Mal abgesehen ob einem das aus ästhetischen Gründen stört gibt es eigentlich wirklich fundiertes Wissen oder persönliche Erfahrung das so eine Delle zu einem Bruch oder sonstigen gravierenden Schaden kommen kann? Ich frage hier wirklich ganz naiv und unwissend. Gibt es Stellen, Rohre an denen das problematischer als an anderen wäre?
Also mir ist an einem Pöscho Vitus 181 mal das Sitzrohr an einer Delle geknallt - die Delle war ein bisschen grösser und scharfkantiger, plötzlich ein ungeahnter Federungskomfortmhh also nachdem es räder ohne sitzrohr gibt denke ich, dass das ein bereich ist, der ohnehin wenig bis keine lasten tragen muss (aber ich bin nicht vom fach!!!) und ansonsten denke ich, dass eine Delle oft dann ein Problem wird, wenn sie sehr scharfkantig wird, weil dann eher ein riss oder so im rohr entsteht. diese delle ist wohl nur ein optischer mangel und würde mich nicht auf den gedanken bringen, dass das rahmen kollabieren tät....nur so laienhaft geschildert...

Haben wir mittels Innenmuffe via Besenstiel von oben eingeführt wieder repariert/gelötet.....
Zuletzt bearbeitet: