Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Ich bin ganz ruhig; habe gute 90km in den Beinen, da geht gar nicht anders als ruhig sein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Zusammenhang empfehle ich den Episoden-Spielfilm:Auch ich habe ihn sehr freundlich auf den „Schattenwurf“ hingewiesen und um ein klärendes Bild gebeten. Es kam noch keine Antwort.
Und dann stellt sich irgend wann heraus dass der Verkäufer hier im Forum aktiv ist und das Ganze mitlesen kann...Ich mag das cyber-mobbing hier![]()
Man sieht doch auf fast jedem Bild - außer auf denen vom Heck - dass der Rahmen heftig einen weg hat.
Selbst das Steuerrohr macht nen leichten Bogen.
Wie kann man nur so ignorant sein. Unglaublich.
Hab ihn auch mal angeschrieben und darauf hingewiesen...
Aber war der Preis nicht heute morgen noch bei 1290 € oder verwechsel ich das mit einer anderen Anzeige?
So sollte das ohne Stauchung und mit originaler Gabel aussehenHallo! Soll ich noch einmal beim Verkäufer nachfragen, warum an dem Radl eine Ersatzgabel verbaut ist? Oder hat Kocmo mal Time-Gabeln verbaut? Die Antwort könnte auch für Erheiterung sorgen.
Ganz im Gegenteil: Nicht der Verkäufer ist verantwortlich, sondern der Käufer. Er sieht ja, was er kauft und kann sich ggf. informieren. Diese sicher wohlmeinenden Tips von Leuten, die gar nicht kaufen wollen, verstehe ich nicht. Als Käufer ist es mein Risiko, beim Gebrauchtkauf ins Klo zu greifen, wenn nicht der Verkäufer explizit die Mängelfreiheit zusichert.Leute. Beruhigt euch doch. Ihr habt darauf hingewiesen. Für den Rest ist der VK verantwortlich...
Also wenn man bekannte Schäden mit Absicht verschweigt ist das arglistige TäuschungGanz im Gegenteil: Nicht der Verkäufer ist verantwortlich, sondern der Käufer. Er sieht ja, was er kauft und kann sich ggf. informieren. Diese sicher wohlmeinenden Tips von Leuten, die gar nicht kaufen wollen, verstehe ich nicht. Als Käufer ist es mein Risiko, beim Gebrauchtkauf ins Klo zu greifen, wenn nich der Verkäufer explizit die Mängelfreiheit zusichert.
Achwas, wirklich ? Wo hast Du das denn gelesen ? Bei google ? In der Rechtswirklichkeit ist das leider etwas komplizierter, wenn Du einen Gegenstand vor Ort kaufst und mitnimmst.Also wenn man bekannte Schäden mit Absicht verschweigt ist das arglistige Täuschung
Hier sieht es auch richtig schlimm aus:
Anhang anzeigen 1458783
BILDQUELLE: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...cm-28-zoll-herrenfahrrad/2793577315-217-23690
Text aus dem Angebot:(...) Als Käufer ist es mein Risiko, beim Gebrauchtkauf ins Klo zu greifen, wenn nicht der Verkäufer explizit die Mängelfreiheit zusichert.
Das Theorie und Praxis was anderes ist, ist mir klar. Gerade der Nachweis ist nicht einfach. Die Tatbestandsmerkmale sind aber erfülltAchwas, wirklich ? Wo hast Du das denn gelesen ? Bei google ? In der Rechtswirklichkeit ist das leider etwas komplizierter, wenn Du einen Gegenstand vor Ort kaufst und mitnimmst.
Das Problem ist hierbei doch, dass es sich bei der Frage nach dem Schadensbild nicht um einen rein optischen ("nur" wertmindernden) Mangel dreht, sondern ein so beschriebener Rahmenschaden schlimmstenfalls zu Unfällen mit einhergehenden Verletzungen führen kann. Und es wäre ja auch ein Leichtes, den "imaginären Ast" durch eine neue Fotoaufnahme zu entfernen. Andererseits würde ein entsprechender Schaden Käufern in diesem Preissegment vor Ort wohl eh auffallen (hoffentlich)...Text aus dem Angebot:
“(…) Es befindet sich in einem sehr guten, fahrbereiten Zustand.“
Also, eine solche Aussage kann man sicher als zugesagte Mängelfreiheit interpretieren, denke ich.
Der hat ja schon ein Loch...Selle Italia Flite Kit Carbonio für den >1990 Renner - 10€ VB
Also eigentlich geschenkt (ernsthaft)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Dann wäre es noch schlimmer. Beratungsresistent wider besseren Wissens.Und dann stellt sich irgend wann heraus dass der Verkäufer hier im Forum aktiv ist und das Ganze mitlesen kann...
Gruß aus dem Wein/4, André.