• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

1.jpg

http://www.leboncoin.fr/velos/901575970.htm?ca=5_s

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wow, super schönes Radl, leider mir zu klein.

Das ist übrigens die seltene Ausführung der Super Champion für die Anlötfahne und nicht mit der Schellenbefestigung und der Rahmen war auch ursprünglich für die Super Champion vorgesheen. Das erkennt man am Ausfallende.

3ac53ef6f439c78cbea5f58639bac196ca47ae91.jpg

Der Preis ist sogar sehr heiß. :bier:

"Nur" Cromor ist egal. Wer Dancelli kennt, der weiß um die hohe Verarbeitungsqualität dieser Rahmen.
Ein Killer ist allerdings der - nicht sehr fachmänisch - abgetrennte Sockel für die Befestigung des Umwerfers.
Schellenumwerfer ist zwar generell die technisch bessere Lösung.
Hier wird aber sogar die Montage der Umwerferschelle problematisch. Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand diese Bremsstege , habe den gleichen an meinem vermeintlichen Wechsel , evtl. von Silva :idee:.
Die Fa. Rebeco in HH hatte damals den Vertrieb von Silva in D, wäre ja nahe liegend das Wechsel gort auch gekauft hat.
724_1702295669.jpg

Die Fa. Rebeco in Schnelsen kenne ich gut: Ich war quasi dort beschäftigt.
Daß der Herr Wechsel dort Material bezogen hat, ist gut denkbar:
Er ging dort täglich ein und aus.
Von der technischen Seite ist es m.E. eher unsinnig, den Bremssteg so zu bauen,
weil die beiden Öffnungen genau im "Spritzwasserbereich" liegen. Auf Dauer ist das
nicht schön und vermeidbar. Sinnvoll ist es, den Steg geschlossen und in Bogenform zu
fertigen. Auch die Anbringung des Stegs sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus.
Hier mal ein viel besseres Gegenbeispiel:
bremse3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob nach der gestrigen Bieterschlacht das Koga Full Pro S, Columbus MAX von 1994 hier gelandet ist?

Ich bin frühzeitig ausgestiegen, besser gesagt wurde ich in den letzten Sekunden niedergestreckt. War das gut oder schlecht? Ich fühle mich zumindest geschlagen:( und das Teil will mir einfach nicht mehr aus dem KOPF:eek::confused:

http://www.ebay.de/itm/361451385557?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Toller Rahmen, wäre mir aber als Paket zu verbastelt gewesen, und die Artikelbeschreibung war auch nicht grad vertrauenerweckend.

Zurück