• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Batavus Champion Rennrad Oldtimer für 100,-€
1570783100448.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/batavus-champion-rennrad-oldtimer/1226611720-217-1954
 
Ja weil deine Suchfunktionen und Kenntnisse auf Colnago, Campa SR, Bianchi, Deltas und Weiterverkauf limitiert ist. Um mal in deiner Sprache zu reden...

Umwerfer (Campa): 25 Euro
Schaltwerk (Campa GS) 50-70 Euro
Schalthebel (Campa): 15 Euro
Kurbel (Wow mal kein Campa, trotzdem was Wert): 40 Euro
Pedalen (Campa): 40-50 Euro

Den Rest wird man auch noch für 100 Euro los, und man hat für umsonst nen schönen PX10 Rahmen aus den 60ern der Zuwendung braucht, aber sonst nicht unter 250 Euro zu kaufen ist. Da hier aber Leute ein Hobby pflegen, welches primär um den Erhalt, Identität, Geschichte, und Ästhetik von Räder handelt, ist deine Einschätzung vom Wert eines Rads zweitrangig. Hoffentlich findest du ein Rad für 234 Euro, was es dir Wert ist nicht auseinanderzunehmen und stattdessen zu fahren. Nur mal so als Tipp.
Bravo Jonas,ich glaube Du hast hier vielen aus der Seele gesprochen,Grüße Fred
 
Noch einmal zu dem Urago:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...urago-aus-den-50-er-jahren/1226675982-217-989
Ist in Natura leider noch schöner! Leider, weil mir eindeutig zu klein und nur zum angucken ist es dann doch zu schade. Falls jemand Interesse hat, könnte ich aber vielleicht helfen, steht direkt bei mir nebenan und der Verkäufer ist auch sehr nett. Wäre schön wenns in gute Hände kommt.

Hab noch ein paar Handyfotos aus der Hüfte geschossen:

IMG_0478.JPG

Baujahr 1950?
IMG_0479.JPG


IMG_0482.JPG


IMG_0481.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alles Heilige.
Ich oute mich hiermit: habe mal ein Rad gekauft und mit Gewinn vercheckt...?
Schlimmer noch... Ich habe eines tatsächlich nur mit der eiskalten Absicht gekauft, es mit Gewinn weiter zu verticken :eek:. Aber von dem Moos habe ich dann ein anderes fertig aufgebaut und - behalten :). Such is life... sometimes ;).
 
Zurück
Oben Unten