• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Letztlich schadet sich ja der Verkäufer selber am meisten damit, dass er seine Ware nicht entsprechend beschreibt oder anpreist. Somit sinkt halt die Anzahl der Interessenten. Aber gut, das ist sein gutes Recht, solange er keine Unwahrheiten von sich gibt. Ich habe die besten Schnapper immer dann gemacht, wenn die Beschreibung mangelhaft war!

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dafuer, dass du weder Rad noch Verkäufer kennst, lehnst du dich weit aus dem Fenster. Ich kenne beide und kann allen Interessierten bestätigen, dass a) das Rad topp und b) der Verkäufer sehr nett ist. Deine Unterstellungen sind einfach voll daneben.
Da bin ich ja froh, dass Du als holde Assistenzfee der Kleinanzeigen Werbung für einen Verkäufer mit arg verbesserungswürdiger Verkaufspräsentation machst. Jetzt kann ich gut schlafen. Danke.

Ist doch unnötig, sich über sowas zu streiten. Wenn man jemanden persönlich kennt, liest man das eben anders. Umgekehrt kann ich die Kritik am Text durchaus nachvollziehen - auch wenn sie überflüssig ist.

Letztlich schadet sich ja der Verkäufer selber am meisten damit, dass er seine Ware nicht entsprechend beschreibt oder anpreist. Somit sinkt halt die Anzahl der Interessenten. Aber gut, das ist sein gutes Recht, solange er keine Unwahrheiten von sich gibt. Ich habe die besten Schnapper immer dann gemacht, wenn die Beschreibung mangelhaft war!

Beim letzten Punkt bin ich bei dir, aber glaubst du wirklich, dass bei einem X4 für 2.500€ die Nachfrage größer wird, wenn das Rad besser beschrieben und bebildert ist? Ich glaube nicht. Diejenigen, die gewillt sind 2.500€ für einen Klassiker auszugeben bzw. ein X4 suchen, rufen den Verkäufer an, fragen nach ordentlichen Bildern und klären den technischen Zustand im Gespräch.

Aus meiner Sicht hat das Forum hier ganze Arbeit geleistet, indem dem Verkäufer von 4 Foristi ein guter Leumund bescheinigt wurde. Sollte also ein Interessent durch dieses Forum auf die Anzeige aufmerksam geworden sein ist er zumindest davor gefeit, einem Betrüger aufzusitzen. Den Rest wird er selber regeln können (müssen). Du kennst den Carsten doch auch, oder?

Ich sehe das auch eher entspannt, schließlich ist es ja jedem selbst belassen, wie er sein Rad verkauft. Ob er es für den Preis verkauft bekommt, wird sich ja dann zeigen.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass eine detaillierte Beschreibung vertrauensfördernd wirkt, daher mache ich das meist so. Aber jeder hat da eine andere Sichtweise - ähnlich wie beim KDM. Der eine stellt das ungeputzte Rad mit einem Zweizeiler ein, der andere beschreibt sein Hochglanz poliertes Rad auf 3 Seiten. Jeder Jeck ist anders, und das ist ja auch gut so. Ach ja, Helau aus dem Rheinland...(ein etwas trauriges Helau allerdings)

Junge... ich hab lediglich geschrieben, wie ich dies und das finde und werde mit dem Verkäufer ganz sicher nicht in Kontakt treten. Das ist lediglich meine Meinung in diesem Forum. Ich habe auch niemanden belehrt. Was kindisch angeht: lies lieber mal meine Beiträge genau durch und denk vorm Antworten nach - unterstellt habe ich dem Verkäufer GAR nichts. Lediglich Du /mir.
"Schön die Verantwortung auf den Käufer abwälzen, so nach dem Motto Gekauft wie gesehen." Das nenne ich eine Unterstellung. Und bitte, etwas mehr Kinderstube: wenn du jemanden hier direkt ansprichst, tu' dies mit ein wenig Respekt. Danke.

Nein, das ist kein Zeus, sondern ein Rahmenset mit Zeus2000-Gabelkopf; ein bei/für(?) Zeus gebauter Rahmen hätte keine Gipiemme Ausfallenden.
Da ja die Gabel vom Lackieren her noch abgeklebt ist, hat da jemand plausibel erscheinende Aufkleber draufgepappt, auf Zeus sind wegen des Gabelkopfes schon einige Leute gekommen...
Stimmt, hab ich nicht richtig drüber nachgedacht.

Übersehe ich etwas? Außer die zu lange Kette ist das Rad doch im top Zustand und der Preis vom Händler nicht zu teuer oder?
Als Händlerpreis völlig normal.....wenn es passt, bekommst Du ein schönes 70er Jahre Bike,
was man nicht so häufig sehen wird. Wenn man damit leben kann, das es neu lackiert wurde,
ist doch alles ok. Wenn da kein Neulack drauf wäre, wäre der Preis sicher auch etwas günstiger.

"Schön die Verantwortung auf den Käufer abwälzen, so nach dem Motto Gekauft wie gesehen." Das nenne ich eine Unterstellung. Und bitte, etwas mehr Kinderstube: wenn du jemanden hier direkt ansprichst, tu' dies mit ein wenig Respekt. Danke.

Wie so ein kleiner Terrier ...jetzt lass halt mal wieder los!! 😉

Bei meinem Händler des Vertrauens - mit Sachkenntnis zu den Rädern dieser Zeit und deren aktuellem Wert! - hängt folgendes Moser zum Verkauf:
Offenbar einer von nur zwei Rahmen diesen Typs (der zweite sei mittlerweile Totalschaden), die Rahmenhöhe habe ich vergessen zu erfragen. 1985 mit Campa Jubiläumsgruppe aufgebaut, nie gefahren, sogar die Schlauchreifen sind noch nicht geklebt. Der Campa-Gruppenkoffer mit Papieren gehört dazu. Alles weitere steht in der Beschreibung, auch der Preis von 6000 EUR.
Neu ist, dass der Preis als VB anzusehen ist und das Rad "voraussichtlich demnächst nicht mehr an seinem Platz hängen wird", was immer das bedeutet.
Bei Interesse gebe ich die direkten Kontaktdaten weiter.

20201111_131733.jpg

20201111_131746.jpg20201111_131754.jpg20201111_131808.jpg
20201111_131813.jpg20201111_131821.jpg20201111_131832.jpg

http://www.bikesretro.com/wp/product/tommasini-thomas-1975/?lang=en
Übersehe ich etwas? Außer die zu lange Kette ist das Rad doch im top Zustand und der Preis vom Händler nicht zu teuer oder?
http://www.bikesretro.com/wp/product/tommasini-thomas-1975/?lang=en
😘👌

Zurück