• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
wie bist Du an diesen Link gekommen,bitte sofort entfernen
er hat einfach nur aus Versehen den Link zum Nachrichtenpostfach kopiert. Wenn du eingeloggt bist landest du entsprechend bei deinen Nachrichten. Wenn ich eingeloggt bin lande ich bei meinen Nachrichten. Keine Sorge...niemand kann deine Nachrichten lesen.

Apropos: In Neuköln wird ein CM Crosser, 57 c/t mit Campateilen für 530 € VB angeboten, Rahmen vermutlich bei Gazelle mal neu lackiert worden. Die Anzeige steht schon seit über drei Monaten drin.
Seltsamer Aufbau. Es scheint ja ein 80er Jahre Rahmen zu sein mit Zugführungen über dem Tretlager. Allerdings hat der Rahmen Anlötteile für Lenkerendschalthebel und der Verkäufer hat Rahmenschalthebel drangebaut. Nicht schön.

Woran erkennt man denn, dass der Rahmen neu lackiert wurde? Decals zu neu?

Rahmen und Gabel würden mich schon interessieren (wohne ja in der Nähe und kann den abholen). Aber was soll ich mit den Campa-Teilen. Jemand Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei der Preisvorstellung lese: „Zustand bitte den Bildern entnehmen“, bin ich gleich raus. Zumutung. Schön die Verantwortung auf den Käufer abwälzen, so nach dem Motto Gekauft wie gesehen.

Muss ja jeder selbst entscheiden, wann er 'gleich raus' ist. In diesem Falle hat der Verkäufer ja im Inserat geschrieben, dass er Fragen gerne beantwortet. Eine 'Zumutung' sieht für mich anders aus. Ein 'Abwälzen der Verantwortung auf den Käufer' sehe ich gar nicht, da es erstmal um ein Inserat geht. Sollte es bei dem Rad zu dem Preis in die Richtung Verkauf gehen, dann sollte man sich über Detailbilder unterhalten und das Rad in Augenschein nehmen. Der Verkäufer ist übrigens sehr nett und vielen hier, die sich auf Veranstaltungen für klassische Räder rumtreiben, bekannt.

Muss ja jeder selbst entscheiden, wann er 'gleich raus' ist. In diesem Falle hat der Verkäufer ja im Inserat geschrieben, dass er Fragen gerne beantwortet. Eine 'Zumutung' sieht für mich anders aus. Ein 'Abwälzen der Verantwortung auf den Käufer' sehe ich gar nicht, da es erstmal um ein Inserat geht. Sollte es bei dem Rad zu dem Preis in die Richtung Verkauf gehen, dann sollte man sich über Detailbilder unterhalten und das Rad in Augenschein nehmen. Der Verkäufer ist übrigens sehr nett und vielen hier, die sich auf Veranstaltungen für klassische Räder rumtreiben, bekannt.

Klar muss das jeder selbst entscheiden. Aber der Anschein ist halt miserabel. Der Trend beim Onlineverkauf gebrauchter Dinge geht halt klar in die Richtung, dass man sich anhand von Bildern vom Zustand überzeugen soll (wtf?! - das soll der Verkäufer bitte zusammen mit den Bildern in Wort und Schrift beschreiben bei dem Preis!!!) . Und das ist einer davon. Ich erwarte einfach mehr, wenn jemand 2500 Euro Vb für ein Rad haben will. Aber Ansprüche sind halt verschieden.

Klar muss das jeder selbst entscheiden. Aber der Anschein ist halt miserabel. Der Trend beim Onlineverkauf gebrauchter Dinge geht halt klar in die Richtung, dass man sich anhand von Bildern vom Zustand überzeugen soll (wtf?! - das soll der Verkäufer bitte zusammen mit den Bildern in Wort und Schrift beschreiben bei dem Preis!!!) . Und das ist einer davon. Ich erwarte einfach mehr, wenn jemand 2500 Euro Vb für ein Rad haben will. Aber Ansprüche sind halt verschieden.

Wenn ich ein X4 suchen würde und mich der Preis nicht abschreckt, dann rufe ich den Verkäufer an. Wenn ich eine aussagekräftige Beschreibung von einem Inserat erwarte, dann muss ich beim qualifizierten Händler schauen und nicht in einem privaten Anzeigenmarkt. Ja, die Meinungen und Ansprüche gehen hier auseinander, ist ja auch okay ...

