• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Also man könnte ja fast auf die Idee kommen, dass da jemand einen Peugeot-Alarm bei den Kleinanzeigen laufen hat. Wenn ichs nicht besser wüsste...

Kein Schnapper, aber dennoch ein heißes Teil: OLMO Sintex in Hamburg.

Allein für die geile Anbringung der Sattelstreben an der Muffe hat sich das Rad schon zwei Interesse-Sternchen extra verdient, in meinen Augen...

Das wär was!
Wenn du se dann net willst, ich hab hier noch einen freien Platz :)

Wie reden von der Rino-Gazelle, oder?
Ich hab gestern kurz mit dem jungen Mann gesprochen, der würde auch versenden, ist aber augenscheinlich heiß auf ein Bietergefecht. Ich bin da raus (Platz, Zeit und das liebe Geld), zumal ich das Springtier eh nur gerupft hätte, um die Gruppe zu ergattern

Kein Schnapper, aber dennoch ein heißes Teil: OLMO Sintex in Hamburg.

Allein für die geile Anbringung der Sattelstreben an der Muffe hat sich das Rad schon zwei Interesse-Sternchen extra verdient, in meinen Augen...

Bei Interesse, könnte ich mich um die Abholung und den Versand kümmern, das´ ja nur eine Flußbreite entfernt.

Ein 50cm m-m gemessener Pinarello Montello Rahmen in der Bucht.

Dazu ist zu sagen: die Decals dürften nicht original sein, da zu dem Zeitpunkt aus dem der Rahmen stammt der Aufkleber an Steuerrohr und am Sitzrohr noch anders aussah. Die Rahmennummer beginnt seltsamer Weise nicht mit einem doppelten Buchstaben, was wir hier im Pinarello-Thema einmal als Montello Erkennungsmerkmal vermutet haben.
Der fehlende Hinterbau-Steg, das daher verstärkte Tretlager-Gehäuse, die einseitige Sattelklemmung mit Innengewinde, der Bremssteg und die Gabel passen aber ansonsten alle zu einem Montello von 1985.

Kann bitte jemand mal eben diese Karre wegkaufen... ...und mir den Rahmen vermachen

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/251974583605?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

darf... nicht... schwach... werden!

...habs ja auch aus Selbstschutz gepostet. Aber @pplan mit seinem Avatar putts iven mor oil in se faia.

Falsches Dekor, das passt eher gar nicht.
Ansonsten in schönem Zustand.
Ganz schön teuer werden die Ascot`s.

Also die "BASSO" Schriftzüge, oder komplett? Der Gilco MS und der Ascot Schriftzug oben erscheinen mir recht original... Mhh, man sieht sie einfach zu selten - zeig doch deines mal in voller Pracht!!!

Waren die jemals billig? Mit Preisvorschlag und angesichts der Ausstattung find ich die Preisvorstellung jedenfalls nicht völlig abgehoben.

BTW. Es gab doch noch ein ähnliches Modell - ähnliches Farbschema und ich meine auch mit "A" ... Entfällt mir ständig.... Da würd ich gerne mal die Unterschiede kennenlernen... Loto wars nicht.

EDIT: Ascot vs. Astra, dat wars.

Kann bitte jemand mal eben diese Karre wegkaufen... ...und mir den Rahmen vermachen

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/251974583605?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Den schicken Hobel hatte ich im Sinn, das ich das hier...

$_20.JPG

Bei dem Basso könnte die Gabel eventuell nicht original sein, hab das zuletzt mit Chromsöckchen, Gabelscheiden bis zu Mitte rot und Gabelkrone celeste gesehen. Da waren die Decals aber als Banderole. Ein Blick auf die Krone wird die Vermutung also wahrscheinlich zerstreuen. So oder so: Sehr schick und ein Spitzenpreis.

...kommentiert habe. War ein paar Tage zuvor mal wieder an dem Laden vorbeigekommen, war zu, aber das Sahneteil stand im Schaufenster. Vorher ist mir der Typ nicht unbedingt durch in sich stimmige Aufbauten aufgefallen, der schmeißt normal dran, was da ist, und das sind auch schon mal übelste Trekking-Pedale und eben schwere Sättel an schöne Gazellen.

Ich habe den Rahmen seit 1996. Ich stand damals baim Radhändler meines Vertrauens ( GS Bike in Ffm) und musste mich zwischen 2 fast neuen Rahmen, die wohl Opfer der beginnenden Aluhysterie geworden waren, entscheiden. Der Basso Ascot hat das Rennen gemacht die Gazelle weiter unten hab ich dann erst letztes Jahr erstanden.
Das Basso wurde von mir dann mit der damals neuen Chorusgruppe aufgebaut.

In Roki war vor 2 Jahren ein Ascot mit C Record und Deltas in anscheinend NOS Zustand für über 2000€ angeboten worden.
Sonst sieht man es selten, dann aber meistens in magerem Zustand.
Lack und Chrom sind bei Basso ziemlich gut, die Aufklebedecals aber eher schlecht.
Falsch an dem corpus delicti unserer Diskussion sind die Banderolen die an eine frühere Generation Basso's gehören.
Das Ascot wurde meines Wissens von 1988 bis 1994 angeboten.
Anbei noch ein schöner Artikel aus einer amerikanischen Radzeitung.
Vielleicht sollte man ja mal einen Thread zu Farbenfrohen Papageienrädern starten?

Basso_Ascot_Bicycle_Guide_Oct_'89_p1.jpg Basso_Ascot_Bicycle_Guide_Oct_'89_p2.jpg Basso_Ascot_Bicycle_Guide_Oct_'89_p3.jpg Basso_Ascot_Bicycle_Guide_Oct_'89_p4.jpg Basso_Ascot_Bicycle_Guide_Oct_'89_p5.jpg Basso_Ascot_Bicycle_Guide_Oct_'89_p6.jpg

D20_0167.JPG

D20_0059.JPG

Zurück