• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ihr könnt mir sehr gern bescheid sagen, wenn etwas Schönes zu haben ist.
61cm Sattelrohr, tauglich für Schutzbleche und 25mm, besser 28mm Reifen.
Also Rickert, ältere Gazelle, Mercier...
Die Marke ist eigentlich eher egal. Der Zustand muss nicht sehr gut sein. Gebrauchsspuren dürfen gern vorhanden sein.
Wir fischen ziemlich genau im selben Teich 😊

Screenshot_20220205-091453_eBay Kleinanzeigen.jpg
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wow, was ist denn bei euch passiert?
Habt ihr nicht letztens noch ein Rad zusammen abgeholt und gegenseitig nette Texte über euch verfasst?
Nach meiner Erinnerung hatte @FSD damals sogar Mobbing gegenüber @Zauberberg angeprangert und berichtet, dass Letzterer aufgrund dieses Mobbings seinen Account gelöscht hatte.

@FSD und @Zauberberg
Ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen raus, allerdings zeigt die Vergangenheit auch, dass diese spitzen Bemerkungen nicht aufhören. Ich erinnere an die ständigen Auseinandersetzungen mit Hochwürden, unabhängig wer angefangen hat oder Recht hatte etc.
Ich schreib jetzt auch nur, weil ich befürchte, dass mein Lesefluss künftig stark beeinträchtigt wird, also aus rein egoistischen Gründen.
Ich glaube, ihr habt eigentlich keine unüberwindbaren Differenzen.
Steht mal euren Mann und regelt das persönlich bei nem Treffen, wie sich’s für Erwachsene gehört.
Das ist nicht böse gemeint, aber springt halt mal über euren Schatten.
@Gilaehn und andere, auch @FSD :

ich kann euch voll und ganz verstehen, dass so eine persönliche "Netflix-Serie" hier langsam nervt ( mich selber sicher am meisten ! ). Ich bin auch kein Freund von unversöhnlichen Fehden und Dauer-"Krieg".

Sicher werden @FSD und ich keine Freunde mehr werden, aber das muss ja auch nicht.

In einem Forum treffen tausende von Menschen unterschiedlichsten Characters und Ansichten aufeinander und man kann nicht erwarten, dass sich alle verstehen und Freunde sind.

Ich bin aber dafür und gerne dazu bereit, dass man in Zukunft zumindest respektvoll miteinander umgehen kann und auch den Menschen als solchen achtet.

Und wenn es nur auf einen Minimal-Konsens hinausläuft, der darin bestehen könnte, dass man die Beiträge des jeweils anderen nicht mehr kommentiert oder ins Lächerliche zieht. Man muss ja nicht unbedingt miteinander in diesem Forum agieren, aber es sollte zumindest möglich sein, nebeneinander hier zu agieren.

Im Herzen weiss ich ja, das Chris ein sehr hilfsbereiter Mensch ist und sicher auch das Herz am rechten Fleck hat - ich selbst bin sicher auch kein Monster. Nur haben wir alle mal einen schlechten Tag und dann steigert man sich in Klamotten rein, wo es eigentlich viel größere und wichtigere Probleme auf der Welt gibt - und spätestestens jetzt merkt man, dass man sich selber eigentlich nur lächerlich mit so was macht.

Ich möchte diese Fehde daher gern mit diesem Vorschlag beenden und wir können alle zu dem zurückkehren, was uns hier eiegntlich zusammenführt : das gemeinsam Hobby Rennrad , jeder eben auf seine Weise, egal ob Crack, Händler, Sammler oder einfach nur Freizeitfahrer.

Meinen Ignore gegenüber @FSD werde ich hiermit aufheben und hiermit auch versprechen, Postings des Kollegen nicht mehr zu kommentieren.

So und jetzt gerne : Ende der Seifen-Oper !:bier:

LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein komischer Trend, den ich überhaupt nicht verstehe. Kann es sein, dass einige Leute das tun, um das Verhältnis aus der Zahl der Beiträge und der Punkte für „Reaktionen“ vermeintlich günstig zu halten? Mir ist das echt ein Rätsel.
ich hoffe nicht dass es zum trend wird..diese Löscherei ist nicht zielführend weil man sich jetzt garnicht mehr solidarisieren kann .
Was da wohl vorgefallen sein mag kann man sich jetzt nicht mehr aus dem Äther saugen..deshalb finde ICH dass es keinen Sinn macht irgendwelche Fäden zu missbrauchen um schlechte Stimmung zu machen was UNS eh nix angeht und dadurch auch bei den Personen bleiben sollte die sich da gegenseitig wohl in ihrer Ehre oder wasauchimmer gekränkt fühlen.
also sollten sich die Parteien den Rücken kehren oder aufeinander zu gehen..per privater PN oder Anruf..alles Andere belastet Menschen die damit nix zu tun haben..und man kann sich nur noch fremdschämen...so geht es mir gerade und das wollte ich gerne mal loswerden @Zuckerberg

