• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich kenne zwar die Marke nicht, aber ne fast komplette DA 74xx ist den Kurs schon wert:

Biria Rennrad Shimano Züge Reifen neu Dura ACE Messerspeiche
Preis: 280 € VB

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...neu-dura-ace-messerspeiche/810181532-217-4889

Mir gefällts (bis auf den Sattel) selbst. :D
Mit ner RH60 würde es sogar passen. :confused:
Das Frameset scheint auch wirklich ordentlich verarbeitet zu sein.
Also schlagt bitte zu bevor ich dat Ding am Ende selbst noch koofe. ;)

Die Laufräder verbaut Aldi gerne bei seinen Fitnessbikes. Trotzdem gutes Angebot !

:eek:HALLO - nix Kult - das ist ein viel viel später nachgemachtes Retro Promo-Triko von BCM - die Original ONCE Trikots waren damals von Giordana

bei ONCE-Eroski war es Giordana ... hier ein Link mit dem Original von damals auf den schultern von Joaquim Rodriguez ...da es ein Getty Bild ist möchte ich es hier ungern posten
... https://www.gettyimages.at/detail/n...eam-once-jubilates-as-nachrichtenfoto/2498870

Das ist aber doch eines der Lizenzbauten aus Venlo, oder? Bei den von Willem und Joop selbst gelöteten steht imho auf dem Steuerkopfschild nicht Holland sondern Amsterdam.

So ist es. Entweder Venlo (Cové) oder Groningen (Fongers). Man müßte die Rahmennr. erfragen, die Fongers-Rahmen haben noch einen Buchstaben in der Rahmennr. Leider kann man auch die Typenbezeichnung nicht sehen. Aber Fongers wurde 1969 von Batavus gekauft und haben keine RIH mehr hergestellt. Da das Rad wohl neuer ist, ist wohl Cové der Hersteller.

Schönes Blau.

Nachtrag: @Sonne_Wolken hat hier auch was zusammengetragen

So ist es. Entweder Venlo (Cové) oder Groningen (Fongers). Man müßte die Rahmennr. erfragen, die Fongers-Rahmen haben noch einen Buchstaben in der Rahmennr. Leider kann man auch die Typenbezeichnung nicht sehen. Aber Fongers wurde 1969 von Batavus gekauft und haben keine RIH mehr hergestellt. Da das Rad wohl neuer ist, ist wohl Cové der Hersteller.

Schönes Blau.

Nachtrag: @Sonne_Wolken hat hier auch was zusammengetragen

Stimmt. Das Rad hat den gleichen Rahmen wie meines nur in kleiner und kommt aus Venlo. Ist ein RIH Mistral.

Stimmt. Das Rad hat den gleichen Rahmen wie meines nur in kleiner und kommt aus Venlo. Ist ein RIH Mistral.

Ich glaube, Fongers hat auch nicht "Holland", sondern auch "Amsterdam" als Typenschild verwendet. Sowie die Rahmennr. im Steuerkopf wie die Amsterdamer (Cové immer am Tretlager). Die Fongers kann man nur von den "echten" Amsterdamern anhand der Rahmennr. mit dem zusätzlichen Buchstaben erkennen. Ganz sicher bin ich mir bzgl. des Typenschildes von Fongers nicht, aber vieles spricht dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mistral aus der Anzeige dürfte so Ende 70er Anfang 80er Jahre sein. Da kamen die Rahmen nur noch aus Amsterdam und Venlo. Und Amsterdam hatte dann meistens RIH Sport auf dem Rahmen stehen. Nachdem Fongers Ende der 60er ausstieg, fing Cove erst Anfang der 70er mit den RIH Rahmen an. Die gab es also nicht zur gleichen Zeit. Wenn das RIH wirklich in einem guten Zustand ist, sind die 200 € noch ok. Die Ausstattung ist allerdings nicht so doll. Aber die kann man ja ändern.

Ja Herr Lehrer:D Es ging mir nur um das Design / den Look. + es war günstig;)

ich finde Deinen Kommentar sehr unpassendo_O - wollte nur als ONCE Fan darauf aufmerksam machen, dass es sich um ein
nachgemachtes PROMO-Trikot handelt ... mich hat damals nämlich keiner darauf hingewiesen
...

Besonders wichtig, vor Allem wenn alle anderen Argumente ausgegangen sind oder sich auch nur verlaufen bis vergaloppiert haben, ist natürlich der Hinweis auf Reviermarkierungen :D

Besonders bei € 5 Artikeln oder Einstiegsrädern, Wasserbombern und zum Rennrad mutierten Rennsporträdern oder der Augenkrebs-verursachenden Plastikpelle darf er per se nicht mehr fehlen. :p

ach, hier darf man schon mal austeilen, solange man auch einstecken kann.
die experten nehmen es mitunter sehr genau, das hilft uns aber andererseits meist weiter.
alles gut, sag ich mal!

Und reserviert isser...Mist,ich war zu langsam...:mad:
Für die 6207-Steuerkopf-Konterung brauchst Du eigentlich zwei.

WKZ_SH_600EX.jpg

Bekommst Du als Pärchen auch da für kleines Geld. Ich habe die, passen prima, die sprechen englisch, Herr Chudek antwortet auf eMail zügig, bezahlen in Euro geht per paypal und nach einer Woche haste das Set im Briefkasten.

Zurück