• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Victory, soweit ich es erkennen kann. Der Preis ist aber trotzdem nicht günstig, besonders für eine völlig unbekannte, deutsche Firma und den unbekannten Rohrsatz. Ich sehe das komplett eher bei 500-600€ und das auch nur wegen des Zustandes.

Ich dachte jetzt kommt mal ein toller Hinweis zu dem Hersteller aus Bielefeld, aber nein nur wieder alles schlecht machen was nicht aus der Scooter Fabrik kommt:rolleyes:.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ab und zu dürftest Du schon auch mal links und rechts schauen, was es neben Bianchi noch so gab 😉😂😉

Der Rahmen ist doch der Hammer 🤩... Tange Champion kein unbekannter Rohrsatz (sicher auf Columbus SL-Niveau) und der Zustand offenbar auch ziemlich tipptopp. Sehe keinen Grund, warum man für sowas seltenes nicht 700-800€ locker machen sollte.

Damit kannst sogar den KdM gewinnen 😉... und das ist mit einem Bianchi, Colnago oder Gios schon lange keinem mehr gelungen (noch nie?) 🙂

Buschkamp war hier 2014 schon mal Thema, finde den Rahmen natürlich sehr interessant, habe natürlich sofort geguggelt, aber mam findet recht wenig, kann mir nicht vorstellen das es was mit der alten Fahrradfabrik Carl Buschkamp zu tun hat.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/infos-zu-carl-buschkamp-rahmenbau-gesucht.125465/
_574-jpg.126383

_573-jpg.126381
 
Buschkamp war hier 2014 schon mal Thema, finde den Rahmen natürlich sehr interessant, habe natürlich sofort geguggelt, aber

Der Rahmen aus den KA hat mit dem aber wenig gemein. Auch die Zugführung über dem Tretlager passt irgendwie gar nicht zu dem Rest.
 
Ich dachte jetzt kommt mal ein toller Hinweis zu dem Hersteller aus Bielefeld, aber nein nur wieder alles schlecht machen was nicht aus der Scooter Fabrik kommt:rolleyes:.
Ich kann dir gerne einen Kontakt zu jemand herstellen, der dir da sicher weiterhelfen kann. Ich bin mir recht sicher, dass zu der Zeit, in der der Rahmen gebaut wurde, keine Fabrik mehr in Bielefeld Rahmen baute. Buschkamp auch nicht. Da waren wohl nur noch Kalkühler und Jaekel aktiv, denke ich. Daher wird der Rahmen zugekauft sein. Aus diesem Grund interessiert mich dieser Rahmen nicht mehr, als jeder andere. Bei Tange Rohren finde ich eine Herkunft aus Asien nicht unwahrscheinlich. Ich habe den Rahmen übrigens überhaupt nicht schlecht gemacht, nur gesagt, dass er keinen großen Namen trägt und aus keinem prestigeträchtigen Rohrsatz gemacht wurde. Das drückt den Preis. Technisch kann der so gut sein, wie ein Colnago Master, trotzdem wird der Rahmen nicht mal den halben Preis, vielleicht nicht mal ein Viertel davon bringen. Das kann man bedauern, aber sich auch freuen, je nach dem, ob man Verkäufer oder Käufer ist.
 
Ich habe zugeschlagen :)
Ich hatte es heute in den Benachrichtigungen und habe den Verkäufer direkt geschrieben. Als es hier im Faden auftauchte, fühlte ich mich unter Druck gesetzt und habe endgültig Nägel mit Köpfen gemacht:D
Gut genagelt! Das ist ein Traum-De Rosa und hier die am meisten unterrepräsentierte Topmarke neben Colnago. Wobei ich jederzeit zwei Colnagos gegen ein De Rosa tauschen würde. Es gab, ich wiederhole mich, bis in die Mitte 90er keine Mittelklasse bei De Rosa. Alles High end. Zeitlich korrekt wäre eine C-Record oder Croce/Chorus 7/8 Fach. Dürfte ein ca 1993-1995 gebauter Rahmen sein. Glückwunsch: noch die schöne gemuffte Gabel.
 
Derselbe blumige Text wurde laut google schon letztes Jahr in einer Anzeige verwendet. Riecht nach typischer Fake—Anzeige mit geklautem Text und Bildern.
🙏
(Barkauf) Bei Besichtigung jeden Tag MO-FR ab 16 Uhr.
Also die taegliche Besictigung ist im Klappentext aufgefuehrt, darauf wuerde ich mich berufen und dies auch wahrnehmen sonst no deal.
 
In Dortmund stehen in einer bestimmten Gegend immer wieder so Sachen. Da habe ich vor bestimmt 10 Jahren mal Alteisen angesehen und der etwas seltsame Verkäufer mit seiner vollgetürmten Tiefgarage stellte sich als expliziter BMW Sammler raus mit 2002ern, alten CSL und solchen Sachen...
 
Zurück
Oben Unten