• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wenn's paar Tage Zeit hat kann ich den Schraner mal auf den Scanner legen.
Ich habe auch Interesse ... an Schraner & Brandt.

Danke.
Da ist mein Interesse auch groß :)
Und noch einer....
Hier gibts noch einen Interessenten 😉
... hier wär auch noch ein Schraner-Interessent 😉
Würde mich ebenfalls sehr darüber freuen, wenn das PDF auftaucht. LG Manuel
Ich würde mich über die pdf auch sehr freuen,Danke im voraus

Ich hänge mich da auch gerne dran...Vielen Dank an @miyator...Irgendwie werden Wir uns schon dafür revangieren...
 
Ich würde mich auch sehr über einen Scan freuen. Beim Laufradbau lerne ich trotz genug Praxis immer noch etwas dazu.
Letztens erst wieder aus einem DDR-Fahrradbuch :)

Bis dahin.
 
Tandem sind ziemlich out, da man ja Leitungsunterschiede heute mit dem Pedelec kompensieren kann. Und dann hängt man auch nicht die ganze Zeit aufeinander...

Die Tandems stehen wie Blei..... Preise für die (bis auf das Kurbelset wirklich guten) Dawes liegen eher bei 300...
Kann ich bestätigen, hab mein Tandem im letzten Jahr fast verschenkt und es war ein sehr gutes Germans aus Berlin.
Das Problem beim Tandem ist auch der Transport... Grundsätzlich sehr geil, bis man mal drüber nachgedacht hat...
 
Der Rahmen und die Gabel von dem Tandem sind schon super (stabil). Ich hatte mal mit einem Trainingspartner das Galaxy Tandem auf einer ausgedehnten Runde durch ein Mittelgebirge getestet und das Rad war uns zu weich (wir sind im Anstieg im Wiegetritt im Strassengraben gelandet). Das Edge ist deutlich steifer. Auch wird es mit den kleinen Laufrädern nicht so schnell Speichendefekte geben.

Mir ist noch der billige Aluvorbau nebst Alulenker aufgefallen. Das gehört sofort entsorgt (nach fast 30 Jahren) und durch Stahl ersetzt.
 
Tandem sind ziemlich out, da man ja Leitungsunterschiede heute mit dem Pedelec kompensieren kann. Und dann hängt man auch nicht die ganze Zeit aufeinander...
Die Freundin hätt gern eins, weil die nich so sicher is auf dem Rad.
Aber dann hätt ich die ganze Verantwortung bei Unfall.... Und ich glaub, die würd hinten die faule machen:cool:
 
Zurück
Oben Unten