• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Moser mit Campa Record/Chorus Carbon für 490€
Unter anderem die Record CT Carbon Kurbel 😲
1000071132.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Eine Frage, die mir schon des öfteren in den Sinn kam: Was kostet eigentlich eine individuelle Lackierung (oder Komplettfolierung) eines Carbonrahmens?;)
Das Design ist speziell aber irgendwie gehört es zu einem Scott aus der Zeit.
Ich würde es so fahren.

na dann bin ich beruhigt meine optimierten hyperon sind auch nur etwas mehr als 30g schwerer.

außerdem wohl fürs colnago zu mächtig, ventoux wären eher meins :)
Wie, Hyperions sind schwerer? Ich dachte, die liegen bei um 1200. 1250 ist ja heutzutage kein Gewicht mehr, was Begeisterungsstürme auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
Großes Bridgestone RR2000 (ohne LRS) für 60€ in Münster 😯
U.a. mit Suntour Superbe Pro Teilen ausgestattet
[Edith: schön den Link vergessen, aber jetzt ist die Anzeige eh weg...]
Anhang anzeigen 1612790
So sah das Rad wohl 1986 mal aus - #2 im Sortiment

https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/1986/pages/06-grand-velo-2000.html
Allerbesten Dank!!!!! :)
Hab es mir gerade per Direktkauf gesichert, will es aber möglichst abholen.
Werde berichten ...

Ab Wann ist bei dir Hochprofil? Hier, in diesem Teil des Forum gehen ich von 25mm aus, im modernen Teil von 60mm. Bei 60mm sind 1250g sicherlich sehr gut, bei 25 nicht.

Redet ihr vielleicht von unterschiedlichen Dingen 🤔
Die Lightweight sollten 47,5mm hoch sein und die Hyperon haben soweit ich weiß eine Höhe von 19-23mm...je nachdem ob VR oder HR und es gibt auch einen Unterschied zwischen Schlauchreifen und Faltreifen.

Allerbesten Dank!!!!! :)
Hab es mir gerade per Direktkauf gesichert, will es aber möglichst abholen.
Werde berichten ...
Jetzt kann ich berichten:
Hab das Bridgestone, das ich eigentlich nur wegen der (überwiegend) Suntour-Teile haben wollte (der Rahmen wäre mir zu groß), eben abgeholt. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich den Rahmen dann hier an jemanden, der ihn zu schätzen weiß, weitergeben könnte, aber das wird leider nix. Wenn man's weiß, sieht man es eigentlich schon auf diesem Bild:
1000071139-png.1612790

Die untere Steuerrohrmuffe ist gerissen! Ich gehe mal davon aus, das ihn so niemand auch nur geschenkt haben will, oder?
Für mich ist es aber kein Drama - die Teile machen weitgehend einen guten Eindruck, und ich kann fast alle gut gebrauchen - das meiste wird wohl an meinem Mercier Aero-Rad Formule 1 landen, das sich bisher noch weitgehend in diesem Kauf-Zustand mit 600 Arabesque + dem krassen Dreifach-Drillium-Dings befindet:
01.jpg

Zurück