspanner.

Fotos jederzeit detailliert auf Anfrage. Der Rahmen hat auch eine eigene Anzeige mit Detailfotos.
ah du warst das, hoffe du hast noch ne Rückzahlung erhalten

Cooles Teil und faires Angebot!
In meiner Rahmengröße hätte ich zugeschlagen.

Danke. Leider zu klein. RH 58cm sollte es sein. Ich hatte früher mal ein kleines Turbo Plongeant, jetzt soll es ein Rad sein, welches ich auch fahren kann. Vor längerer Zeit hatte ich eins angesehen, leider mit starkem Rostbefall :eek:
Rahmenhöhe 58 c/t oder c/c ? Denn c/t schätze ich den Rahmen definitiv als 58er sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-oldtimer/1786561244-217-7091
Stiebert Rennrad in RH 60. Sehe Campa Super Record Bremshebel, Chorus 1.Gen Schaltwerk (Glaube ich zumindestens), Syncros, Campa Naben und Kurbel. Rest erkenne ich leider nicht. Stiebert Rahmen finde schon sehr selten. Ist zumindestens der erste den ich in der Bucht sehe.

L.G Manuel
Ahh. Tolles Rad. Die Stieberts waren Nachbarn von uns und ich konnte den alten Herrn Stiebert oft nachts im Keller brutzeln sehen. Leider ist der Rahmen viel zu groß für mich, aber vielleicht wachse ich ja doch noch...oder ich hol’s für meinen Sohn...

Zurück