• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
wusste gar nicht dass man die auch neu kaufen kann......

https://www.bottecchia.com/en/modelli/leggendaria-2

LEGGENDARIA_2017_40V.png

LEGGENDARIA_BLU_2018.png

LEGGENDARIA_CENTAUR_2021.png

Ich kann dir gern mal ein 70er Jahre PX mit ITA Gewinde präsentieren 😏
Alles gut.
Bin ja bekennender Italienernixwisser.
Fand es nur bemerkenswert das eine sehr namhafte italienische Marke auf BSA gewechselt ist, zumal sie Anbauteile von Campa verwenden. Einem Hersteller der ITA nach wie vor anbietet.
Aber so könnte man das Frameset natürlich auch mit andren Ausstattungen versorgen.
Ich denke da lag der Gedanke dabei.

Ist aber auf alle Fälle ein schönes Angebot, nur sollte man natürlich den nacken Rahmen kaufen und ihn mit NOS oder sehr gut erhaltenen Teilen aus den 80'ern aufbauen.

Zum Glück ist das nicht mein Beuteschema, sonst könnte man schon ans überlegen kommen.
..........und dann würde es schnell sehr sehr teuer werden.

Mille - Greetings
@L€X

Das erscheint mir recht günstig und in RH55 vielleicht für ein paar von Euch interessant:

Italienische Rennrad Dura Ace Campagnolo Record Stahl (Colnago)
260 € VB
66271 Kleinblittersdorf

Ein schönes Frameset mit schönen Details und einer guten Ausstattung.
Klar die Hoods der BL-7400 sind hinüber und nur sehr schwer zu ersetzen.
Aber da dürfen, vorrübergehend(?), sicher auch ein Paar BL-7402 dran und die gibt es noch reichlich.

Mille - Greetings
@L€X
PS.
Will noch erwähnen das dieses Rädchen auf Schlauchreifen steht.

Ich lese auf dem Rahmen FROM... jemand schon mal gehört? Klingt nach einem Hersteller aus BeNeLux?

Ich kenne ihn auch nicht aber nach meinem Eindruck "schmeckt" er reichlich frankophil für einen Rahmen der aus Italien sein soll. Was auch gut zu BeNeLux passen könnte.

Mille - Greetings
@L€X

Alles gut.
Bin ja bekennender Italienernixwisser.
Fand es nur bemerkenswert das eine sehr namhafte italienische Marke auf BSA gewechselt ist, zumal sie Anbauteile von Campa verwenden. Einem Hersteller der ITA nach wie vor anbietet.
Aber so könnte man das Frameset natürlich auch mit andren Ausstattungen versorgen.
Ich denke da lag der Gedanke dabei.

Ist aber auf alle Fälle ein schönes Angebot, nur sollte man natürlich den nacken Rahmen kaufen und ihn mit NOS oder sehr gut erhaltenen Teilen aus den 80'ern aufbauen.

Zum Glück ist das nicht mein Beuteschema, sonst könnte man schon ans überlegen kommen.
..........und dann würde es schnell sehr sehr teuer werden.

Mille - Greetings
@L€X
Ich finde, bei einem Rahmen aus aktueller Produktion ist was aktuelles schon legitim. Allerdings finde ich, die silberne Athena von 2015 war die letzte Gruppe, die an so einen Rahmen gut passt.

Das erscheint mir recht günstig und in RH55 vielleicht für ein paar von Euch interessant:

Ein schönes Frameset mit schönen Details und einer guten Ausstattung.
Klar die Hoods der BL-7400 sind hinüber und nur sehr schwer zu ersetzen.
Aber da dürfen, vorrübergehend(?), sicher auch ein Paar BL-7402 dran und die gibt es noch reichlich.

Mille - Greetings
@L€X
PS.
Will noch erwähnen das dieses Rädchen auf Schlauchreifen steht.
die 7402er sind aber aero und passen eher nicht. aber im dura ace thread haben wir mal mögliche Ersatzhoods besprochen, das alleine sollte also kein Hindernis sein...

Ich finde, bei einem Rahmen aus aktueller Produktion ist was aktuelles schon legitim. Allerdings finde ich, die silberne Athena von 2015 war die letzte Gruppe, die an so einen Rahmen gut passt.

Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Neuere Gruppen sind für MICH aber eher etwas für Alltagsrädchen wie meinen Alubomber.
So ein besonders schönes Stück würde ich, wie auch meine schönen Klassiker, nur bei gutem Wetter rausholen. Dann dürfte aber auch die Ausstattung schöner sein und mir gefallen die ollen Brocken einfach besser.

die 7402er sind aber aero und passen eher nicht. aber im dura ace thread haben wir mal mögliche Ersatzhoods besprochen, das alleine sollte also kein Hindernis sein...

Gibt es da etwas vernünftig Passendes?
Ich hatte in Erinnerung das sie die Ersatzhoods wegen der speziellen Form des vorderen Abschlusses nicht wirklich passen. Wenn ich mich irre um so besser.

Mille - Greetings
@L€X

Gibt es da etwas vernünftig Passendes?
Ich hatte in Erinnerung das sie die Ersatzhoods wegen der speziellen Form des vorderen Abschlusses nicht wirklich passen. Wenn ich mich irre um so besser.

Mille - Greetings
@L€X

Habe selber keine Erfahrung, meine aber, dass hier schon die eine oder andere zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Findest du im Dura-Ace-Faden oder im Hoods-Faden, bin nicht mehr ganz sicher, wo des besprochen wurde.

Zurück