• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die sind glaube ich immer wieder mal Thema, aber wer von uns Liebhabern hier sie erst mal hat, der wird sie wahrscheinlich behalten. :)

Vielleicht für jemanden hier interessant: Bei Radsport Corner in Göttingen gibt es ein paar alte Rahmenpumpen für jeweils nen 10er, dabei waren/sind 2 Pinarello-gealabelte in mattschwarz, eine himbeer-metallic und einige einfarbige Silcas. Größen und Fotos hab ich natürlich vergessen zu machen und jetzt bin ich wieder in München, aber wer Interesse hat, kann die ja mal anschreiben und nachfragen

jups .. mir .. find' das Dingens auch wirklich schnaffze .. aber bei Preis: "Bestes Angebot" verliere ich immer schlagartig das Interesse ..
Kann ich verstehen, aber warum bietest Du nicht deinen "Haben-will"-Preis minus etwas Spielraum? Dann siehst Du schon, ob Ihr ins Gespräch kommt? Kostet doch nichts. Könnte natürlich sein, daß wesentlich weniger auch gereicht hätte, aber was soll's. Erfahren wirst Du es eh nicht. Du willst ein Rad zum Aufbauen, Fahren und Zeigen und bist nicht hier, um auf deinem Geld zu brüten, stimmt's? ;)

Kann ich verstehen, aber warum bietest Du nicht deinen "Haben-will"-Preis minus etwas Spielraum? Dann siehst Du schon, ob Ihr ins Gespräch kommt? Kostet doch nichts. Könnte natürlich sein, daß wesentlich weniger auch gereicht hätte, aber was soll's. Erfahren wirst Du es eh nicht. Du willst ein Rad zum Aufbauen, Fahren und Zeigen und bist nicht hier, um auf deinem Geld zu brüten, stimmt's? ;)
Das mit dem Brüten habe ich probiert .. da schlüpft eher nix gescheites :D

Ist was grundsätzliches .. bei Anzeigen mit dem "Tenor" waren die Kontakte in Summe eher unerfreulich. Auch hier sehe ich bei einem neuen Mitglied ohne Beiträge eigentlich nur den Versuch, die Forenten gegeneinander auszuspielen und einen smarten Ersatz für eine teure Auktion bei ebay zu finden .. und sich nicht mal die Mühe zu machen, Zustand, Herkunft uswusf. des Rahmens zu beschreiben. In anderen Foren dürfen Angebote ohne Preis nicht platziert werden .. was ich sehr angenehm finde. Ist aber alles nur mein persönliches Empfinden und kein Ansatz einer neuen Weltreligion.

Grüße
Martin :)

jups .. mir .. find' das Dingens auch wirklich schnaffze .. aber bei Preis: "Bestes Angebot" verliere ich immer schlagartig das Interesse ..

Hab ihn mal angeschrieben: Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 360€

Hab ihn mal angeschrieben: Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 360€
Dafür würde ich es schon ziehen lassen, immerhin nur ein Rahmen mit Gabel. Aber Gebote werden auch schlecht. Wer weiß, wann sich der Verkäufer zu einem Zuschlag durchringen kann und welche Gebote zu dem Zeitpunkt noch stehen. Im Vergleich zu einer Auktion, die einfach 10 Tage läuft, ist so ein Format vielleicht wirklich ein Krampf.

Zurück