• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

1.jpg

http://www.ebay.de/itm/Eddy-Merckx-...-frame-55cm-/291540911859?hash=item43e13146f3

Soll ich oder soll ich nicht...???!??? :idee::idee::idee:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mach et nich! So schön die 10th Anniversary auch sind, so wenig selten sind sie. Vor allem die SLX nicht.

In dem Zustand sähe ich eher 200€, weil er echt nur noch als Gebrauchsrad taugt. Aber, wer weiß, vielleicht muss ja irgendwann mal meins gehen, das kaum Macken hat. Wenn es ner Team-Lackierung Platz machen muss...:rolleyes:
Da würde ich dann an Dich denken, damit Du endlich mal was vernünftiges aus den französisch sprechenden Ländern unterm Hintern hast. ;)

Ich überlege. Und überlege. Der Zustand ist gut. Patina eben. Oder?! :idee:

Eher nich, wa?!

Ne nich wirklich.
Überall Kratzer, auf dem Oberrohr KÖNNTE sogar ne kleine Delle sein.
An der unteren Steuerrohrmuffe dunkler Rost (evtl. von scheuernden Schaltzügen).
Wirklich jedes Rohr hat massive Macken und sogar der Eddy Bapper uffm Steuerrohr ist kaputt,

So einen Rahmen würde ich nur (für ordentliches Geld) kaufen wenn er ein extrem seltenes Einzelstück wäre.
Zum Beispiel ein Raleigh Team TT Frameset in meiner Größe ...träum....
Aber einen Katalograhmen sicher nicht.

Darum auch mein Rat, lass es.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Nicht nur da, auch hier im Biete-Faden. 130€ waren ihm zu wenig - also 50€ zu teuer für Cobaltos… :confused: o_O

Das Schaltwerk ging übrigens eben für 209€ innerhalb von 5 Minuten in EBay weg. Ja es war ein Forum/Gruppenpreis die 179€. Etwas behalten was man nicht braucht ist doch blöd genau so wie etwas deutlich unter Marktwert zu verkaufen nur weil man es auch günstig bekommen hat;)

Das Gemecker hier ist aber schon heftig. Das nächste Mal kann ich es auch gleich einfach in die Bucht stellen und mehr aufrufen. Sollte aber eigentlich nicht im Interesse der Gruppe sein.

Aha. Spannend, aber wenig spektakulär für mich. Ich hab ja gestern schon gesagt "in der Bucht zwischen 200€ und 250€".

Trotzdem find ich Dein Verhalten verhältnismäßig "gierig", aber das Thema hatten wir ja jetzt auch zur Genüge. Ich persönlich freue mich dagegen zB., dass ich vorhin drei Dosen Fett für 12€ geschnappt hab', weshalb ich die zwei Dosen die noch dabei waren auch problemlos verschenken kann.

So sind Menschen halt: verschieden. Mit welchen Menschen Du Dich selbst lieber umgibst, kannst Du Dir auch für Dich im stillen beantworten:
mit Denen, die Dir einen "okayen" Preis für etwas abnehmen, obwohl sie im Einkauf quasi nur die Hälfte gezahlt haben, oder mit Denen, die Dir einfach das wirklich günstig überlassen oder gar schenken, was sie quasi nix gekostet hat und bei ihnen über ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte den denn nicht gern in gutem Zustand/passender Rahmengröße...:cool:
Wenn Du schon fragst. Den hier will ich u n b e d i n g t in RH62:p (alle anderen Mrx sind nur Trostpreise):
Merckx.jpg

ja, ja ich weiß ist eigentlich ein falsch beklebtes Colnago...

Zurück