• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist die Lehre denn jetzt für 120€ verkauft? Oder ist ein schriftliches Angebot bei KA nicht bindend? Keine Ahnung...klärt mich auf...bitte. Kann ein vermeintlicher Käufer auf meine Inserate bieten was er will und muss dann nicht kaufen? Hatte ich noch nie...aber wer weiß...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Also ich verstehe dich, @smr, echt nicht. Hier im Forum und KA ist nunmal kein Profi-Verkaufsgeschäft. Da werden Preise zu hoch oder zu niedrig angesetzt. Und in beide Richtungen wird korrigierend verhandelt.

Genauso wie es doch erlaubt ist, den Preis etwas herunterzuhandeln, so sollte doch ein Verkäufer merken dürfen, dass er den Wert falsch eingeschätzt hat.

Was du da für ethische Werte verletzt sehen möchtest, ist mir schleierhaft. Ist es nicht vielmehr etwas unkorrekt von den geilen Schnäppchenjäger, die auf den Schnapp des Jahres warten und dem Verkäufer verheimlichen, was für einen Schatz sie da unwissenderweise verramschen?

Verstehe mich nicht falsch, ich freue mich auch, wenn ich mal nen Schnapper mache, aber ich fühle mich dann ethisch auch nicht verrascht, wenn es umgekehrt auch gemacht wird.

Richtig schönes (bis auf Laufräder, Schaltung und Kurbel :crash:) Automoto, Nervex, 531, Chromsöckchen 490€!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...10-rahmen70er-jahre-retro/1614803344-217-4640Die Orginal Teile müssten mit dem dem Verkauf der Teile refinanzierbar sein. Vlt. hat der auch noch was...
Die Farbe, der Idéale mit Alurails!😍
Na, dann versuch mal, ne Stronglight 49D im Austausch gegen eine 105er Kurbel zu bekommen.
Dafür, dass du alles auseinander reißen kannst und erstmal auf die Suche gehen kannst (auch viele Kleinteile sind nicht original!) finde ich den Preis schon ambitioniert.
Natürlich trotzdem ein wunderschönes Rad, welches da vor meinem geistigen Auge entsteht. 😉

De facto schon. Was willst Du denn machen? Kaufpreis einklagen bei unbekannt?
Bei Unbekannt wird schwierig. Ich hatte das aber mal in ähnlicher Art. Da waren Name und Adresse schon bekannt. Wurde aber im Guten geklärt. Beidseitig. Ich hab ja auch nicht konkret den oben genannten Fall gemeint, sondern für die Zukunft gefragt.

De facto schon. Was willst Du denn machen? Kaufpreis einklagen bei unbekannt?
... und im Grunde finde ich das auch gut.

Ich brauche nicht überall eine vermeintliche Rechtssicherheit. Entsprechend gering ist dort aber auch meine Risikobereitschaft 😉

... und im Grunde finde ich das auch gut.

Ich brauche nicht überall eine vermeintliche Rechtssicherheit. Entsprechend gering ist dort aber auch meine Risikobereitschaft 😉
Ich bin auch vorsichtig...darum kaufe ich am liebsten hier im Forum.

Was ja nicht ausschliesst, das man sich trotzdem Mühe gibt
Ich mein aber schon, daß man sich bei Team-Rahmen den ein oder anderen Schönheitsarbeitsgang spart.
Der Rahmenbauer hat bei solchen Bestellungen tendenziell auch Zeitdruck. Da muß er einfach Prioritäten setzen. Für die schönste Lötstelle gibt es keine Medaillien. ;)

So ein "fettes" Ausfallende ist zumindest auch eines mit maximaler Stabilität.

Für diejenigen hier, die französisch sprechen :cool:

https://www.ebay.fr/itm/313384775973
1610993584930.png

https://www.ebay.fr/itm/324454502913
1610993515980.png

Zurück