• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das peugeot gefällt sogar mir. Das ist Garagengold! Fairer Preis. Sag mal, nur an An- und Verkauf interessent?
Ich seh da einen schönen Rahmen, der Lack nicht schön und wenn man sich den Übergang an der Gabelkrone anschaut vermutlich schon nachlackiert. Das Hinterrad passt nicht zum Rad und der Rest der Teile nichts außergewöhnliches oder schönes.
Wenn jemandem der Rahmen gut gefällt kann ich gern einen übergemalten für 30€ verkaufen. Vielleicht trifft es ja auch einfach nicht meinen Geschmack und meine Meinung ist deshalb so abweichend.

Ich seh da einen schönen Rahmen, der Lack nicht schön und wenn man sich den Übergang an der Gabelkrone anschaut vermutlich schon nachlackiert. Das Hinterrad passt nicht zum Rad und der Rest der Teile nichts außergewöhnliches oder schönes.
Wenn jemandem der Rahmen gut gefällt kann ich gern einen übergemalten für 30€ verkaufen. Vielleicht trifft es ja auch einfach nicht meinen Geschmack und meine Meinung ist deshalb so abweichend.

Ich glaube nicht, dass das Neulack ist, würde sagen, dass die Farbe an der Gabelkrone einfach nicht weggewischt wurde...

Ja weil deine Suchfunktionen und Kenntnisse auf Colnago, Campa SR, Bianchi, Deltas und Weiterverkauf limitiert ist. Um mal in deiner Sprache zu reden...

Umwerfer (Campa): 25 Euro
Schaltwerk (Campa GS) 50-70 Euro
Schalthebel (Campa): 15 Euro
Kurbel (Wow mal kein Campa, trotzdem was Wert): 40 Euro
Pedalen (Campa): 40-50 Euro

Den Rest wird man auch noch für 100 Euro los, und man hat für umsonst nen schönen PX10 Rahmen aus den 60ern der Zuwendung braucht, aber sonst nicht unter 250 Euro zu kaufen ist. Da hier aber Leute ein Hobby pflegen, welches primär um den Erhalt, Identität, Geschichte, und Ästhetik von Räder handelt, ist deine Einschätzung vom Wert eines Rads zweitrangig. Hoffentlich findest du ein Rad für 234 Euro, was es dir Wert ist nicht auseinanderzunehmen und stattdessen zu fahren. Nur mal so als Tipp.

Vielleicht trifft es ja auch einfach nicht meinen Geschmack und meine Meinung ist deshalb so abweichend.
Keine Sorge...mit der Zeit wirst auch du Erfahrung bekommen und so manchen unter Dreck und teilweise unpassenden Teilen versteckten Schatz entdecken können ;)

Da ich vermutlich gemeint bin, nein ?
Ja, du ;) Geschmecker sind verschieden. Sorry, vergesse ich schnell mal. Ich sehe da kein peugeot sportrad aus wasserrohren, wie sie teilweise für den aufgerufenen preis failgeboten werden sondern nervex, bronze campa, clincherfelgen ... und ein auf den erstes blick nicht total runtergerittener zustand bei einem älter von über 50 Jahren und mindesten eine nutzung bis in die 1980er, wenn ich mir die felgen anschaut. Wie viel darf denn dann sowas kosten?! Geschmackssache.

Edit: Ich bin eben fan von totalbaustellen, weil ein tipp top 70er Jahre italiener im sammlerzustand kann ich mir mit zwei klicks im internet bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil deine Suchfunktionen und Kenntnisse auf Colnago, Campa SR, Bianchi, Deltas und Weiterverkauf limitiert ist. Um mal in deiner Sprache zu reden...

Umwerfer (Campa): 25 Euro
Schaltwerk (Campa GS) 50-70 Euro
Schalthebel (Campa): 15 Euro
Kurbel (Wow mal kein Campa, trotzdem was Wert): 40 Euro
Pedalen (Campa): 40-50 Euro

Den Rest wird man auch noch für 100 Euro los, und man hat für umsonst nen schönen PX10 Rahmen aus den 60ern der Zuwendung braucht, aber sonst nicht unter 250 Euro zu kaufen ist. Da hier aber Leute ein Hobby pflegen, welches primär um den Erhalt, Identität, Geschichte, und Ästhetik von Räder handelt, ist deine Einschätzung vom Wert eines Rads zweitrangig. Hoffentlich findest du ein Rad für 234 Euro, was es dir Wert ist nicht auseinanderzunehmen und stattdessen zu fahren. Nur mal so als Tipp.
Nein darauf ist es ganz sicher nicht beschränkt, ich habe sogar kein einziges Bianchi oder Colnago. Und am liebsten fahren tu ich mein Centurion Semi Professional das mich 100€ gekostet hat und auch für 500€ nicht wieder gehen dürfte ?

Keine Sorge...mit der Zeit wirst auch du Erfahrung bekommen und so manchen unter Dreck und teilweise unpassenden Teilen versteckten Schatz entdecken können ;)
Damit hast du vollkommen recht, angefangen hat es bei mir auch mit Rädern die eine schöne Farbe haben, davon bin ich jedenfalls schon weg ?
Ich kann sicher nicht mit den Kenntnissen und Erfahrungen der meisten hier mithalten, was vermutlich an Alter und Baujahr meiner Person liegt.
Aber ich seh mich da definitiv nicht als Händler sondern ambitionierter Schrauber und Fan der alten Räder. Und ohne den größten Erfahrungsschatz kauft man oft auch viel ein, was man doch nicht braucht und lediglich das wird auch wieder zum VK angeboten.

Wenn das Rad nicht gefällt ist der Geldwert wohl das nächste nach dem man geht aber nun gut.. man kann mir auch gern den Händlerstempel aufdrücken, dann können einige sich hier wieder beruhigen.
Nein, den "Händlerstempel" wollte ich dir nicht aufdrücken... Ich wollte eher andeuten, dass du bei der Werteinschätzung von Teilen und Rahmen wohl noch etwas zu lernen hast ?
Siehe @JonasLiszt oder @m4ik

s-l1600.jpg

https://www.ebay.fr/itm/Vintage-Tom...623365?hash=item2ad6380a85:g:mu0AAOSwIipdihDi

gerade zufällig entdeckt: Crowther (kenne die Marke nicht), wurde aber offensichtlich von Ciöcc gelötet. hört sich spannend an, mir aber deutlich zu gross...

Nein darauf ist es ganz sicher nicht beschränkt, ich habe sogar kein einziges Bianchi oder Colnago. Und am liebsten fahren tu ich mein Centurion Semi Professional das mich 100€ gekostet hat und auch für 500€ nicht wieder gehen dürfte ?

Ich denke,dann solltest Du das einfach ma zeigen (Aufbau/Restaurations/ServiceFaden,wie auch immer)...Hier geht es nicht darum,Dir einen Händlerstempel aufzudrücken...
@DaRav war schneller... :D

Und müsst Ihr alle nicht arbeiten oder habt ihr frei,wie ich heute?Ich geh jetzt erstmal inne Sauna bei dem ScheißWetter... :D :D :D

Ich denke,dann solltest Du das einfach ma zeigen (Aufbau/Restaurations/ServiceFaden,wie auch immer)...Hier geht es nicht darum,Dir einen Händlerstempel aufzudrücken...
@DaRav war schneller... :D

Und müsst Ihr alle nicht arbeiten oder habt ihr frei,wie ich heute?Ich geh jetzt erstmal inne Sauna bei dem ScheißWetter... :D :D :D
Werd ich mal machen, die werkstattsaison beginnt ja nun ? btw Sauna wär jetzt was ?

Zurück