• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Damen Moser für 110 € VB in Troisdorf
$_72.JPG

Irgendwie sieht das Bild aber so aus als ob es damals 1987 aufgenommen wurde und nicht aktuell... :rolleyes:o_O:D
 
Sorry, Handysurferei...
Vermutlich hätte ich aber auch auf dem Laptop nicht richtig hingeschaut.
Die Rahmenlackierung ist einfach zu klasse. :D
 
Sorry, Handysurferei...
Vermutlich hätte ich aber auch auf dem Laptop nicht richtig hingeschaut.
Die Rahmenlackierung ist einfach zu klasse. :D
Auf dem Handy hätte ich den Unterschied auch nicht ausmachen können, da muss man wirklich schon sehr genau hinschauen. So ein Rad zu fahren muss man sich aber echt trauen, Rahmen und Gruppe sind ja für sich betrachtet schon speziell ...
 
Nee, ein Teile-Set in der kleinen Bucht, vorhin: Cobaltos, C-Record 1. Gen Schaltwerk, SR-Umwerfer und nicht erkennbare Schalthebel für 180VB. Ich hatte kurz überlegt, mich dann aber doch beherrscht - Cobaltos hatte ich schon...
 
Das Schaltwerk kannst Du bei Facebook schon wieder zum "Gruppenpreis" von 179 € kriegen ;)

Is doch in Ordnung, wenns nun mal der aktuelle Marktpreis ist (obwohl der sogar noch drüber liegt)
Bloß weil er was für nen guten Kurs einkauft muss er es ja nicht gleich zu nem guten kurs weiter geben.

Ob ich das jetzt vorher im Forum kund getan hätte is ne andere Sache.

Wie finanziert ihr denn eure Projekte...?!
 
Geschickter. ;)

Option 1, wenn akute Geldnot besteht: kaufen, freuen, Klappe halten und ein paar Tage später für einen guten Kurs weiter verkaufen, ohne dass ein Bezug zum Schnäppchen herstellbar ist.

Option 2: kaufen, sichten, "meinen" Wert festlegen, und so verkaufen, dass es auch für den Teile-Käufer ein Schnäppchen ist, ich aber noch immer gut dastehe.

Ich favorisiere Option 2 und handle auch meist danach, zumindest hier im Forum. Da wurden auch mal Campa SR Gabel-Konen verschenkt, oder vor nicht allzu langer Zeit ein kompletter OMAS-Steuersatz, bzw. Kleinteile für unter 10€ gehen ohne Überweisung auf meine Kappe auf die Reise per Post, solang meine Projekte gegenfinanziert sind. Und damit meine ich nicht "kostenlos", sondern "zu einem guten Kurs".


Das Thema ist deshalb für mich nicht Schnäppchen ja oder nein, sondern kostenlos ja oder nein. Wer einen Aufbau für lau anstrebt, bitteschön, mir fehlt da allerdings etwas die Wertschätzung des Rades bzw. der Teile.
Wer sagt, er möchte für Cobaltos, Deltas und Co. keine 200€ bezahlen, hat mein vollstes Verständnis und bekommt nen ernst gemeinten Glückwunsch, wenn er sie günstiger schnappt. Wer sagt er will sie kostenlos haben (und nichtmal das Porto für sie übernehmen :D), ist dagegen eher gierig, in meinen Augen.
Kannst Du das nicht nachvollziehen?
 
Die Option gibt es aber nur, wenn man die Teile selber braucht und verbaut. Sobald man etwas davon wieder verkauft, muss man sich halt überlegen ob man das Schnäppchen teilt, oder seinen eigenen Schnitt nochmal erhöht. Und bei Letzterem fängt in meinen Augen dann schnell die Gier an. :rolleyes:
 
Geschickter. ;)

Option 1, wenn akute Geldnot besteht: kaufen, freuen, Klappe halten und ein paar Tage später für einen guten Kurs weiter verkaufen, ohne dass ein Bezug zum Schnäppchen herstellbar ist.

Option 2: kaufen, sichten, "meinen" Wert festlegen, und so verkaufen, dass es auch für den Teile-Käufer ein Schnäppchen ist, ich aber noch immer gut dastehe.

