• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ok Leute,
ich lasse mir doch nicht die Beine brechen (damit sie kürzer werden) versuche auch nicht einen Zeitfahrer aus dem zu kleinen Teil zu machen sondern zeige Euch was ich hier gefunden habe:

Raleigh - Rennrad Klassiker
Preis: 400 € VB

$_20.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raleigh-rennrad-klassiker/462549256-217-12929

Vergesst die Ausstattung.
Das Frameset ist es was Eure Aufmerksamkeit verdient.
Ein (laut Eigner) 55'er Rahmen.

Was der VK wohl nicht weiß ist das es sich um ein Reynolds 753'er SBDU Frameset handelt das Gerald O'Donovan gezeichnest hat. Ich schätze Baujahr 1984 oder 1985.

Nicht unmöglich das es sich um ein ehemaliges Profiset handelt, dann beginnt die Rahmennummer nicht mit SB sondern den Initialen des jeweiliges Fahrers.

Ach ja, der dankbare Käufe "darf" mir gerne die Sattel überlassen.
;)

KAUFT das Teil..............und zeigt bessere Bilder.:D

Mille - Greetings
@L€X

Der Kranich ist gelandet, Bilder gibts aber erst nach RaR :cool:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Keine Ahnung was es wirklich für nen Rad ist, aber ich kann spontan einige spannende Teile erkennen: 80 € in Bochum
u.a Lenkerendschalthebel, Reynolds 531-Sticker auf der Chromgabel etc.
$_72.JPG

Hmmm... joa weil Romani => Goil, besser formuliert.... vorzüglich, fabelhaft... mir fällt spontan gerad irgendwie nix ein.....
Romani Fan weil mein erster richtiger gemuffter Stahlrennradrahmen von Romani gelötet worden ist, siehe u. Fotos Piazza Special Parma (by Romani).
Irgendwie beschleicht mich auch die leiseste Ahnung, dass es sich bei den Erzeugnissen Michele Dancellis, ab einem oder bis zu einem gewissen Punkt, um Produkte/Fabrikate Romanis handelt...

Hmmm... joa weil Romani => Goil, besser formuliert.... vorzüglich, fabelhaft... mir fällt spontan gerad irgendwie nix ein.....
Romani Fan weil mein erster richtiger gemuffter Stahlrennradrahmen von Romani gelötet worden ist, siehe u. Fotos Piazza Special Parma (by Romani).
Irgendwie beschleicht mich auch die leiseste Ahnung, dass es sich bei den Erzeugnissen Michele Dancellis, ab einem oder bis zu einem gewissen Punkt, um Produkte/Fabrikate Romanis handelt...

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber ich hab ner Freundin auch mal n Romani Rad besorgt und recherchiert und da herausgefunden, dass das wohl hauptsächlich ein Auftragsarbeiter war, der dann am Ende oder zwischendurch - weiß ich nicht mehr - eigene Sachen herausgebracht hat und das eben unter dem Namen Romani...

Edith: Herausgefunden... Gelesen, wäre wohl besser formuliert

Ein Raleigh aus Reynolds 531Professional und "Gerald O'Donovan"-Sticker :eek:
Kin Schnapper aber sicher ein sehr gutes Rad zu einem fairen Preis :daumen:
$_72.JPG

Wow, ein echt geiles Gerät.

$_20.JPG

Der Rahmen ist ein Raleigh SBDU (made in Ilkstone) designed by Gerald O'Donovan (The Raleigh Godfather of frame design ;) ).
Die Farbe ist original Raleigh und recht selten da die meisten Idioten :D nur die Teamdesigns wollten.
Das Ding kann man wirklich kaufen.
Wenn man es objektiv betrachtet ist es schon "preiswert".
Mit RH 58 ist es mir 3 cm zu klein sonst wäre mir jetzt wirklich schlecht geworden. :rolleyes:

..........der Sticker sagt mir leider nichts:oops:, teuflische Ignoranz:D.........

Schäme Dich.
Solche Bildungslücken bei DIR. :p

Mille - Greetings
@L€X

Zurück