• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Du solltest nicht einzelne Sätze zitieren, sondern den Kontext mit einbeziehen. :rolleyes:


Das Missgeschick macht es natürlich nicht besser. :D

Ansonsten stimme ich @Seblog zu und nehme mal an, dass der VK keine Ahnung hat und sich (bzw. jemanden beerbt hat, der sich) 25 Jahre über einen schönen Wandschmuck gefreut hat.
Stimmt, bei nochmaligen lesen ist mit der Zusammenhang dann aufgefallen.

Für mich passt das aber trotzdem nicht. Der Text liest sich nicht so, als wäre ihm das Fahrrad vor die Füße gefallen und als hätte er gar keine Ahnung. Wenn du gar keine Ahnung hast, kannst du nicht so detalliert Auskunft geben. Außerdem hatte er das Rad entweder in einer Werkstatt in der Wartung und dort wird man doch sicherlich geschaut haben ob was dran ist oder er hat es selber gewartet und ist somit nicht völlig ahnungslos. Vielleicht habe ich auch einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber bei Sätzen wie "Bei den technischen Details verlasse ich mich auf die Sachkenntniss der Interessenten." werde ich schon misstrauisch. Das hört sich so an, als wären Mängel dem Verkäufer bekannt, die der Käufer aber selber finden darf.
Aber, alles nur Vermutungen. Ich will es nicht schlecht machen. Einer muss hin fahren und berichten.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich liebe eBay Kleinanzeigen

Man kann natürlich auch Unterhöhung fahren...


Wenn es nur an der Wand hing, wie kann es dann Beschädigungen vom Montageständer geben? Von der Montage für die Auslierferung bestimmt nicht. Das hätte der Käufer wohl reklamiert.


:mad:

Ständig gibt es solche Anzeigen, wo einen zumindest ein schlechtes Gefühl beschleicht. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Echt? Das ist doch eine der wenigen Anzeigen, bei der ein als ungefahren angepriesenes Rad offensichtlich wirklich nicht bewegt wurde. Und dass der Schriftzug beim Putzen im Montageständer beschädigt wurde steht ja auch dabei. Auch dass der Verkäufer sich nicht mit Rahmenhöhen auskennt passt doch dazu, dass es nur Deko war. Ich sehe da nichts Verdächtiges. Gute detaillierte Bilder und dazu passende Beschreibung
 
Ab und zu dürftest Du schon auch mal links und rechts schauen, was es neben Bianchi noch so gab 😉😂😉

Der Rahmen ist doch der Hammer 🤩... Tange Champion kein unbekannter Rohrsatz (sicher auf Columbus SL-Niveau) und der Zustand offenbar auch ziemlich tipptopp. Sehe keinen Grund, warum man für sowas seltenes nicht 700-800€ locker machen sollte.

Damit kannst sogar den KdM gewinnen 😉... und das ist mit einem Bianchi, Colnago oder Gios schon lange keinem mehr gelungen (noch nie?) 🙂
aber der Markt macht die Preise. Und da steht dieses Rad sicher etwas unterbewertet da, genauso wie Bianchi (Colnago und andere) eben manchmal auch überbewertet werden. Bei einem 920 mit dieser Gruppe kann man den Preis evtl. erzielen. Hier wirds schwer, damit kann man schlecht vor der Eisdiele strunzen. (Wow, mein Rad kommt aus Bielefeld, cool, oder?
 
aber der Markt macht die Preise. Und da steht dieses Rad sicher etwas unterbewertet da, genauso wie Bianchi (Colnago und andere) eben manchmal auch überbewertet werden. Bei einem 920 mit dieser Gruppe kann man den Preis evtl. erzielen. Hier wirds schwer, damit kann man schlecht vor der Eisdiele strunzen. (Wow, mein Rad kommt aus Bielefeld, cool, oder?
Ich finde das auffälliger als ein Rekord 920... und alle Teile nosig. Da geht schon was, wirst sehen.
 
aber der Markt macht die Preise. Und da steht dieses Rad sicher etwas unterbewertet da, genauso wie Bianchi (Colnago und andere) eben manchmal auch überbewertet werden. Bei einem 920 mit dieser Gruppe kann man den Preis evtl. erzielen. Hier wirds schwer, damit kann man schlecht vor der Eisdiele strunzen. (Wow, mein Rad kommt aus Bielefeld, cool, oder?
... wenn schon, dann nur ein Jöllenbeck.
Lokal ist mehr und mehr angesagt.
Nein, ich meine nicht die Gemeinschaftstränken.
 
:D

Kennt denn jemand den Hersteller? Ich habe <http://www.buschkamp-metallwaren.de/historie.html> gefunden, aber wie ich den Text dort verstehe, haben die spätestens seit 1970 keine Räder mehr gefertigt; das Rad wäre demnach zu neu.

Buschkamp ist ja auch ein Ortsteil von BI (Senne), kommt der Name dort her?
Sieht mir sehr nach einem Japaner aus. Würde mich nicht wundern, wenn der aus der gleichen Fertigung käme wie viele der Centurions Anfang der Achtziger.
 
Wenn es nur an der Wand hing, wie kann es dann Beschädigungen vom Montageständer geben? Von der Montage für die Auslierferung bestimmt nicht. Das hätte der Käufer wohl reklamiert.
hat er doch beschrieben:
Es wurde jetzt gereinigt (Staub), und gewartet.
Leider ist dabei der einzige Mangel entstanden:
Der Schriftzug am Sattelrohr ist verschoben (Montageständer Werkstatt).


Das was ich nicht versteh ist warum bei einem Rahmen von 1995 die Zugführung oberhalb des Tretlagers verläuft. Aber auch das mag sich klären lassen.

Für mich: Schicker Rahmen in einer schönen Farbe und toller Gabelkopf. Mir gefällt's (ist sogar meine Rahmenhöhe).
 
Zurück
Oben Unten