• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Kein Superschnäpchen, aber ganz fair: Pro-Racer RH 56 für min. 525,00
<http://www.marktplaats.nl/a/fietsen...iyata-pro-racer-1976-dura-ace-vanaf-525.html?>

Lack scheint sehr gut in Schuß zu sein, eigentlich heißt "van een blanke lak" m.E. nur "Klarlack", aber könnte auch neu lackiert worden sein, Ausmalung der Seriennr. ist m.E. nicht original. RH sieht mir auch eher nach 54 aus, wobei ich für so kleine Größen kein Auge habe.

proracer.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kein Superschnäpchen, aber ganz fair: Pro-Racer RH 56 für min. 525,00
<http://www.marktplaats.nl/a/fietsen...iyata-pro-racer-1976-dura-ace-vanaf-525.html?>

Lack scheint sehr gut in Schuß zu sein, eigentlich heißt "van een blanke lak" m.E. nur "Klarlack", aber könnte auch neu lackiert worden sein, Ausmalung der Seriennr. ist m.E. nicht original. RH sieht mir auch eher nach 54 aus, wobei ich für so kleine Größen kein Auge habe.

Anhang anzeigen 429349

Schönes Rad!. Leider zu klein. m.E. ging die RH bei KM erst bei 56 los zu der Zeit!
Kann den Verkäufer nur empfehlen.
Sehr fairer und vor allem sympathischer Holländer.
 
Schönes Rad!. Leider zu klein. m.E. ging die RH bei KM erst bei 56 los zu der Zeit!
Kann den Verkäufer nur empfehlen.
Sehr fairer und vor allem sympathischer Holländer.

Wobei man den Katalogen auch nicht trauen darf, es gibt auch Pro Racer in RH 62 und 63, obwohl laut Katalog bei 60 Schluß war.

... kann aber auch RH 56 sein, bestreite ich nicht, mir kommt's nur *sehr* klein vor...
 
Nunmal alles gelesen ;) "Het frame is een aantal jaren geleden opnieuw gespoten in wit parelmoer" ... "neu lackiert", aber m.E. ziemlich gut. Das mindert den Wert, somit würde ich vermutlich doch keine 525 - 650 dafür ausgeben
 
Nunmal alles gelesen ;) "Het frame is een aantal jaren geleden opnieuw gespoten in wit parelmoer" ... "neu lackiert", aber m.E. ziemlich gut. Das mindert den Wert, somit würde ich vermutlich doch keine 525 - 650 dafür ausgeben
Wenn das Rad gut und professionell neu lackiert ist, würde es aus meiner Sicht den Wert eher steigern, schließlich kostet eine gut gemachte Neulackierung um die 300 €. Ich kaufe jedenfalls lieber ein Rad mit neuem, als eines mit altem und verkratztem Lack. Muss aber jeder selber wissen, ob er sein Geld lieber für ein gebrauchtes originales oder für ein renoviertes Rad ausgeben möchte. Die pauschale Äußerung, neuer Lack gleich Wertminderung, finde ich jedenfalls nicht in allen Fällen gerechtfertigt.
 
Wenn das Rad gut und professionell neu lackiert ist, würde es aus meiner Sicht den Wert eher steigern, schließlich kostet eine gut gemachte Neulackierung um die 300 €. Ich kaufe jedenfalls lieber ein Rad mit neuem, als eines mit altem und verkratztem Lack. Muss aber jeder selber wissen, ob er sein Geld lieber für ein gebrauchtes originales oder für ein renoviertes Rad ausgeben möchte. Die pauschale Äußerung, neuer Lack gleich Wertminderung, finde ich jedenfalls nicht in allen Fällen gerechtfertigt.
52383220.jpg
 
Wenn das Rad gut und professionell neu lackiert ist, würde es aus meiner Sicht den Wert eher steigern, schließlich kostet eine gut gemachte Neulackierung um die 300 €. Ich kaufe jedenfalls lieber ein Rad mit neuem, als eines mit altem und verkratztem Lack. Muss aber jeder selber wissen, ob er sein Geld lieber für ein gebrauchtes originales oder für ein renoviertes Rad ausgeben möchte. Die pauschale Äußerung, neuer Lack gleich Wertminderung, finde ich jedenfalls nicht in allen Fällen gerechtfertigt.

Wollte das auch nicht pauschalisieren, jedoch wäre mir ein Pro Racer mit Gebrauchsspuren mehr wert als ein neu lackiertes Rad. Man muß sich das vor Ort ansehen, am besten nimmt man einen vergleichbaren Rahmen mit, da dieses Koga perlmutt-weiß schon speziell ist. Ist sicherlich kein schlechtes Angebot, mir wär origineel staat halt lieber.
 
Angaben im Koga-Katalog sind nicht "in Stein gemeißelt": Ich habe schon Rahmen gesehen, die es von der Größe demnach gar nicht geben dürfte. Wenn es einen Kunden gab, der sowas wollte, konnte man das bei Koga wohl relativ einfach ordern. Zumindest von Holland aus.
 
Wobei man den Katalogen auch nicht trauen darf, es gibt auch Pro Racer in RH 62 und 63, obwohl laut Katalog bei 60 Schluß war.

... kann aber auch RH 56 sein, bestreite ich nicht, mir kommt's nur *sehr* klein vor...

Die Koga-Angaben zur RH sind nach meiner Erfahrung meist ziemlich weit oben angesetzt. Ich weiß nicht wie die messen, aber der letzte Pro Racer mit RH 54 Aufkleber, den ich angeschaut hatte, war gemessen 52 c-t.
 
Eigenartige Artikelbeschreibung für nen gewerblichen Verkäufer.
geiles Zeuch: Retro/Vintage BIANCHI Rennrad CAMPIONE D'ITALIA Campagnolo Super/Nuovo RECORDo_O
 
Zurück
Oben Unten