• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ein schönes dusika:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...nnrad-vintage-raritaet-37773069?adId=37773069

69_-504697639.jpg
 
...zum Glück nicht in Hamburg und auch etwas zu klein.
 
Danke für den Tip! Der frühe Vogel fängt den Wurm:).
Es handelt sich um ein sehr gut erhaltenes Puch Mistral EL. Die Rahmenhöhe beträgt allerdings "nur" 56cm, Mitte-Mitte.Der Rahmen besteht laut Decals aus Puch High Tensile 2500 Rohr (wahrscheinlich von Arnold Schwarzenegger in Graz handgebogen:D). Ich denke, dass, mit Ausnahme der Räder, alles original ist.
Alles ist noch etwas schmuddelig, so kann man einzelne Schriftzüge im Dämmerlicht nicht mehr gut erkennen.
Die Schaltung ist ein Campagnolo 990 Schaltwerk und Umwerfer, Schalthebel Record (oder sowas). Kurbel Sakae Silstar, Pedale Mikashima mit Christophe Haken.Vorbau SR, Sattelstütze Brev GS (Gipiemme?).Bremsen Weinmann 500 (laut Prägedatum von 1984). Die Laufräder soweit ich sehen kann Shimano 105 mit Weinmann 18x622 Drahtreifenfelgen mit Edelstahlspeichen. Der Lack ist noch super, leider haben die Puch Aufkleber ein paar Macken. Insgesamt scheint das Fahrrad nicht viel gefahren zu sein. Das ausgetretene Fett ist schon verharzt . Die Laufräder haben keinerlei Schlag. Ich bin echt zufrieden und denke 100 Euro plus 15 für Sprit ist nicht zu teuer. Ich hoffe, mir ist bei 185cm der Rahmen nicht zu klein. Habe nur mal kurz ne Runde über den Hof gedreht.Sobald ich etwas Zeit habe gibts mehr Fotos (vorher-nachher)
Gruss OlliAnhang anzeigen 44949


Der Lack sieht wirklich noch super aus. Die Decals dürfen ja gerne bei nem Klassiker die Jahre zeigen, dies auf dem Buckel hat.
Jetzt nur noch neue Bremgummis und fertig ists.
Ein wilder Teilemix, aber uu dem Preis hast du auf jedenfall nichts verkehrt gemacht.

Schön das dein Fall zeigt, dass das Thema doch seine Daseinsberechtigung hat ;)
 
...und kann das Gewicht stimmen?! 6,5kg (ohne LRS), kaum zu glauben... o_O
 
Zurück
Oben Unten