Nach meiner Erinnerung hatte @FSD damals sogar Mobbing gegenüber @Zauberberg angeprangert und berichtet, dass Letzterer aufgrund dieses Mobbings seinen Account gelöscht hatte.
Ich würde mich auch freuen wenn das hier mal aufhört.
Ich hab das für mich mit der ignore Funktion gelöst. Da sind nur 2 user drauf.
Ein Unfehlbarer der in bester Trumpscher Manier lieber mit einem Sharpie eine Wetterkarte ändern würde als mal einzugestehen falsch gelegen zu haben und eine Person die noch nicht realisiert hat, dass man mit einer Änderung seines Namens nicht vor sich selber weglaufen kann.
Funktioniert gut.
"Drama" hab ich hier mit 2 Teenagertöchtern genug und hier (mittlerweile gelöschte) Hintergrundinformationen zu privaten Treffen in die Forumsöffentlichkeit zu zerren und andere auch beruflich in Frage zu stellen und zu diskreditieren geht gar nicht.
Das war's von mir dazu.
Jetzt aber wieder Fahrräder, gerne auch in kleinen RH.

2 Seiten vorher:

Zauberberg:
Les erst mal die Beiträge richtig, bevor du dich über andere lustig machst und reiss nicht einfach was aus dem Zusammenhang. Das Wasserohr-Moto habe ich mit einem Zwinkern als McDoof-rad gepostet. Nicht immer alles aus dem Zusammenhang reissen und dir schön passend hindrehen, aber das kennt man ja mittlerweile.:crash:

Das Falzarego war nun mal zeitlebens das 2.günstigste RR bei Enik und das muss dann hier nicht als "Kenner" anpreisen, als wäre es der Tagesfund !🤦‍♂️:crash:
Vielleicht solltest du mal anstatt monatlich deinen Namen zu ändern mal an deiner Attitüde arbeiten.
Ich komme ja gar nicht mehr hinterher meine Ignoreliste auf Stand zu halten um dich auszublenden.
2 Seiten später:

Ich würde mich auch freuen wenn das hier mal aufhört.
Ich hab das für mich mit der ignore Funktion gelöst. Da sind nur 2 user drauf. <------ HAHAHAHAH
Ein Unfehlbarer der in bester Trumpscher Manier lieber mit einem Sharpie eine Wetterkarte ändern würde als mal einzugestehen falsch gelegen zu haben und eine Person die noch nicht realisiert hat, dass man mit einer Änderung seines Namens nicht vor sich selber weglaufen kann.
Funktioniert gut.
"Drama" hab ich hier mit 2 Teenagertöchtern genug und hier (mittlerweile gelöschte) Hintergrundinformationen zu privaten Treffen in die Forumsöffentlichkeit zu zerren und andere auch beruflich in Frage zu stellen und zu diskreditieren geht gar nicht.
Das war's von mir dazu.
Jetzt aber wieder Fahrräder, gerne auch in kleinen RH.
Weißt du eigentlich selber noch, was du da für einen Unsinn redest?
Erst kommste kaum nach um Zauberberg auf deiner Ignoreliste aktuell zu halten, und dann sind nur 2 Leute drauf? Gehts dir noch gut? Willste uns hier veralbern?
Und mal ganz ehrlich....du hast selber mit deinen provozierenden Kommentaren in Richtung Michael ( Zauberberg), immer weiter Öl ins Feuer gegossen. Jetzt hier einen auf vernünftig machen, ist schon irgendwie krank!
Aber warscheinlich musstest du zeigen, auf wessen Seite du stehst!
Lese doch einfach mal 2 Seiten voher..da nützt es auch nichts wenn man jetzt auf einmal einen auf Erwachsen macht. Und wenn man am Ende sagt...und jetzt weiter mit Rennrädern...macht es das auch nicht besser!
Ganz schwache Nummer von dir und geheuchelt! Muss man einfach mal sagen!
Auch wenn es keiner hören will. Ich eigentlich auch nicht!
Aber..man kann nicht alles so stehen lassen, wenn man weiß das es gelogen ist! Deswegen..dieses Posting hier! :)
Und jetzt wieder zurück zu den Rennrädern!

Achja...willkommen im Wurst Team! Könnt euch ja bald Trikots nähen lassen! Ich kann mal bei Tönnis nachfragen, wegen Sponsoren für euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht provozieren lassen, Stefan....solche unverbesserlichen Brandstifter einfach ignorieren. Der freut sich doch nur, wenn er andere ärgern kann....einfach ignorieren. Ein schlechtes Buch legst du nach 3 Seiten auch in die Ablage "Rundordner".

1644061425156.png

Zurück