• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Gabel ist leider nicht original. Der Rahmen ist große klasse. Den habe ich auch.
Ja deswegen gucke ich auch immer mal nach einem in meiner Größe, zumal die sich auch meistens in einem angemessenen Preisrahmen bewegen.
Aber bist du dir ganz sicher mit der Gabel? Hab jetzt auch nur ein Vergleichsbild hier im Forum gefunden und sieht schon recht ähnlich, bisschen blasser, halt wie der Rest =)

$_59.JPG

Die passende originale Gabel sieht so aus:
malcesine.JPG
Das ist eine typische 90er-Gabel mit "hängenden Schultern."
Sehr schön gemacht (besonders das eingeprägte Wheeler-Logo !).
Der Rahmen steht neben mir. Die oben abgebildete Gabel gab es in den 90ern allerdings vereinzelt auch
(z.B. beim Hersteller CBT Italia). Sieht eben aus wie eine MTB-Gabel. Würde ich so nicht verbauen,
weil zu häßlich für diesen schlanken Rahmen.

Hm, kling schon alle stimmig und das eingeprägte Logo ist tatsächlich ziemlich hot! Aber könnte es nicht evlt. auch am Baujahr liegen. Weil es wäre ja schon ein krasser Zufall, wenn zwei unterschiedliche Wheeler zufällig die gleich Ersatzgabel hätten.

Anhang anzeigen 749217
Der Rahmen steht neben mir. Die oben abgebildete Gabel gab es in den 90ern allerdings vereinzelt auch
(z.B. beim Hersteller CBT Italia). Sieht eben aus wie eine MTB-Gabel. Würde ich so nicht verbauen,
Wheeler hatte (womöglich abhängig vom Baujahr) unterschiedliche Gabeln an ihren Rahmen. Zumindest wäre das auch meine Beobachtung gewesen. Diese ist wie du schon sagst leider nicht so hübsch.

Habe mir heute den ganzen Tag hindurch den Kopf zerbrochen, ob ichs kaufen soll oder nicht. Aber es ist trotz der kleinen Rahmenhöhe (54) leider zu gross (bin eben noch kleiner...)

Aber vielleicht findet sich hier ja ein Interessent, wäre schön, wenn das Rad einen Liebhaber oder eine Liebhaberin findet:

https://www.subito.it/biciclette/ciocc-san-cristobal-1979-bergamo-329302964.htm
1582064111282.png

Es handelt sich um ein Ciöcc San Cristobal, das nachweislich von Pelizolli handsiginiert wurde (davon gibts ein Bild) und pantographiert ist (Kettenblatt, Vorbau, Gabel).

Für 600 Euro unseres Erachtens (@patrick_1976 ist es leider zu klein) ein Schnapper.

P.S. im Abhol-Faden hat doch jemand kürzlich angetönt, dass er/sie in Italien weilt, Bergamo wäre da glaube ich auf dem Weg...

Ganz ganz schönes Rad und Superpreis!

Wenn man's dann hat, kann man sich Zeit lassen bei der Suche nach der Goldversion mit schwarz eloxierten Campasachen
Ciocc.jpg
wie das unten (nicht von mir):

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel ist leider nicht original. Der Rahmen ist große klasse. Den habe ich auch.
Aber bist du dir ganz sicher mit der Gabel? Hab jetzt auch nur ein Vergleichsbild hier im Forum gefunden und sieht schon recht ähnlich, bisschen blasser, halt wie der Rest =)

$_59.JPG
Anhang anzeigen 749217
Hm, kling schon alle stimmig und das eingeprägte Logo ist tatsächlich ziemlich hot! Aber könnte es nicht evlt. auch am Baujahr liegen. Weil es wäre ja schon ein krasser Zufall, wenn zwei unterschiedliche Wheeler zufällig die gleich Ersatzgabel hätten.
Wheeler hatte (womöglich abhängig vom Baujahr) unterschiedliche Gabeln an ihren Rahmen. Zumindest wäre das auch meine Beobachtung gewesen. Diese ist wie du schon sagst leider nicht so hübsch.
Zufälle gibt's: Das etwas "belgisch" anmutende Malcesine
IMG_20200219_1026150.jpg
hat die (wohl originale) nicht ganz so schöne Gabel (ohne Aufkleber)
IMG_20200219_1026394.jpg
für die der schönere Ersatz schon bereitliegt
IMG_20200219_1029597.jpg
Der Rahmen ist allerdings nicht aus Tange Prestige, sondern hat diesen "Double Butted"-Aufkleber
IMG_20200219_1031311.jpg
Ist der buntere Rahmen zugleich der ältere? Vielleicht kann diese Frage - nachdem die einleitende Anzeige weg ist - auch in den schon seit einiger Zeit unbelebten Wheeler-Thread umziehen...

Zurück