Ein wirklich schöner Rahmen.

Ich verstehe nur eine Kleinigkeit nicht.
Der Verkäufer gibt den Durchmesser der für diesen Rahmen benötigten Sattelstütze auf 26,8 mm an.
Irrt er da oder hat er Recht?
Ich stelle hierzu mal folgende Überlegungen an:
Bei zölligem Sattelrohr von 28,6 mm (1 1/8") Außendurchmesser und einer Wandstärke von 0,7 mm (am oberen Rohrende des Sattelrohrs) kommt man bei einem
herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz auf einen (üblichen) Innendurchmesser von 27,2 mm (britisches, italienisches, deutsches, amerikanisches, etc. Maß).
Bei einem metrischen Sattelrohr von 28,0 mm und einer Wandstärke von 0,7 mm (am oberen Rohrende des Sattelrohrs) kommt man
bei einem herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz auf einen (üblichen) Innendurchmesser von 26,6 mm (französisches Maß)
Um auf einen Innendurchmesser von 26,8 mm zu kommen, müsste ein Reynolds 531 SL Rohrsatz (im Falle des Sattelrohrs) an dessen Ende (bei einem metrischen Außendurchmesser von 28,0 mm) ja eine Wandstärke von 0,6 mm haben?!
Bei einem Oberrohr mag ich das ja glauben, aber bei einem Sattelrohr?
Dass der Reynolds 531 SL Rohrsatz (im Falle eines zölligen Rohrsatzes von 28,6 mm Außendurchmessers) am oberen Rohrende des Sattelrohrs eine Wandstärke von 0,9 mm hat, halte ich jedoch ebenfalls für unwahrscheinlich, da das Sattelrohr ja schwerer wäre als bei einem
herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz.
Ist die Angabe des Verkäufers zur benötigten Sattelstütze mit 26,8 mm vielleicht Unsinn?
Oder haben die Schweizer einen eigenen Reynolds-Rohrsatz produzieren lassen.
Oder sind meine Überlegungen völlig daneben, da ich (aus welchen Gründen auch immer) einen Denkfehler mache?
Schönen Gruß
Andreas