Ich favorisiere Option 2 und handle auch meist danach, zumindest hier im Forum. Da wurden auch mal Campa SR Gabel-Konen verschenkt, oder vor nicht allzu langer Zeit ein kompletter OMAS-Steuersatz, bzw. Kleinteile für unter 10€ gehen ohne Überweisung auf meine Kappe auf die Reise per Post, solang meine Projekte gegenfinanziert sind. Und damit meine ich nicht "kostenlos", sondern "zu einem guten Kurs".


Das Thema ist deshalb für mich nicht Schnäppchen ja oder nein, sondern kostenlos ja oder nein. Wer einen Aufbau für lau anstrebt, bitteschön, mir fehlt da allerdings etwas die Wertschätzung des Rades bzw. der Teile.
Wer sagt, er möchte für Cobaltos, Deltas und Co. keine 200€ bezahlen, hat mein vollstes Verständnis und bekommt nen ernst gemeinten Glückwunsch, wenn er sie günstiger schnappt. Wer sagt er will sie kostenlos haben (und nichtmal das Porto für sie übernehmen :D), ist dagegen eher gierig, in meinen Augen.
Kannst Du das nicht nachvollziehen?

Ich habe meine Räder ehrlich gesagt fast alle gegenfinanziert bekommen.
Meistens lief es aber so, dass ich komplette Räder wegen 1-2 Teilen gekauft habe und das Geld mit dem Rest der Teile wieder reinbekommen habe (komplett <> einzeln).

Erstmals bei der grünen Gazelle ging nix mit Gegenfinanzierung - da hab ich auch net schlecht geguckt, als am Ende nen 4stelliger Betrag da stand.

Für mich macht dieses Sammeln und Jagen dieses Hobby mit aus!

Wenn ich zuviel Kohle hätte würd ich die einfach aufn Tisch packn und mir kaufen was ich will und immer der Höchstbietende sein - uähhhh...
 
Wenn ich zuviel Kohle hätte würd ich die einfach aufn Tisch packn und mir kaufen was ich will und immer der Höchstbietende sein - uähhhh...

Versteh ich und geht mir ähnlich; da hab ich auch keine Lust drauf. Trotzdem bin ich bereit für Teile oder ein Rad etwas zu bezahlen, weil: ich hab ja auch was davon.
Dass das nicht die Mondpreise aus der internationalen Bucht sein müssen, sollen, und auch gar nicht dürfen, aus Rücksicht auf meinen Geldbeutel, versteht sich von selbst. 200€ für ein paar Bremsen will ich nicht ausgeben - 50€ sind sie (mir) aber durchaus wert und deshalb muss ich sie auch nicht für weniger bekommen.

Wie gesagt: bei einer Wertschöpfung von ca. 100% innerhalb von zwei Stunden springt bei mir einfach der kleine Antikapitalist aus dem Sack und sagt "Sorry, find ich doof!".
Das gilt vor Allem fürs Forum, auch wenn es moralisch gesehen in der (internationalen) Bucht natürlich das Gleiche wäre.
 
Tja, ich muss sagen dass ich fast alle einzeln Einzelteilen finanziere und überflüssig angehäuftes eher zum gleichen Kurs wieder geht. Manchmal kauft man natürlich zu teuer, weil man etwas unbedingt zum fertig werden braucht.
Für schlachtexzesse wegen Einzelteilen fehlt mir leider noch Platz und Zeit. Mit mehr Platz im kommenden Jahr wird sich das ändern und ja, auch ich hoffe dann meine Projekte so gegenfinanzieren zu können. Die bestellerei von Einzelteilen zu etwas teureren Konditionen oder von Zubehör bleibt da ja trotzdem nicht aus.
Und sicherlich hätte man das schaltwerk auch noch günstiger anbieten können. Aber jetzt ist es doch schon unter dem normal gehandelten Preis (ja auch ich finde das viel - ist aber so). Er hätte es ja auch für 250,- in der bucht versenken und nochmal Profit machen können. Ich finde das jetzt nicht so gierig.
 
Nur ums nochmal klarzustellen - ich such net nur Schnäppchen, bezahle auch manchmal viel, wenn ich etwas unbedingt haben möchte oder es selten angeboten wird.

Aber: ich hab den Vorteil das ich Campa urst öde finde :p - und wenn die Leute für den Namen soviel Geld zahlen, warum nicht
 
Zurück
Oben Unten