L'avantgarde:
https://www.leboncoin.fr/velos/1875122733.htm
1605100124995.png

Wenn ich ein X4 suchen würde und mich der Preis nicht abschreckt, dann rufe ich den Verkäufer an. Wenn ich eine aussagekräftige Beschreibung von einem Inserat erwarte, dann muss ich beim qualifizierten Händler schauen und nicht in einem privaten Anzeigenmarkt. Ja, die Meinungen und Ansprüche gehen hier auseinander, ist ja auch okay ...
ich hatte gerade erst gestern eine Afrage auf ein Rad gestellt dass nur mit 6 Bildern pràsentiert wurde aber im vierstelligen bereich lag und ausserdem aus kohlefaser bestand.
der vk wollte bevor er mir bilder zuschickt erst meine Solvenz abklopfen und es war ihm zuviel Arbeit mal das handy auf das rad zu halten und mir ne serie an fotos per whatsapp zu machen die keine 5 minuten gedauert hàtte.
so kamen wir halt nich zusammen..so ist das nun manchmal...dann steht es halt noch bis 2022 drin..dass das Rad mal teuer war keine Frage..aber wer was verkaufen will muss halt auch was dafūr tun..sehe ich genauso wie Du...egal ob privat oder gewerblich.

edit zum X4:: den VK kenne ich auch ganz gut und gute Bilder zu machen ist nicht seine Hauptbeschàftigung sondern eher filigranes Bedienen kleiner Fräser im Dentalbereich..das darf ihm keiner ūbel nehmen.:)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gerade erst gestern eine Afrage auf ein Rad gestellt dass nur mit 6 Bildern pràsentiert wurde aber im vierstelligen bereich lag und ausserdem aus kohlefaser bestand.
der vk wollte bevor er mir bilder zuschickt erst meine Solvenz abklopfen und es war ihm zuviel Arbeit mal das handy auf das rad zu halten und mir ne serie an fotos per whatsapp zu machen die keine 5 minuten gedauert hàtte.
so kamen wir halt nich zussmmen..so ist das nun manchmal.

Bin ich der einzige, dem es bei solchen Verläufen dann irgendwie Befriedigung verschafft, wenn man sieht, dass besagtes Angebot noch monatelang unverkauft durch die jeweilige Bucht dümpelt?

Letzte Woche erst so einen Fall bei einem Rad in den Kleinanzeigen gehabt:
Hab wegen Versand angefragt und die Zusage erhalten. Dann kam als Nachricht inhaltlich "Oh, jetzt habe ich 4 weitere Anfragen. Was bieten Sie?" und beim vorherigen Preis wurde eine "0" und "VB" angehängt. Ich meinte, dass ich zu eBay gehe, wenn ich bieten möchte und kein Interesse mehr habe. Das Rad schwimmt jetzt immer noch unverkauft durch die kleine Bucht - und ich kann mir die Schadenfreude nicht verkneifen.
Bin ich ein schlechter Mensch? :p

Bin ich der einzige, dem es bei solchen Verläufen dann irgendwie Befriedigung verschafft, wenn man sieht, dass besagtes Angebot noch monatelang unverkauft durch die jeweilige Bucht dümpelt?

Letzte Woche erst so einen Fall bei einem Rad in den Kleinanzeigen gehabt:
Hab wegen Versand angefragt und die Zusage erhalten. Dann kam als Nachricht inhaltlich "Oh, jetzt habe ich 4 weitere Anfragen. Was bieten Sie?" und beim vorherigen Preis wurde eine "0" und "VB" angehängt. Ich meinte, dass ich zu eBay gehe, wenn ich bieten möchte und kein Interesse mehr habe. Das Rad schwimmt jetzt immer noch unverkauft durch die kleine Bucht - und ich kann mir die Schadenfreude nicht verkneifen.
Bin ich ein schlechter Mensch? :p

Des Menschens Wille ist sein Himmelreich.
Oder:
Die Taube auf dem Dach stiftet vielen offensichtlich mehr Befriedigung als den Spatz in den Händen zu halten.

Zurück