• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

P.S. der Vorbau ist geil! 130 - 135mm. Bis 150 mm war nicht ungewöhnlich. Und wenn der aktuelle Besitzer das Rad mit dem Sattelstützenauszug fuhr, war es ihm/ ihr deutlich zu groß. 250mm Auszug waren normal, 300mm nicht ungewöhnlich. Die Dinger hatten in der Regel 425mm gesamt.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
P.S. der Vorbau ist geil! 130 - 135mm. Bis 150 mm war nicht ungewöhnlich. Und wenn der aktuelle Besitzer das Rad mit dem Sattelstützenauszug fuhr, war es ihm/ ihr deutlich zu groß. 250mm Auszug waren normal, 300mm nicht ungewöhnlich. Die Dinger hatten in der Regel 425mm gesamt.
na viel gelaufen ist das rad nicht......!
von wann ist denn das?

Ich glaube Hehler wird man auch im juristischen Sinne erst, wenn es beim Kauf offensichtliche Umstände, die auf Diebesgut hinweisen gab.
Anders gesagt, wenn es keine wirklichen Verdachtsmomente gibt, kann man auch einfach einen Kaufvertrag ohne Eigentumsnachweis abschließen.

Vorurteile sind zwar keine belastbaren Indizien für geklaute Räder aber wer kommt schon ohne die aus ohne in schwachsinnige Naivität zu verfallen?
Das habe ich mal begriffen, als sich ein Polizeibeamter, der am Bremer Bahnhof Heroindealer stellen sollte, gegen den Voruteilsvorwurf mit den Worten verteidigte: "Soll ich jetzt auch noch anfangen ältere Damen mit Federhut zu verdächtigen?"

EDIT: Die betreffende Anzeige scheint mir allerdings völlig unverdächtig zu sein...

Vor kurzem ist nicht alzu weit entfernt von hier einen Rentner verhaftet worden weil er vom Altenheim aus Drogen verkaufte. Und es kursieren Geschichten über ältere Herren die seit Jahren schmuggeln ohne jeh ertappt zu sein.
Bei diese Anzeige sehe ich übrigens einen Gepäckräger und Lampe die nicht original sind, der Dynamo is weit durch.

Vor kurzem ist nicht alzu weit entfernt von hier einen Rentner verhaftet worden weil er vom Altenheim aus Drogen verkaufte. Und es kursieren Geschichten über ältere Herren die seit Jahren schmuggeln ohne jeh ertappt zu sein.
Bei diese Anzeige sehe ich übrigens einen Gepäckräger und Lampe die nicht original sind, der Dynamo is weit durch.
Bitte gerade hier keine Vorurteile gegen ältere Herren schüren!

Kannst du gerne. Ich frage mich nur, warum er genau da so sehr rostet. Das hat meistens einen Grund. Das lese ich auch aus: "..Verkauf erfolgt als Restaurationsobjekt.."

Neben der Frage, wieviel Rost noch unter der Lackierung verborgen ist, wäre ich auch besorgt, wie die Rohre von innen aussehen. Mein Endoskop würde es mir zwar verraten; dennoch würde ich ein solches Gefährt selbst bei positivem Befund aus geschmacklichen Gründen nicht kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-RIH-...962357?hash=item2cb5575c35:g:IXEAAOSw44BYGZGy

Holland RIH mit einer kompletten 600/Ultegra für 310€ oder Preisvorschlag. Hätte ich, würde ich sofort...

Hallo!

Verkaufe das auf den Bildern zu sehende Rennrad der Marke RIH(Holland).
Es hat eine komplette Shimano 600 Tricolor Ausstattung in 7-fach.
Rahmenhöhe ist 61cm(M-O) und 59.5cm(M-M)
Oberrohr ist 57.5cm(M-M)
Steuerrohr ca. 18cm
Die Satteltasche, der Spritzschtz und der Computer werden nicht mit verkauft.
Preis: 370€ VB + Versand 46€ (wenn ich preislich daneben liege bitte sagen;))

Anhang anzeigen 386869 Anhang anzeigen 386870 Anhang anzeigen 386871 Anhang anzeigen 386872 Anhang anzeigen 386873 Anhang anzeigen 386874 Anhang anzeigen 386875 Anhang anzeigen 386876 Anhang anzeigen 386877 Anhang anzeigen 386878

Gruß bagger

;)

Da werden Jugendträume wieder wach ;-)

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rale...645639?hash=item25c824cfc7:g:9GYAAOSwcUBYEZSG

JPS Werbung.jpg
JPS Werbung2.jpg

Zurück