• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das löschen könntest bitte. Ich habe einen Abholtermin vereinbart. Ich werde dem Herrn einen Obolus in die Kaffeekasse zahlen, wie er es so schön formuliert hat und dann Felgen, die ich nicht benötige, für den EK hier im Forum veräußern. Dann haben wir alle was davon. ✌️
Das hatte ich auch vor. Deswegen mag ich das Forum hier so gerne …
 
Was ist am diesem blauen SSC Mavic so besonders?
Ich muss stark überlegen, an welches Rad blaue Felgen optisch passen würden. Sind die einfach nur sehr selten?

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Ich würde viel lieber eine schöne GP4 oder eine polierte Felge montieren als so eine ordentlich bebremste SSC
 
Was ist am diesem blauen SSC Mavic so besonders?
Ich muss stark überlegen, an welches Rad blaue Felgen optisch passen würden. Sind die einfach nur sehr selten?
1673015058125.jpeg


1673015064341.jpeg


S.S.C. Blau passt gut zu Celeste.
 
Moser Forma, neu aufgebaut mit diversem aus dem Shimano-Regal. Vielleicht geht noch ein bisschen am Preis, der Rahmen ist schon scharf...
Anhang anzeigen 1197683
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidDer Verkäufer hat noch ein günstiges Romani...
4b37ef26-71f3-440c-ac06-17f9c9f06d02.jpeg

Kann mich mal jemand aufklären wie es Ende der 80er, Anfang der 90er zu solchen Vorbau-Lenker-Bremsen Hässlichkeit gekommen ist. Hat da die Entwicklungsabteilung den Auftrag bekommen: "Macht mal technisch was Neues, irgendwie Ergo und alles integriert, ist scheißegal wie's aussieht." Oder wie ist das gelaufen? Ich versteh's einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die stis besser montieren und mit leichtem tele aus höhe oberrohr fotografieren, dann sieht das direkt anders aus.
ergos sind aber schöner. italienisches (industrie)design halt :D
 
Anhang anzeigen 1197906
Kann mich mal jemand aufklären wie es Ende der 80er, Anfang der 90er zu solchen Vorbau-Lenker-Bremsen Hässlichkeit gekommen ist. Hat da die Entwicklungsabteilung den Auftrag bekommen: "Macht mal technisch was Neues, irgendwie Ergo und alles integriert, ist scheißegal wie's aussieht." Oder wie ist das gelaufen? Ich versteh's einfach nicht.
Ich weiss nicht was Du hast ...
Wenn man die potthässlichen STI durch normale Bremshebel ersetzt und dünneres Lenkerband um einen schöneren,silbernen Lenker wickelt siehts schon gleich ganz anders aus. Dann noch ein leichterer Vorbau ( und nicht so einen sackschweren Modolo) und alles ist ok... ;) :D
 
Scusi - Hammer Rahmen! 🥰 🙏🏾
Für mich einer der schönsten Losas aus der Zeit. Irgendwo dürfte ich noch Bilder vom Komplettrad haben. Leider wurde es zerstückelt. :)
🙏🏾
 
Zurück
Oben Unten