• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...ich behaupte mal, dass das keine "Criterium"-Pedale sind:
Der Käfig schaut mir nicht nach Aluminium aus, sondern nach Stahl...

Mit Alukäfig und Alukörper ist es eine "Criterium":
1668521439713.png

Mit Stahlkäfig und Alukörper ist es eine "New Racer":
1668521499709.png

Daher halte ich auch den Preis für zu hoch. Eine Nachfrage beim Anbieter nach einer Magnetprobe am Käfig sollte das klären.
Die o.g. Katalogausschnitte stammen aus Katalog 104 aus 1980. Im Katalog 105 aus 1984 sind die Pedale sinngleich dargestellt.

...ich behaupte mal, dass das keine "Criterium"-Pedale sind:
Der Käfig schaut mir nicht nach Aluminium aus, sondern nach Stahl...

Mit Alukäfig und Alukörper ist es eine "Criterium":
Anhang anzeigen 1174655

Mit Stahlkäfig und Alukörper ist es eine "New Racer":
Anhang anzeigen 1174656

Daher halte ich auch den Preis für zu hoch. Eine Nachfrage beim Anbieter nach einer Magnetprobe am Käfig sollte das klären.
Die o.g. Katalogausschnitte stammen aus Katalog 104 aus 1980. Im Katalog 105 aus 1984 sind die Pedale sinngleich dargestellt.

Hab ein paar Criterium hier, die gehen dürfen .... Würde auch weniger nehmen als der Kollege oben ... Einfach PN schreiben, falls jemand Interesse hat

27.0 er Stütze wofür ???
Ich denke das wurde bei gios gemacht. kostet pro Teil 30 Euro plus Selbstabholung..also 90 plus Hinschicken 20 ( Abholung..0 bis 200 ;))
Kurbel sieht stark gebraucht aus 80
seatpost 27 is Bockmist 65
Vorbau 40

Allerdings muss man sagen dass der stem in der Länge und überhaupt mirror polish ..der Vorbau sollte auch besser ein cinelli 1/R sein..

ausserdem eine kurze 27.0er Stütze

Das Kettenblatt ist innen auch nie gefräst sondern die Stege werden bei Gios weggeschnitten

EDIT Ich revidiere meine Aussage und sage FAKE PANTO

ich finde das Angebot unattraktiv und zu teuer für diese DIY Aktion ohne Hintergrund und ohne Verstand..
Schade um die Teile..hier wurde Wert vernichtet statt zu generieren.

Da passt einfach GARNIX.. Ich hoffe nicht dass sich wer sowas antut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück