• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ambrosio Logo Scheibenräder
https://www.ricardo.ch/kaufen/sport...aar-ambrosio-logos-scheibenrad/v/an856723850/
df97af9045f980587ff6cf67992ea449.jpg

Danke. Auch die gezeigten Teile haben nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Und das Parktools Werkzeug gehört wirklich in die Klasse "gehört nicht in eine Profi-Werkstatt". Einzig die Abzieher sind brauchbar und haltbar; der Rest kann zweimal verwendet werden und ist danach ...

VAR oder Campa und selbst Cyclus ist da schon einne andere Hausnummer.
So weit würde ich nicht gehen, es gibt von Parktool auch sehr gutes Werkzeug und innovatives Werkzeug.
angefangen bei den Montage und Zentrierständern bis zu den Rahmenwerkzeugen.
Und von VAR oder Hozan haben ich schon Zweifelhaftes (Lagerschalenausschläger oder Pedalschlüssel )in den Händen gehabt.

Das sehe ich genau so. Vielleicht ist das ParkTool-Werkzeug nicht unbedingt das Richtige für eine professionelle Werkstatt, also für Leute, die damit ihr Geld verdienen. Für den ambitionierten Schrauber ist's aber durchaus brauchbar! Ich habe den PRS-20 Montageständer und zwei Stirnloch-Schlüssel von denen und bin mit den Teilen echt zufrieden,....

...und soooo wenig schraube ich jetzt auch nicht :)

13881_00_d.jpg

Bildquelle: https://www.bike24.de/p113881.html

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein wunderschönes Motobecane, das genähte Leder am Lenker, die cremige Farbe und die Farbkombination :cool:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herren-rennrad/527594631-217-4375
Ich glaub, ich muss da mal ein bißchen auf die Euphoriebremse drücken ...
Eins vorneweg: die 75 EURonen wird es wert sein (aber viel mehr auch nicht). Soweit es das lausige Foto hergibt sehen wir da Blechausfaller und mithin ein Mitte der 80er Rennsportrad aus Baustahl. Die waren nicht schlecht, aber hatten Moto-spezifisch einen kunststoffumspritzten Lenker und Plastiksattel. Etwa so:

728_-1646856835.jpg

Das wird nix edles sein, eher ein solides Stadtrad, wenn es denn kpl. und unbeschädigt ist.

Just my 2cent, Gruß ...

Jetzt in der Detailaufnahme sehe ich, dass es Kunststoff ist. Habe immer gedacht es sei Leder.

Ich glaub, ich muss da mal ein bißchen auf die Euphoriebremse drücken ...
Eins vorneweg: die 75 EURonen wird es wert sein (aber viel mehr auch nicht). Soweit es das lausige Foto hergibt sehen wir da Blechausfaller und mithin ein Mitte der 80er Rennsportrad aus Baustahl. Die waren nicht schlecht, aber hatten Moto-spezifisch einen kunststoffumspritzten Lenker und Plastiksattel. Etwa so:

728_-1646856835.jpg

Das wird nix edles sein, eher ein solides Stadtrad, wenn es denn kpl. und unbeschädigt ist.

Just my 2cent, Gruß ...

Meine Merkliste
  • $_9.JPG

Rennrad Bianchi
    Absolutes Liebhaberstück, aus Teilen liebevoll zusammengebaut aber schon etwas in die Jahre...

50 €
    84030
    Landshut
    Heute, 18:08
    • Von Merkliste entfernen

Zurück