• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich hätts auch genommen, aber hab ja schon ein asolo, nur halt mit der 600 tricolre gruppe

Das rad sieht einfach klasse aus, da wird sich deine frau aber riesig freuen.

Frag mich bloß, warum der verkäufer das so billig nur verkaufen wollte.

Hast du es abgeholt und den verkäufer gleich mal nah seiner quelle gefragt. ;):D

Die genauen rh und or-länge wären noch interessant...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja, mal sehen. Dieses Rad lohnt eine Aufarbeitung.
Ist dreckig aber quasi ungefahren....... muß ich alles mal auseinandernehmen, entfetten, neu fetten. Das übliche halt.

Na ja, billig war das nicht. Ist ja auch nur ein Asolo. . . für mein Montello cromovelato habe ich auch nicht mehr gezahlt. Auf seiner Website hätte es nen Hunni mehr gekostet. :idee:o_O
Eigentlich habe ich es nur wegen der Gruppe gekauft.

Der VK ist ein netter Herr der einen Gebrauchtfahrräder-Markt hat. Kennt sich mit alten RRs allerdings nicht sonderlich aus. Ansonten hat er nur Schrott für's gleiche Geld.... merkt man ja schon in dem Video.

vintage-70er-j-foto-bild-95976929.jpg

Ein Benotto in Heidelberg....

Nein, leider nich

Hast den angeschrieben? Da steht ja, ..."Email nochmal aktiv" viel Glück.

Ich hatte schon eine verbindliche Zusage mit Überweisung und letztenendes dem organisierten Transport! Dann ruf ich den ... nochmal an und er sagt, wärend er geschlafen hat, habe seine Frau das Rad an jemand andren verkauft.

Was soll man dazu noch sagen...

? Ist doch ein Denti...... in der Beschreibung steht: Nochmal versuchen, mail wieder aktiv. Vielleicht hast Du ja Glück.
Spitzenpreis!

Sehr verwirrend!
Über dem Preis steht aber Verkauft... in der Artikelbeschreibung wieder aktiv?!
Naja, mal schaun ob ich noch mal zu ihm durch komme...

Also, dass es hier schon gepostet wurde, habe ich nicht gesehen, ich schwör. Sah es heute nacht in den Kleinanzeigen, jetzt isses bei mir! :D :)

Mir ist es zu klein, aber meiner Frau passt's. Die weiß aber noch gar nichts von ihrem Glück. ;)

Farbschema ist geil. Lila-rosa. :D Kommt in den Fotos nicht so ganz rüber, aber draußen regnet's. . .

Der Sattel war so schlimm, den mußte ich sofort tauschen:

Ja, das Asolo war eher Einsteigerklasse, bei Pinarello ist der Unterschied aber eher in den Rohrsätzen zu erkennen. Hier Cromor, war nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Rohrsatz. Soll ja sogar steifer sein als SL. Ob man/frau es in der Praxis spürt? Wohl kaum......das Rad ist jedenfalls genausogut verarbeitet, wie mein Montello, Super Prestige und Super Record. :daumen:
Nicht wie so oft bei anderen Herstellern, bei denen die günstigeren Räder schlechter zusammengebrutzelt waren.
Und die kleinen Pinarello Rahmen sind ja in Fernost wohl ziemlich gefragt: http://www.ebay.de/itm/Pinarello-Asolo-Rahmen-Frame-/371265535666?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5671267eb2&nma=true&si=ydxufNpermuXOCp4yGWgubjazuk%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Gefallen tut der im Oberrohr verlegte Bremszug und durchs Innenlagergehäuse verlegte Schaltzüge.

Und ja, ist bis auf die Pedale komplett Dura Ace 7402(7400) 8-fach. Sogar der Vorbau ist Dura Ace! :)

Das ganze Rad ist praktisch nicht gefahren. Sieht so aus, als ob es einmal in den Dreck gefahren wurde, und seitdem verstaubte...... Mavic MA40 Felgen! :) mit Schwalbe 28er Traktorreifen. :confused:

:bier:
Glückwunsch. Super Zustand. Chromor ist natürlich Teufelszeug: kam bei den alten Stahlrahmentests in Fachmagazin 'tour' immer supergut weg, weil die das Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht gebildet haben.

Also, dass es hier schon gepostet wurde, habe ich nicht gesehen, ich schwör. Sah es heute nacht in den Kleinanzeigen, jetzt isses bei mir! :D :)

Mir ist es zu klein, aber meiner Frau passt's. Die weiß aber noch gar nichts von ihrem Glück. ;)

Farbschema ist geil. Lila-rosa. :D Kommt in den Fotos nicht so ganz rüber, aber draußen regnet's. . .

Der Sattel war so schlimm, den mußte ich sofort tauschen:

Ja, das Asolo war eher Einsteigerklasse, bei Pinarello ist der Unterschied aber eher in den Rohrsätzen zu erkennen. Hier Cromor, war nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Rohrsatz. Soll ja sogar steifer sein als SL. Ob man/frau es in der Praxis spürt? Wohl kaum......das Rad ist jedenfalls genausogut verarbeitet, wie mein Montello, Super Prestige und Super Record. :daumen:
Nicht wie so oft bei anderen Herstellern, bei denen die günstigeren Räder schlechter zusammengebrutzelt waren.
Und die kleinen Pinarello Rahmen sind ja in Fernost wohl ziemlich gefragt: http://www.ebay.de/itm/Pinarello-Asolo-Rahmen-Frame-/371265535666?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5671267eb2&nma=true&si=ydxufNpermuXOCp4yGWgubjazuk%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Gefallen tut der im Oberrohr verlegte Bremszug und durchs Innenlagergehäuse verlegte Schaltzüge.

Und ja, ist bis auf die Pedale komplett Dura Ace 7402(7400) 8-fach. Sogar der Vorbau ist Dura Ace! :)

Das ganze Rad ist praktisch nicht gefahren. Sieht so aus, als ob es einmal in den Dreck gefahren wurde, und seitdem verstaubte...... Mavic MA40 Felgen! :) mit Schwalbe 28er Traktorreifen. :confused:

:bier:
Tolles Rad, tolle Farbe! Hat mich gleich an das Traumrad hier erinnert:
kalavinka-sunset-1.jpg

Zurück