• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Allerdings. Der Lack ist vermutlich hin. Am Leitblech des Umwerfers hat mal jemand seinen Trennschleifer eingesetzt.
Stolzer Preis für so viel Arbeit.

Ja der Preis ist happig, aber wenn der Rahmen intakt ist würde man mMn den mit neuem Lack alleine für mehr loswerden können als den jetzt geforderte Preis. Colnagos von vor '73 gibt es sehr selten zum Verkauf. Bei speedbicycles.ch wird das gleiche Modell für 3000$+ eingeschätzt und deren Preise sind nicht so illusiorisch wie zB von steel-vintage etc
 
Top Restaurationsobjekt. Für genau die Hälfte kann das interessant werden. Lack ist zu 75- 80 Prozent zu retten. Muss aber gelötet werden. Die vordere Zugführung ging wohl flöten. Schöne Farbe jedenfalls.
Ich denke nicht dass der Lack original ist, die Ösen sind es nicht und der gabelkopf müsste meines Wissens nach verchromt sein.
 
Ich würde sagen, da müssen die Spezialisten ran. Mir fallen einige Dinge auf, wonach es kein Colnago ist. Ich kann mich aber auch irren.
 
Ich würde sagen, da müssen die Spezialisten ran. Mir fallen einige Dinge auf, wonach es kein Colnago ist. Ich kann mich aber auch irren.

Auch schon gesehen und gewundert

3 Ösen am OR waren optional,
Gabel recht schmucklos, sollte da nicht ein Logo drauf sein?
Dafür zuviele Logos in den Muffen
Strebenspiegel ist recht schmal
 
Ich würde sagen, da müssen die Spezialisten ran. Mir fallen einige Dinge auf, wonach es kein Colnago ist. Ich kann mich aber auch irren.
Auch schon gesehen und gewundert

3 Ösen am OR waren optional,
Gabel recht schmucklos, sollte da nicht ein Logo drauf sein?
Dafür zuviele Logos in den Muffen
Strebenspiegel ist recht schmal

Deswegen ist es ja eins aus 1970, die späteren hatten immer ein Kreuz auf der Gabel. Vergleiche:

https://www.speedbicycles.ch/velo/544/colnago_super_1970.html
Bei dem sind die Kreuze noch schlanker, die gabs aber auch in so breit wie in der Anzeige
 
Zurück
Oben Unten